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Welche Phase misst du da, bzw. was kann/muss man überhaupt an der Elektrik machen?Phasenmesser
Bei meinem ersten E-Bike wurde der Stromstecker von der Batterie zum Motor an einer Halterung spiralförmig gewickelt, und geklemmt. Damit wenn man an der Batterie ein und aussteckt das Kabel nicht zu weit herauszieht.Welche Phase misst du da, bzw. was kann/muss man überhaupt an der Elektrik machen?
das muß ich erst sacken lassenes wäre ein Verbrechen ein so günstigen Brose S Mag nicht zu kaufen.....
Also ich kann nur für mich sprechen, Aber Geld sparen gehört für mich schon dazu. Und Werkstatt Termine ebenso! Wenn ich hier sehe, das Leute 2-6 Wochen auf nen Reifenwechsel warten und wenn ich dann mal das Glück hab die Rechnung zu sehen... von dem Geld bestell ich mir gleich nochmal 2 Reifen.Jetzt seit mal ehrlich die hier schreiben es geht doch nicht um Geld Sparen, Ersatzteile oder um ein Werkstatt Termine.
jop genau das und für mich ist es einfach natürlich, das zu tun was ich kann. Ich bin nicht der Typ Mensch, der etwas deligiert (Werkstatt) dafür zahlt wenn ich es selber (vielleicht besser, schneller) könnte!und Unabhängigkeit,
Allein diesen Monat: Schaltwerk vom Schlamm befreit und gleich ordentlich geölt. Ventil verbogen, neues eingebaut. Bremsscheibe vorne getauscht (mußte ich nicht, aber optisch besser). Bei meiner Frau am Bike Bremsbeläge hinten getauscht, vorne waren 2 Speichen locker. Diverse Putz und Pflege Arbeiten kam auch noch dazu! Klingt viel, ist aber sehr schnell alles erledigtIch bin sowieso erstaunt was ihr so alles am Bike macht. Mein Bike hängt vielleicht 3 bis 4 mal im Jahr am Montageständer wenn ich z.B. das Hinterrad raus machen muss zum Reifenwechsel. Ansonsten wird das Rad, zumindest über die Sommermonate, in die Garage geschoben und das Ladegerät angestöpselt.
Also ich fahre lieber als ich schraube, sehe das Schrauben eher als notwendiges Übel an und schiebe es dann eher vor mir her.....Und wenn einem sowas keinen Spaß macht..
Ich fahre auch lieber, aber bei mir beinhaltet das eine das andere, ohne geht nicht! (Für mich)Also ich fahre lieber als ich schraube, sehe das Schrauben eher als notwendiges Übel an und schiebe es dann eher vor mir her.....
bei mir war dieses Jahr auch sehr viel obwohl ich nur bei den eigenen Bikes in der Familie und bei Freunden und guten Bekannten schraube (ohne Bezahlung, nur Material) , ich schraube gern wenn Regenwetter ist (keine Tour, kein Tennis)Allein diesen Monat: Schaltwerk vom Schlamm befreit und gleich ordentlich geölt. Ventil verbogen, neues eingebaut. Bremsscheibe vorne getauscht (mußte ich nicht, aber optisch besser). Bei meiner Frau am Bike Bremsbeläge hinten getauscht, vorne waren 2 Speichen locker. Diverse Putz und Pflege Arbeiten kam auch noch dazu! Klingt viel, ist aber sehr schnell alles erledigt
Und wenn einem sowas keinen Spaß macht.. ist das sicher noch nen anderes Thema.
Nur zur Info: Man kann die Gabel auch zerlegen ohne die Standrohre abzusägenIch säge gerne !
ja, und in einer Profiwerkstatt nimmt man die FlexNur zur Info: Man kann die Gabel auch zerlegen ohne die Standrohre abzusägen
Hammer ist noch wichtiger, vor allem wenn etwas fuxtÜbrigens, ...zum oberen Foto.
Fast vergessen, wichtiges Tool ist eine Sägeführung, sollte beim Werkzeug nicht fehlen.
Nur wenn man faul istja, und in einer Profiwerkstatt nimmt man die Flex
Ich schraube fast genauso gerne wie ich fahre, weil ich mir dann beim fahren kein Gedanken mehr über das Material verschwenden muss.Also ich fahre lieber als ich schraube, sehe das Schrauben eher als notwendiges Übel an und schiebe es dann eher vor mir her.....
Oder für alle Aluminiumteile (Gabelschaft, Lenker, Sattelstütze) einen Rohrschneider.ja, und in einer Profiwerkstatt nimmt man die Flex