Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Jetzt muß ich auch mal austeilen da das Lesen nicht deine Stärke ist:

Mein/unser Problem ist das unser Bosch Antrieb in der ausgelieferten Einstellung erst dann anfängt zu unterstützen/laufen wenn man einen Pedaldruck ausübt und gleichzeitig eine Drehbewegung an der Kurbel hat. Antworten zu Lösungen bzw. Einstellungen das nur der Pedaldruck ausreicht wie beim Yamaha sind gefragt, alles andere kannst du gerne mitteilen aber es bringt mich nicht weiter und interessiert mich auch nicht wirklich.
 

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Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Dann musst Du leider dumm sterben. Am Bosch kannst du nichts einstellen, was deinen Wünschen entspricht.
Die Charakteristik vom Bosch änderst du nicht.
Entweder du hast die Power oder die Technik, bzw. du bist bereit dir sie drauf zu schaffen..... oder du kaufst dir ein Moped.
 
Dann musst Du leider dumm sterben. Am Bosch kannst du nichts einstellen, was deinen Wünschen entspricht.
Die Charakteristik vom Bosch änderst du nicht.
Entweder du hast die Power oder die Technik, bzw. du bist bereit dir sie drauf zu schaffen..... oder du kaufst dir ein Moped.
Die erste für mich brauchbare Antwort von Dir, DANKE

Fazit: Ich brauche einen Fahrtechnikkurs und du solltest lesen lernen, in Beitrag 1283 habe ich bereits geschrieben das ich Hardenduro fahre also muß ich kein Moped mehr kaufen, habe ich schon
 
Wieder mal typisch! Gerde erst angemeldet - ne Frage stellen, die Antwort und Lösung des Problems gefällt nicht und dann rumstänkern.... 🤷🏻‍♂️
Echt peinlich.
 
Lassen wir es gut sein, Stänkern ist und war nie meine Absicht.

Angebot für Bier/Kaffee und Erfahrungsaustausch steht falls Du mal im Bereich Bodensee sein solltest.


Gruß Guntram
 
... ist wahrscheinlich auch der Grund warum uns der Yamahamotor lieber ist, mit kontrolliertem Druck auf das Pedal läßt sich die Fuhre wunderbar in Spitzkehren bergauf um 180° drehen, das Vorderrad aus dem Stand über Hindernisse anheben funktioniert sehr ähnlich wie beim Motorrad, statt mit Kupplung und Gas hier halt Pedal und Bremse.
Probiert das mal mit dem Bosch, dann versteht ihr uns möglicherweise besser.
 
... ist wahrscheinlich auch der Grund warum uns der Yamahamotor lieber ist, mit kontrolliertem Druck auf das Pedal läßt sich die Fuhre wunderbar in Spitzkehren bergauf um 180° drehen, das Vorderrad aus dem Stand über Hindernisse anheben funktioniert sehr ähnlich wie beim Motorrad, statt mit Kupplung und Gas hier halt Pedal und Bremse.
Probiert das mal mit dem Bosch, dann versteht ihr uns möglicherweise besser.
das geht mit einem Bosch Motor genau so... mit der richtigen Fahrtechnik 😉

 
Moin, hat jmd die Schraubachse gegen eine mit Hebel getauscht, damit man keinen Inbus mehr zum ausbauen braucht und wenn ja durch welche ersetzt? Danke vorab!
Auf der Syntace Achse steht drauf, ob es die 148mm oder 157mm Version ist.

Falls es die 148mm ist, dann kannst du Sie mit folgender ersetzen, aber auf 1,00mm x12 Auswahl achten:
https://www.bike-discount.de/de/dt-swiss-rws-mtb-steckachse-boost-12x148mm-hr

PS: Lässt sich dann allerdings nicht mehr Drehmomentschlüssel auf korrektes Drehmoment prüfen.

Variante B: https://r2-bike.com/SYNTACE-X-FIX-Steckachsen-Spannhebel-fuer-X-12
 
Hallöchen zusammen,
seit letzter Woche besitze ich ebenfalls ein Radon Deft.

Leider ist uns gerade etwas doofes passiert:
Beim Rausziehen des Ladeskabels, kam die integrierte Ladebuchse ein Stück mit raus. Wir konnten sie wieder reindrücken, nur leider sitzt sie jetzt etwas lose.
Muss ich mir nun Gedanken machen, dass etwas undicht oder nicht mehr richtig funktionieren wird? Die Abdeckungskappe geht ganz normal drauf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin schon ziemlich traurig.

Ganz liebe Grüße
Anna

P.s.: NAch zwęi Ausfahrten habe ich ebenfalls schon ein Knarzen im Vorbaus. Werde mir nun auch eine andere Ahead Kappe bestellen
 
Leider ist das typisch für die Ladebuchse.
Lässt sich aber recht einfach reparieren. Ladebuchse ganz ausbauen und dann den Mittelteil, der rausgekommen ist mit nem Kabelbinder fixieren. Dann die Buchse wieder einbauen.
Hält bei mir jetzt seit fast zwei Jahren.
 
Leider ist das typisch für die Ladebuchse.
Lässt sich aber recht einfach reparieren. Ladebuchse ganz ausbauen und dann den Mittelteil, der rausgekommen ist mit nem Kabelbinder fixieren. Dann die Buchse wieder einbauen.
Hält bei mir jetzt seit fast zwei Jahren.
Hi,

danke für die Antwort. Wo Soll ich denn den Mittelteil mit dem Kabelbinder fixieren??
 
Wenn du alles rausgebaut hast wirst du es sehen. Der Mittelteil ist eigentlich nur eingeclipst. Einmal Kabelbinder drum rum und festgezogen. Ersetzt die zu schwachen Clipse.
 
Nein, keine Probleme beim Laden. Der Stecker ist eingegossen und bleibt auch dicht.
Wasser kommt dort sowieso in den Rahmen. Wenn man mal durch das Loch von der Buchse schaut, kann man bis aufs Kettenblatt auf der anderen Seite schauen 😉
 
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Hallo

Kontrolliere zuerst ob die Aheadkappe nicht schon aus Alu ist, bei meinem 2023er Modell war es zumindest so und somit nicht schuld an dem Problem "Knarzen aus dem Lenkkopfbereich". Die Ausführung aus Kunststoff hat den Nachteil das die Vorspannung/Spiel der Lenkkopflager nicht dauerhaft konstant bleibt. Falls Deine aus Kunststoff ist tausche dann auch gleich die Spacer darunter aus, diese sind leider auch aus Kunststoff.

Wenn Du Knarzgeräusche im Stand beim Lenken hast ziehe zuerst mal das Lenkkopflager mit 3-4 Nm an (bei gelösten Vorbauschrauben, eh klar), wenn das nichts nützt -> bei wurde es erst ruhig als ich die Gabel ausgebaut und den Bereich der Lenkkopflager gefettet habe, war in 15 Minuten erledigt.

LG aus Vorarlberg
Guntram
 
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