xlacherx
Bekanntes Mitglied
n neuer WW liegt schon in meinem Reifenlager ;-) Den gabs vor kurzem irgendwo für knapp 30€. Da hab ich mal ein mitbestellt.Die Kombis NN/NN und WW/NN hab ich in 29x2,4 SuperGround schon durch. Am Bio Bike (Orbea Occam) und auch am Rise. Der NN rollt aber sehr gut. Vom Geräusch würde ich mich nicht täuschen lassen. Der WW und NN sind bis auf das Profil ja identische Reifen. Am EMTB brauch ich bei den Witterungsverhältnissen hinten mehr Grip, deshalb bin ich auf den HD gegangen.
@xlacherx Ich habe hier im Keller noch einen WW (gute Restprofil, aber mit Salami abgedichtet) liegen. Kannst du zum Testen haben.
Is seh das halt so: Reifen sind halt schon sehr abhängig von dem was man so Fährt. Klar brauch jemand, der nur Feldwege fährt, nicht wirklich ne Marry. Aber wie bereits erwähnt, Rollt die Kombi MM /HaDa sehr gut. Da seh ich irgendwie kein Grund, den HaDa hinten runter zu nehmen. Vor allem würde ich den HaDa echt net am VR fahren wollen. Dafür hat er mir zu wenig ausgeprägt Seitenstollen. Dann lieber Vorn und hinten nen Nobby, oder Vorn Nobby und hinten Wicked Will.