Orbea Rise Ecke

Der Versuch "Ganzjahresreifen" zu finden:
PXL_20240625_173033067~2.jpg
 

Anzeige

Re: Orbea Rise Ecke
Da fährt man ein Rise und schraubt sich einen knapp 1,4Kilo Reifen ans Rad ?
Und selber wenn? Ich wenn man das Rise im
Entsprechenden Gelände bewegt, ist es doch voll okay. Ich fahr aktuell auch DD und BlckDmnd (wobei ich zweiteres letztens gestanzt hab - bei 1,8 bar).
Von daher - passt doch 🤷‍♂️ wenn man das Rise natürlich nur auf Feldwegen bewegt, reichen auch XC Reifen.
 
Das ist die Trail Variante (1093g und 1099g). Enduro liegt vom Gewicht und Stärke der Karkasse über Supertrail. Das war mir too much.
Gewicht find ich jetzt aber net soooo ausschlaggebend. Ich bin jetzt echt lang die Schwalbe Kombi gefahren. Hab dann die Maxxis / spezi Kombi drauf geworfen, da das Gelände etwas härter wurde 😜
Im flachen merk ich da aber kein merklichen unterschied. Ich Bude lässt sich immer noch entspannt im bereich von 28-30kmh treten.
 
Da fährt man ein Rise und schraubt sich einen knapp 1,4Kilo Reifen ans Rad ?

So unterschiedlich können die Ansichten sein. Ich wähle den Reifen eigentlich nach dem Gelände aus wo ich am meisten oder am liebsten fahre. Ein leichtere Reifen macht mich da nicht glücklich, oder ich muss mit soviel Druck fahren dass der Grip/Dämpfung wieder beim Teufel ist.

An meinem Downhiller habe ich die gleiche Kombination mit der DH-Karkasse. Das ist echt krass wenn man so einen Reifen in der Hand hält. Der ist mal richtig schwer und die Seitenwände echt dick.

Da bin ich bei dir, das wäre übertrieben.
 
So unterschiedlich können die Ansichten sein. Ich wähle den Reifen eigentlich nach dem Gelände aus wo ich am meisten oder am liebsten fahre. Ein leichtere Reifen macht mich da nicht glücklich, oder ich muss mit soviel Druck fahren dass der Grip/Dämpfung wieder beim Teufel ist.

An meinem Downhiller habe ich die gleiche Kombination mit der DH-Karkasse. Das ist echt krass wenn man so einen Reifen in der Hand hält. Der ist mal richtig schwer und die Seitenwände echt dick.

Da bin ich bei dir, das wäre übertrieben.
Dir ist es klar das es explizit nur ums Rise ging.
 
Ich auch nicht, erkläre es uns bitte.:)
Du würdest dir keine schweren Reifen ans Rise schnallen.
@eugenbacher würde das aber tun weil er auch mit dem Rise abseits von Forstautobahnen gescheit performen wollen würde.

Ich geb euch mal ein paar Tage, wenn es dann nicht klick macht einfach nochmal fragen. Hat er und du überhaupt ein Rise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben