Onza Porcupine

Simon#68

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
online finde ich den Porcupine in 29 x 2,60 skinwall mit der TRC Karkasse.
Auf der Onza Website schreiben die das man für ein E-Bike die GRC nehmen soll.
Bei den meisten Online Händlern steht aber auch bei den TRC das sie für E-Bikes zu gebrauchen sind.
Das ist etwas verwirrend, was sagt ihr ?
Gibt es hier Biker die den TRC aufm E-Bike fahren ?

Wenn du danach gehst, darfst du von Maxxis auch nur noch die Downhill Karkasse fahren ;)

Die TRC sind jetzt nicht bekannt dafür, recht durchschlagsfest zu sein. Hab die Kombi 1 Jahr am Bio Bike gefahren und hab sie geliebt. Verschleiß war in meinen Augen recht hoch am Porc und hatte 2-3 Durchstiche, die aber die Milch einwandfrei gehandelt hat.

TRC ist ähnlich wie EXO von Maxxis. Also nicht kirre machen lassen. Reifen und Karkasse werden nach Fahrprofil ausgesucht und nicht ob E-Bike draufsteht oder nicht.

Da du aber den Mofa Hobel hast und was von Enduro redest, würde ich eh auf Ibex/Ibex oder Aquila/Ibex gehen.

Da bringste aber was durcheinander. Es gibt keine 2.6er Porc mit GRC.
Entweder 2.5er Porc RC mit GRC, was ein ganz anderer Reifen ist und nichts mit dem normalen Porc am Hut hat, oder 2.6er mit TRC.

Wenn wirklich der 2.5er Porc RC, wäre dort aber der 2.5er Aquila der richtige Partner wenn dann.

1728469693608.png

Den gibts bei mir aber auch noch zu kaufen, vielleicht Restposten und er wird nicht mehr neu gemacht.

Mein Plan war eigentlich wenn ich bei meinem neuen Bike die Standard Reifen runtergefahren habe, vorne einen Ibex GRC und hinten einen Porcupine GRC zu montieren. Habe jetzt aber gerade bemerkt, dass es den Pocupine GRC nicht in der 27,5 Zoll Variante gibt, zumal in meinem Shop nicht.

Verschleiß ist hoch das stimmt. Bin am überlegen beim nächsten mal auch für hinten den ibex zu nehmen auch wenn ich am porc eigentlich nix auszusetzen habe

Bin Ibex/Ibex ziemlich lange gefahren und war immer sehr zufrieden damit. Klar der Ibex hat als Hinterreifen nicht die Bremsperformance eines DHR aber er rollt dafür um einiges besser. Gefallen hat mir auch, dass der Grip vorne wie hinten gleich hoch ist, was meiner Meinung nach das Bike sehr gutmütig und berechenbar macht.

Für mich immer noch einer der besten Allround Reifen schlechthin. Ausfälle oder Defekte hatte ich auch nie zu beklagen.

Vielen Lieben Dank für die ganzen Tipps und Erfahrungsberichte.
Hab mir jetzt den IBEX in 29x2,60 GRC und den PORCUPINE RC in 29x2,50 GRC gekauft, beide mit der skinwall Variante.

Zurück
Oben