PWX3 (SyncDrive Pro 2) Erfahrungen?

Gerade Antwort vom Händler bekommen. GIANT Sagt die Trittfrequenz ist zu niedrig, deswegen überhitzt der Motor. Na wer kennt noch diese Aussage. Lächerlich.
Wenn die das Hartnäckig behaupten werde ich noch Hartnäckiger werden müssen.
 
Hast nach gefragt, welche TF es sein muss, damit der Motor nicht überhitzt ;)
Ne , werde ich noch tun. Meine liegt zwischen 60-110 . Die Aussage ist an sich schon ein Armutszeugniss. Ein Motor muss bei einem DAU genauso funktionieren wie bei einem Pro. Tut er das nicht , ist er falsch Konstruiert. 95% bewegen sich im Freizeitsport Segment und nicht im Wetbewerb.
 
Der Witz ist dabei auch, dass zumindest ich, den Motor eher bei Anstiegen mit kleinerem Gang und höherer TF überhitze. Da bin ich im Bereich > 100rpm unterwegs.
Bei mir wertens scheinbar noch die aufgezeichnete Fahrten aus ;)
 
Ich würde denen nichtmal so ein Protokoll zuschicken und wenn es nicht anders geht mit Hilfe eines Anwalts einen Motortausch erwirken.

Bei Giant habe ich wenigstens mal Glück und alles funktioniert. Bei Shimano kommt bei meinem mittlerweile 3. EP8 Tauschmotor wieder die berühmte E010 Fehlermeldung...
 
News meines Reign E+0. Sie haben den Motor nicht ausgebaut sondern schicken nun das kpl.Rad samt Ladegerät und Range Extender zu Giant. Giant hat die links zu diesem Forum und den entsprechenden Problem Beiträgen (Lader/Akku/Geräusche/Überhitzung) bin gespannt was dabei rumkommt. Versicherung wegen Rechtschutz ist informiert und Genehmigt. Sollte die Antwort Trittfrequenz sein, gibts Tritt vom Rechtsanwalt.
 
Warum ? Es gibt Personen die sich nicht mit einer Lapidaren Antwort zu frieden geben.

Produkt ist Top -> du bis dämlich ? Nicht in der heutigen Zeit und erst recht nicht bei den Preisen die für solche Fahrräder verlangt werden.
Wenn man Preise verlangt für ein Produkt das kaum Teile hat aber die teurer als ein PKW sind, muss man liefern.
 
trotzdem, angekündigte Aktionen verfehlen ihre Wirkung
ich an Ihrer Stelle hätte auf die lapidare Antwort gewartet
mit der restlichen Aussage bin ich natürlich einverstanden, alle Motoren der großen Hersteller sind inzwischen in der dritten Version, also Kinderkrankheiten dürften es nicht mehr sein
 
trotzdem, angekündigte Aktionen verfehlen ihre Wirkung
ich an Ihrer Stelle hätte auf die lapidare Antwort gewartet
Die Wirkung erzielen wenn es so sein sollte andere und entzieht sich dann meines zu tun.

Da aber die nächste Zeit (4-6 Wochen) nichts passieren wird muss man abwarten.

Generell, nur Meckern in Foren hilft halt nicht, man muss tätig werden wenn man was ändern will.
Zudem hilft es auch den Firmen selbst besser zu werden, auch wenn die es erst einmal abstreiten. Zum Schluss ändert sich dann doch meist ein Detail.

In dem Mondraker das ich mir als Ersatz gekauft habe, ist der Bosch Motor luftig eingebaut unter den Verkleidungen. Zusätzlich von Vorne und unten von Kühlluft umspült. Das da der ganze Motor nur Handwarm wird ist dann klar.
 
News zu dem heißen Bike.

Giant hat einen neuen Motor eingebaut nach dem Sie das Überhitzen selbst festgestellt haben.

Das Rad kommt nächste Woche zurück. Werde nach 5 Km Strecke dann sehen was passiert.
 
ich möchte euch meine ungute erfahrung von gestern mitteilen. und die hat direkt mit dem problem überhitzter motor zu tun. bin also in einer steilen passage zu sturz gekommen weil der motor plötzlich die unterstützung drastisch und ohne vorwarnung heruntergefahren hat und ich dadurch das gleichgewicht verloren habe. hatte bis zu der stelle ca. 400 hm gemacht in moderatem tempo, es war am abend auch nicht zu heiss, war alles mit active gefahren und dann kurz auf auto geschalten um ein wenig mehr unterstützung zu bekommen. mitten im steilsten teil mit ca. 30% steigung hat das system plötzlich auf eco gewechselt wodurch praktisch der Schub weg war und ich wohl erschrocken bin und dadurch das gleichgewicht verloren habe und durch eine blöde reaktionskette von kompensation und gegenkompensation zu sturz gekommen bin. im fallen habe ich gesehen dass auf dem display ein text angezeigt wurde welcher aber dann wieder nicht mehr sichtbar war. ich bin der meinung dass es natürlich so sein soll, dass eine überhitzung des motors auch durch herunterregeln der leistung verhindert werden soll, aber bitte nicht so, ich finde das potentiell sehr gefährlich, nicht alle e-mtb fahrer sind akrobaten, aber ganz neben der spur bin ich nun auch nicht mehr (ca. 20.000 km bisher gemacht)
komme gerade vom händler, wir sind so verblieben dass er sich übernächstes wochenende bei einer messe in italien kundig machen wird, dann werden wir sehen, sehr optimistisch bin ich allerdings nicht, leider. der händler hat gesagt dass es ein update geben soll in nächster zeit um dieses problem zu beheben/mildern.
mein bike ist ein Giant Trance XE+1, 3 Monate alt, 1000 km
lg aus Südtirol
 
Ich werde meins mit neuem Motor wohl am Samstag nun endlich zurückbekommen nachdem es bei Giant Deutschland war. Werde berichten was nun anders / besser / hoffentlich nicht schlechter geworden ist.

Ich habe mich nun auch mit dem Thema viel befasst aber ein Trance mit Überhitzung habe ich bisher noch nicht gefunden im Netz.

Nach aktuellem Stand (Aussage Werkstattleiter) wurde nicht das Problem Lader/Akku/Range Extender gelöst. Mit nicht voll Laden, Entlädt gemeinsam, Lader Schaltet nicht ab.

Rahmen Knarzen gibt es keine Ausssage dazu ob weg oder nicht.

Das ab 24km/h gegen eine Wand Fahren wäre wohl angeblich weg, und ordentlich ausfaden soll er jetzt auch. Bin gepannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben