PWX3 (SyncDrive Pro 2) Erfahrungen?

Ich jab ein Trance X Adv. E+ 2 2022, und das hat wie mein Reign E+1 2022 auch die Hitzeprobleme. Auch mit neuem Motor. Das Laden im Rad funktioniert mit dem neuesten SW Update, aber er schaltet nicht ab wenn 100% erreicht sind. Und die Settings sind auch alle weg wenn der Akku entnommen wird - nicht so beim Reign mit selben Stand.
 
Ich werde meins mit neuem Motor wohl am Samstag nun endlich zurückbekommen nachdem es bei Giant Deutschland war. Werde berichten was nun anders / besser / hoffentlich nicht schlechter geworden ist.

Ich habe mich nun auch mit dem Thema viel befasst aber ein Trance mit Überhitzung habe ich bisher noch nicht gefunden im Netz.

Nach aktuellem Stand (Aussage Werkstattleiter) wurde nicht das Problem Lader/Akku/Range Extender gelöst. Mit nicht voll Laden, Entlädt gemeinsam, Lader Schaltet nicht ab.

Rahmen Knarzen gibt es keine Ausssage dazu ob weg oder nicht.

Das ab 24km/h gegen eine Wand Fahren wäre wohl angeblich weg, und ordentlich ausfaden soll er jetzt auch. Bin gepannt.
Ich fahre einen Trance X E +2 2022 und das mit der Überhitzung hatte ich bisher nicht gehabt. Ich Habe hier ein Hometrail und wie gesagt nichts davon gemerkt meine tf liegt aber ca. Bei 60 bis max ca. 90.

Rahmen knarzt bisher nicht hat aber noch keine 1000km.

Das abschalten beim 100% am Lader werde ich mal beobachten.

Das mit ab 24 km/h habe ich auch, was wurde da bei dir gemacht? Ich muss bald zum Service deswegen würde ich es gerne wissen und dort ansprechen. Danke dir
 
So kurzer Bericht zum Reign E+0

Der neue Motor ist Ultra Leise, aber genauso Schlapp wie der alte und überhitzt sogar etwas früher. Kann aber an den 5 Grad mehr Außentemperatur am Sonntag gelegen haben. Also gleiches Problem wie vorher.
Reichweite des 750er Akku 12 -15 KM

Im Vergleich zu meinem neuen Mondraker mit Bosch Smart 750Wh ist das Giant von der Leistung her ein Light MTB mit 50 - 60 NM . Mit dem Mondraker hatte ich eine Benefiz Tour von 45 KM steiles Gelände mitgefahren und hatte noch 25km Restreichweite.

Das Rahmenknarzen ist weg. Hab Sattelstütze geschmiert.
Das Klappern unterm Akku ist noch da.
Zusätzlich hatte ich die Inspektion machen lassen €155 !! , bekommen habe ich dafür 2 Reifen mit 0,9 Bar Luftdruck und eine Vordere Lose Achse . Mache eigentlich alles selbst, aber wegen Garantie muss man ja.

Was weg ist, ist das Problem mit dem Laden. Keine Auskunft was gemacht wurde.
Und die 24 km/h Wand ist auch weg und faded jetzt Sauber aus. Auch da keine Auskunft. Denke andere Software

Ernüchternd das ganze. Anscheinend bin ich nicht die Zielgruppe und zu fett für dieses Bike.
 
So kurzer Bericht zum Reign E+0

Der neue Motor ist Ultra Leise, aber genauso Schlapp wie der alte und überhitzt sogar etwas früher. Kann aber an den 5 Grad mehr Außentemperatur am Sonntag gelegen haben. Also gleiches Problem wie vorher.
Reichweite des 750er Akku 12 -15 KM

Im Vergleich zu meinem neuen Mondraker mit Bosch Smart 750Wh ist das Giant von der Leistung her ein Light MTB mit 50 - 60 NM . Mit dem Mondraker hatte ich eine Benefiz Tour von 45 KM steiles Gelände mitgefahren und hatte noch 25km Restreichweite.

Das Rahmenknarzen ist weg. Hab Sattelstütze geschmiert.
Das Klappern unterm Akku ist noch da.
Zusätzlich hatte ich die Inspektion machen lassen €155 !! , bekommen habe ich dafür 2 Reifen mit 0,9 Bar Luftdruck und eine Vordere Lose Achse . Mache eigentlich alles selbst, aber wegen Garantie muss man ja.

Was weg ist, ist das Problem mit dem Laden. Keine Auskunft was gemacht wurde.
Und die 24 km/h Wand ist auch weg und faded jetzt Sauber aus. Auch da keine Auskunft. Denke andere Software

Ernüchternd das ganze. Anscheinend bin ich nicht die Zielgruppe und zu fett für dieses Bike.
Erstmal DANKE für Deinen Bericht und das Teilen mit uns!

Ein paar Fragen habe ich aber dazu:
1. Schaffst Du echt nur 15km mit dem kompletten Akku?
2. Bzgl. der schwächeren Leistung - hast Du in der App etwas an der Leistung geändert? Oder fährst Du mit Werkseinstellung?
3. Bzgl. klapperndem Akku - ich nehme an, Du hast ihn komplett eingerastet UND die Schraube zur Fixierung angezogen!?
 
Erstmal DANKE für Deinen Bericht und das Teilen mit uns!

Ein paar Fragen habe ich aber dazu:
1. Schaffst Du echt nur 15km mit dem kompletten Akku?
2. Bzgl. der schwächeren Leistung - hast Du in der App etwas an der Leistung geändert? Oder fährst Du mit Werkseinstellung?
3. Bzgl. klapperndem Akku - ich nehme an, Du hast ihn komplett eingerastet UND die Schraube zur Fixierung angezogen!?
1.) Ja und alles Glüht
2.) Turbo Modus alles was geht Rest Werkseinstellung
3.) Es Klappert auch ohne Akku
 
1.) Ja und alles Glüht
2.) Turbo Modus alles was geht Rest Werkseinstellung
3.) Es Klappert auch ohne Akku
Ich finde, das ist bisher das schlimmste Fehlerbild, das hier zum Giant beschrieben wurde. Aber das kann der Händler, bei dem Du die Inspektion gemacht hast, doch nicht verneinen!? Dem würde ich das Bike hinstellen und erst wieder abholen, wenn ALLES behoben ist ... und im Anschluss eine ausgiebige Testfahrt vor Ort machen. Zur Not lässt man solange den Ausweis da liegen.
 
Ich würde es anbieten, weil man ja eine längere Testfahrt machen möchte / muss und dann eine Zeit unterwegs wäre. Dass man nicht muss, ist klar ... aber um zu zeigen, dass man es ernst meint und "ein Zeichen" setzen möchte.
 
Es ist doch Dein Bike, irgendwie kann ich Dir dabei nicht folgen.
Die ausgiebige Probefahrt kannst Du immer machen und brauchst dafür auch niemanden zu bitten/fragen.
 
Vielleicht meint er, ausgiebige Probefahrt machen, bevor er die Reparatur bezahlt x'D
Aber ich verstehs leider auch nicht, welches Zeichen man da setzen sollte, wenn man den Ausweis hinterlegt. Das is doch einem Händler sowas von wurscht, wenn ein Bike nicht mehr ihm gehört.
 
Ihr habt natürlich beide recht ... aber ja, ich meine es tatsächlich symbolisch (so ticke ich). Ich würde das Bike nach der Reparatur abholen und sagen, dass ich eine mindestens 15km lange Tour machen würde, um einen Vergleich zu haben. Und nur für den Fall, dass der Händler dann komisch macht, würde ICH dies anbieten. Nach der Beschreibung würde ich auch nicht erst nach Hause fahren, sondern alles vor Ort testen.
Und wenn einer dieser Fehler weiter besteht, bleibt der Bock gleich da.
 
Gibt's denn einen User hier im Forum, der mit dem PW-X3 oder SyncDrive Pro 2 zufrieden ist?
Ich habe den Eindruck, Yamaha hat da einen ziemlichen Rohrkrepierer gebaut.
 
Wahrscheinlich geht das Rad zurück. Waren jetzt 2 Räder mit PWX3 und den gleichen Problemen.
Wenn zurück dann Brose oder Bosch, wobei Bosch das Nr.1 Produkt wäre.

Im direkten Vergleich ist der Giant Antrieb ein besserer Light Antrieb. Wunderschön in Trickreichen Gelände, aber wenns dauernd zwischen 10-16% Bergauf geht ist halt bei 100Kg oben drauf Ende. Mein Sohn mit 60 kg fährt den ganzen Tag ohne Probleme.
 
Gibt's denn einen User hier im Forum, der mit dem PW-X3 oder SyncDrive Pro 2 zufrieden ist?
Ich habe den Eindruck, Yamaha hat da einen ziemlichen Rohrkrepierer gebaut.
Ja, ich!
Habe ein Reign E+3 und bis jetzt keinerlei Probleme.
Und ich bin im Sommer bei ca. 30 Grad 2x an unterschiedlichen Tagen in Willingen steile Berge hoch auf Stufe 4 und 5. Auch das Ladeproblem tauchte bei mir nicht auf. Mein Bike ist übrigens Version 2022 und ich habe es Ende Oktober 2022 gekauft und der Händler hatte es gerade erst reingekommen.
 
Danke.
Die Schiebehilfe ist bei allen Yamaha Motoren ein Murks.
Da ist mein PW-X2 nicht besser.
Aber der hat wenigstens ordentlichen Schub.
Ich muss meine Frau nochmal genauer befragen, aber auch von weniger Schub im direktem Vergleich mit ihrem Brose Smag habe ich bisher nichts gehört. Und der Brose ist zwar nicht zuverlässig, aber schwach auf der Brust ist er auch nicht. ;-)
 
Zurück
Oben