Berg30
Bekanntes Mitglied
Panzer... schön das du für dich das richtige gefunden hast ..und noch wichtiger das es für dich gut aus siehtIch finde das Nicolai und der Bosh cx passen gut zusammen, ein Panzer! Es ist wie auch bei anderen Bike Herstellern die Bosch systeme verbauen gut zuerkennen dass das integrieren schierig ist und sie ästhetisch nicht an ein levo herhan kommt..
Zurück zum Thema
Nach dem ich mich die letzten Tage etwas in die Materie E-Bike der einzelnen Hersteller eingelesen habe bin ich zum Teil recht heftig erschrocken was für Traschteile zb. Steuersätze-Laufräder-Lager manche Hersteller für das aufgerufene Geld verbauen … über manche Technischen Lösungen im Bereich Dämpferaufnahmen oder Kettenführungen will ich gar nicht reden.
Da verbaut Nicolai in einer ganz anderen Dimension und das bis ins letzte Detail, das Liteville im E-Bike Sektor
Im Pedelecforum habe ich trotzdem keine so gute Nachrichten lesen können.
Zitat Kalle Nicolai im Pedelecforum
In Bezug auf Rohloff bitte ich um Geduld . Aber nach alter Nicolai Tradition ist der Kunde König und wir machen das dann natürlich auch möglich . Wir werden die Rohloff und auch den Gates Riemen in jedem Fall schon jetzt in die CE-Betrachtung mit reinnehmen . Lieferbar ist so etwas sicherlich erst Herbst 2017.
Zitat Kalle Nicolai im Pedelecforum
Wenn man jetzt die Stückzahl auf die Globalen Märkte umlegt dann wird so ein Gerät eine echte Rarität.wir werden die Produktion wahrscheinlich wiefolgt staffeln (das ist noch nicht verbindlich, denn mir fehlen noch einige Zusagen von einigen Komponentenherstellern ) :
3 Testbikes zum 1. Februar
7 Test und Vorführbikes zum 1 März 2017
10 Kundenbikes zum 1 April 2017
15 Kundenbikes zum 1 Mai 2017
15 Kundenbikes zum 1 Juni 2017
Ich hoffe das ist OK das ich Fremde Zitate aus einem anderen Forum Poste
Hm .. da kann man sich ja die Anfrage vorerst mal sparen und das Projekt vieleicht auf 2018 verlegen.
Probefahren will ich Gerät natürlich auch, denn bei dem Investment sollte alles stimmen und passen.
@Silent
Ich komme direkt aus Garmisch
@lexle
Danke für deine Infos.
Ja das wird wohl wirklich das einzige Manko der Rohloff sein, das verlangt sicher etwas Eingewöhnung. Mein Bruder hatte mal ein MI-Tech Bike mit einem Pinion Getriebe, das lässt sich unter Last auch nicht richtig schalten war aber trotzdem eine geniale Sache die ich sehr gern gefahren bin.