xlacherx
Bekanntes Mitglied
Egal. Ich mag ebikes sowieso net so meine 5 anderen Räder mag ich lieberBitte kläre uns doch endlich auf.
Bitte!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Egal. Ich mag ebikes sowieso net so meine 5 anderen Räder mag ich lieberBitte kläre uns doch endlich auf.
Bitte!
Was kann der Lion charger denn besser als das Original Ladegerät?Thema wechsel
habe hier noch den Lion Charger, den ich für mein Bosch 625er System gekauft hatte, weiß jemand ob das auch mit entsprechenden Kabel für das rise funktioniert?
Habe nicht viel darüber gefunden........
Okay....Du kannst verschiedene Parameter einstellen. Z.b. nur auf 80% aufladen, Winterprogramm. Oder Ladestrom einstellen usw. Und es ist wesentlich leichter und kleiner, für Reisen im Rucksack perfekt.
Schau auf jeden Fall dass die 6 Motorschrauben mit Loctite gesichert und dem korrekten Drehmoment (12Nm) angezogen sind. Ansonsten knarzt das bike übel, und man könnte denken es wäre die Schwinge oder die Wippe.Worauf sollte ich bei dem Orbea alles achten?
Mein Rise kam heute an und ich bin recht enttäuscht.
In der Beschreibung von Revelo stand u.a. Orbea Rise H20 540 wh Carbonrahmen
Und dann kam es an und ich war richtig verwirrt. Der Rahmen hat Schweißnähte, also eher Alu (?), wobei Lackplatzer unten drunter weiß sind, nicht Silber.
EP6 Motor, das wiederrum spricht für Alu.
Anschließend mit der App verbunden, 143 km nur runter bisher, aaaaaaaaber 360 wh Akku laut der App.
Dann war ich also wieder verwirrt, denn die Carbonbikes haben ja den 360 wh Akku.
Anscheinend wurde das H20 aber mit dem 360 wh Akku konfiguriert. (Es sei denn die App spinnt... ob das sein kann??)
Desweiteren ist das Bike in Größe S, zumindest das entsprach der Beschriebung, also passend von 150-165 cm. Ich bin 165 cm groß, Beine leicht länger als der Durchschnitt bei der Größe und ich sitze nahezu drauf... vorne auf dem Oberrohr und hinten auf dem Reifen. Heißt in brenzlichen Situationen im Gelände, werde ich nicht einfach nach vorne oder hinten absteigen können. Mein bisherigen MTB hatte halt 27,5" Räder.
Och man, das ist so frustrierend.
Würde ich auf keinen Fall machen. Dann kommt m. M. nach das Tretlager zu weit runter und die Fahreigenschaften werden darunter ziemlich leiden.Mit 540 wh hätte ich es vermutlich trotzdem behalten und auf 27,5" umgerüstet, aber so...
Hm doof, dann gibt es mein eMTB nicht auf dieser Welt. (Unter/max. 20 kg, ab 540 wh, ab 50 nm, vernünftige Teile dran und jetzt offensichtlich noch 27,5” Reifen.Würde ich auf keinen Fall machen. Dann kommt m. M. nach das Tretlager zu weit runter und die Fahreigenschaften werden darunter ziemlich leiden.
Wenn es wirklich ein S ist, sollte es auch passen. Was hast du denn für eine Schrittlänge?
Hm... meine Frau ist in beiden Werten einen cm kürzer und der passt S wie angegossen, mein M würde null passen... ??Hm doof, dann gibt es mein eMTB nicht auf dieser Welt. (Unter/max. 20 kg, ab 540 wh, ab 50 nm, vernünftige Teile dran und jetzt offensichtlich noch 27,5” Reifen.
Ich bin 165 cm groß und habe eine Schrittlänge von 74 cm.
Beim Orbea und den 29” sitze ich damit fast auf den Rückreifen und auch auf dem Oberrohr.
@Polaria
... bist Du sicher, dass nur der 360W Akku verbaut ist ?
... die Beschreibung ist etwas irreführend "EBT360" - die korrekte Watt-Zahl steht aber in der App in Klammern.
... bei unserem H30 (2023-er Modell) sieht es so aus (siehe Anhang)
Dann kann es nur der 360Wh Akku sein.Anhang anzeigen 72255
Ich hoffe ja noch darauf, dass das falsch angezeigt wird. Haha
Aber das Rad wiegt ohne Pedale auch nur 18,6 kg.
Wenn die Beschreibung nicht zum Rad passt und damit unglücklich bist, würde ich es einpacken und zurück schicken.Beim Händler hat man ja eh 14 Tage und aufgrund der falschen Angaben, halt auch kostenfrei, der Rückversand.