Neue Speci Levo Modelle 2025 ?

Hoffentlich ist der neue Motor nicht wieder so ein Stromfresser.
Der 2.2 ist in der Hinsicht eine Katastrophe.
Heute 61% Verbrauch, bei 37 km und 325 Höhenmeter :-(
Du solltest dein Rad zum Händler bringen, da stimmt etwas nicht, erst recht, wenn du im eco unterwegs warst!

Ich bin mit 100kg in 2 Stunden 40 km mit 1070 hm gefahren, zu 100 % im Turbo und habe dabei 86% Akku verballert. Das finde ich völlig akzeptabel!

Ok, die 20/40 erklären den "Durst" nicht. Fährst Du mit extrem niedriger Trittfrequenz. Da steigt der Verbrauch bei diesem Motor stark an. Aber mit den Einstellungen und fast nur Eco, passt das immer noch nicht zusammen.

325hm auf 37km ist ja fast schon Ebene mit minimalen Hügeln. Da wird halt alles zusammenkommen. Extrem wenig Eigenleistung bei niedriger trittfrequenz und bis zu den 25kmh schieben lassen. Bei dem verbauch kann sicher nicht eco gefahren worden sein.

Ich bin mit dem 700er Akku bei 75kg im vinschgau 1000hm mit 50% Akku und einem mix aus 80% Trail und 20% eco gekommen.

Ok, die 20/40 erklären den "Durst" nicht. Fährst Du mit extrem niedriger Trittfrequenz. Da steigt der Verbrauch bei diesem Motor stark an. Aber mit den Einstellungen und fast nur Eco, passt das immer noch nicht zusammen.
325hm auf 37km ist ja fast schon Ebene mit minimalen Hügeln. Da wird halt alles zusammenkommen. Extrem wenig Eigenleistung bei niedriger trittfrequenz und bis zu den 25kmh schieben lassen. Bei dem verbauch kann sicher nicht eco gefahren worden sein.

Ich bin mit dem 700er Akku bei 75kg im vinschgau 1000hm mit 50% Akku und einem mix aus 80% Trail und 20% eco gekommen.
Bereinigte Pedalierleistung 142W, Durchschnitt Trittfrequenz 60 u/min ,105kg Eigengewicht und viel Gegenwind
Hab eben das Rad zu 100% geladen. 36 km geschätzte Reichweite :-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück