Ich bin beide Bikes bei den Testdays in unserem Vereins Trailpark in Mehring gefahren. Von der Größe habe ich da keinen Unterschied zwischen Render und Deft bemerkt. L hat bei mir bei beiden gut gepasst.
Bin erst das Deft in M gefahren. Das war deutlich zu klein und als ich dann gegen ein Deft in L tauschen wollte, war nur ein Render in L frei.
Habe den Unterschied direkt auf dem Waldweg zum Traileinstieg bemerkt. Größe hatte zwar gepasst, aber es fühlte sich, ich kann's gar nicht richtig beschreiben, irgendwie komisch an. Im zu kleinen Deft hat man drin gesessen und beim Render irgendwie drauf.
Auf den Trails ist's dann in Anliegern in die Kurve gefallen, fühlte sich unhandlich an und das Vorderrad hatte wenig Traktion.
Dachte erst das liegt an der Bereifung, aber das Deft 8.0 in L , welches ich danach gefahren bin hatte den gleichen
Reifen.
Das Deft hat das definitiv nicht gemacht. Das lief einfach nur, war schnell, ließ sich in Anliegern richtig gut puschen.
war trotz 29 richtig handlich.
und hatte richtig pop, hob also gut ab.
Mit dem Render habe ich mich fast auf's Maul gepackt und mit dem Deft war ich schon bei der zweiten Abfahrt schneller, als je mit meinem eigenen Bike.
Ich habe mich dann so ins Deft verliebt, dass ich das dann kaufen musste
Fahr es einfach nochmal. Weiß nicht, ob du einen Unterschied bemerkst - ich fahre halt schon seit vielen Jahren MTB. Das Render kann ich nicht empfehlen.
Kreis AK - kenn ich. Bin ursprünglich aus dem Kreis WW
- jetzt aber im Hunsrück zu Hause.