Hospitalismus ?Das Bike kann sich natürlich seitlich bewegen, was mich bei meiner Arbeitsweise meist nicht stört.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hospitalismus ?Das Bike kann sich natürlich seitlich bewegen, was mich bei meiner Arbeitsweise meist nicht stört.
Tarzan?Was man an Schnüren von der Decke nicht hinkriegt, kann man eben nicht.
der vernet branca trinkt?nachdem man irgendwoher erfahren hat wie es geht.
Brauch ich alles nicht, zieh nur mein T-Shirt an und schon klappt alles von selbst......man braucht mindestens nen Doktor in Maschinenbau und ein Master im Ingenieurswesen um ein Fahrrad zu warten
Genau deshalb hatte ich diesen Thread erstellt klar wurde hier auch scheiße geschrieben aber es gibt auch Produktive AntwortenNaja es gibt immer einfache und schöne Lösungen. ;-)
Haste keine Kettenpeitsche mußte eben die Pfuschlösung mit Esslöffel durch die Speichen versuchen. lol
Früher beim 50€ Laufrad war mir das tatsächlich egal, Hobbypfuscher halt.
So ne Sägeführung find ich inzwischen auch nett, hab ich noch nicht. Klar krieg ich das auch mit Flex einigermaßen grade ab, ist aber anfälliger und ggf. mehr Nacharbeit.
Also nein, gutes Werkzeug haben ist immer super.
Wenn ich schraube dann am liebsten bei gutem Wetter auf der Terrasse mit meinem Profi-Montageständer Marke ALDI.Ich schraube und warte grundsätzlich draußen
Da besteht mein Respekt auch eher an der Menger an Teilen.Gabelservice braucht auch nur wenig Platz, ob du die jetzt drinläßt oder ausbaust, deine Wahl.
Gabelservice, zumindest der kleine wird überschätzt. Luft ablassen, unten 2 Schrauben rausdrehen und ein paar ccm Öl ablassen, Tauchrohre abziehen. An der Schaftabdichtung die Schaumstoffringe rauspulen, reinigen oder ersetzen, Radialwellendichtringe (Simmerring oben) reinigen oder ersetzen, frisch einfetten, das ganze wieder zusammenschieben und ein paar Tropfen Öl wieder einfüllen. Zusammenschrauben und das war`s schon.So wie ich mich kenne, bekomme ich die niemals wieder in der richtigen Reihenfolge eingesetzt
Und, wir haben gelernt -wenn auch spät- ...zum zerlegen braucht man keine Säge.Gabelservice, zumindest der kleine wird überschätzt.
Zu meinem Vorherigen beitrag "70€ Pro laufrad" mir wurde auch gesagt das wäre Azubi Arbeitich klinke mich jetzt aus der Diskussion aus
ich denke es wurden sehr viele Tools und Werkzeuge gezeigt, man kann natürlich auch einiges kapput machen, hab aber auch schon einige haarsträubende Reparaturen von einer Fachwerkstatt erlebt (da werkelt ein Lehrling oft alleine) manchmal zahlt man auch Lehrgeld
das muß jeder für sich selbst entscheiden was man sich zutraut, manche meiner Bekannten würde ich nie ein Werkzeug in die Hand geben, ein technischer Berufshintergrund ist von Vorteil, wenn man aber nicht gerade zwei linke Hände hat (und etwas Hausverstand) kann man am Bike sehr viel selbst machen
Lg Tirolbiker63
Für manch andere Dinge schon....Und, wir haben gelernt -wenn auch spät- ...zum zerlegen braucht man keine Säge.
ist ja auch kein Problem wenn die Arbeit passtZu meinem Vorherigen beitrag "70€ Pro laufrad" mir wurde auch gesagt das wäre Azubi Arbeit