PWX3 (SyncDrive Pro 2) Erfahrungen?

Hi Leute! Leider...., auch ich habe alle hier genannten PWX3 Probleme zu vermelden, ausser Überhitzung, die hatte ich noch nie.
- Geräusch bei hohen Kadenzen, ein richtiges 'wimmern' - fürchterlich
- 'gegen die Wand fahren' >24 - fürchterlich
- kaum lümmelt ein Fuß am Pedal, zuckt der Motor herum - fürchterlich
- Ladegerät blinkt (lädt) nach 48h an der Dose immer noch - was soll das?

Noch kein Jahr alt, geht übernächste Woche zum Händler....
Das Reign E+0 ist ein tolles Bike, das sich nur in ganz engen Kurven den Bikes mit weniger Radstand geschlagen geben muss (logisch), aber die Motorsoftware ist eine Katastrophe. Im Stall habe ich noch zum Vergleich den letzten Brose/Bosch alt & auch CX4/alle Shimano und auch Fazua (Light-Antrieb). Müsste ich neu zuschlagen, wäre es aus jetziger Sicht ein Speci oder ein Bike mit CX4.
Warum habe ich GIANT gekauft? Weil ich nicht nur gerne runterbolze, sondern auch gerne technisch hochfahre und da ist das GIANT (Sitzwinkel!) eine Macht. Besser ist da nur mein neues POLE (die Benchmark berghoch).
Werde berichten wie es mit dem PWX3 weitergeht.
 
Ich finde dieses "Zucken" auch nicht schlimm ... sondern eher positiv.
Wenn ich - wie oben bereits angemerkt - am Berg anfahre, ist es echt hilfreich. Wenn ich den Fuß nur abstellen will, zuckt bei mir das Pedal 2 oder 3mal und gibt dann Ruhe. Wenn ich selber zucke, zuckt es natürlich noch mit. ;-)
 
Im Gegenteil, dafür hab ich das Problem, seit ich das 34er KB verbaut hab, im 1. Gang hinten, dass der Motor nach 0,5 bis einer Kurbelumdrehung nochmal ausssetzt und erst kurz später wieder anzieht.
Scheinbar kommt mit der kurzen Übersetzung das erste Signal vom Magneten etwas zu spät.
 
Im Gegenteil, dafür hab ich das Problem, seit ich das 34er KB verbaut hab, im 1. Gang hinten, dass der Motor nach 0,5 bis einer Kurbelumdrehung nochmal ausssetzt und erst kurz später wieder anzieht.
Scheinbar kommt mit der kurzen Übersetzung das erste Signal vom Magneten etwas zu spät.
Fahre auch ein 34er Kettenblatt und kenne das Problem auch nicht.
 
Ok, interressant.

Wobei mein Motor sowieso nicht richtig funktioniert, schwächer als die beiden SyncDrive 1 Motoren meiner Chefin und weit schwächer als die beiden Reign vom Kumpel, hoffe ich sowieso, dass Giant sich bald rückmeldet und eine Lösung anbietet.
 
Das Phänomen, dass der Motor kurz aussetzt habe ich auch aber nur ganz ganz selten. Bei 5500 km ist das vll 5 mal insgesamt aufgetreten. Da hab ich mir aber nicht viel Gedanken darüber gemacht. Ansonsten hat mein Motor schon ordentlich Power und überhitzt nie. Hab's in Sölden extra nochmal probiert und bin fast 1000 hm auf höchster Stufe rauf geballert.
 
Danke, Danke, reibs uns Überhitzungs-Geplakten nur rein ;)

Ich habs nur bei steilen Anstiegen, meist bin ich vorher schon hängen geblieben und dann beim Anfahren.
Bis man das zweite Bein auf dem Pedal hat, steht man schon wieder fast, bis man dann mit dem zweiten Bein wieder die Kurbel runter drückt, wirds je nach HR-Stellung manchmal zu lange dauern, bis der Magnet ein Signal gibt.
Seh ich jetzt nicht als Dealbreaker,
 
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, wenn ich es nicht selber erlebt hätte. Der Motor schaltet seine Leistung zurück, Oranges Licht blinkt und maximal ist dann nur 3Stufe möglich. Am Samstag selbst erlebt, muss dazu sagen es hatte 35-42Grad.
Mann konnte das ganze mehrmals wiederholen ca. 60 Höhenmeter mit Automatikmodus und zack Oranges Licht abgergelt.
Schade muss ich sagen bin da schon etwas enttäuscht. Ich schiebt es jetzt mal auf die Hohen Aussen Temperatur.
Ich bin die gleiche Strecke vor 3 Wochen gefahren mit angenehmen 20-25grad, und da war nix.
 
Also mein Händler ..so ein E-Motion Händler 😇 weiß auch von keinen Problemen. Liegt aber auch an der Kette die viele weiteren Marken im Portfolio haben, und der Gigant bei ihm eher vom harmlosen Publikum erworben wird.
Bei uns im München gab es sonst keine nennenswerten Händler die die Marke im Vertrieb hatten.
Seit dieser Saison schaut die die Sache anders aus da Alpha Bike den Spezi in die Wüste geschickt hat und jetzt Exklusiv Giant Händler ist. Aber jetzt muss ich mich wohl mit der E-Motion AG auseinandersetzen...:sick:

Eigentlich sollten wir einen Extra Giant-Problem Tread eröffnen, und der Mod möge die relevanten Beiträge dahin verschieben, so findet man diese über Google auch sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch wie es ausgeht. "Ist doch gut wenn er bei Überhitzung abregelt, dann geht er nicht kaputt." wird mein Händler sagen, das sei normal.
Damit wird versucht, das Thema zu beschwichtigen. Bei untypischer Verwendung (Anhängerbetrieb, > den frei gegebenen 150kg, etc. ) ist solch eine Schutzschaltung natürlich schon wichtig.

Aber doch nicht, wenn wir deutlich unter dem Höchstgewicht keine 300hm Berge fahren können....

So ein Sammelthread wäre gut und wichtig.
 
Hab heute mal angerufen und mein Leid vorgetragen," hab sie so noch nicht gehabt, soll mit dem Rad vorbei kommen, um zu kontrollieren ob ein Händler update fällig ist". Unverbindlich und ohne Termin, auch nicht schlecht, mal sehen was dabei rauskommt.
 
Zurück