Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Jetzt muß ich auch mal austeilen da das Lesen nicht deine Stärke ist:

Mein/unser Problem ist das unser Bosch Antrieb in der ausgelieferten Einstellung erst dann anfängt zu unterstützen/laufen wenn man einen Pedaldruck ausübt und gleichzeitig eine Drehbewegung an der Kurbel hat. Antworten zu Lösungen bzw. Einstellungen das nur der Pedaldruck ausreicht wie beim Yamaha sind gefragt, alles andere kannst du gerne mitteilen aber es bringt mich nicht weiter und interessiert mich auch nicht wirklich.
 

Anzeige

Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Dann musst Du leider dumm sterben. Am Bosch kannst du nichts einstellen, was deinen Wünschen entspricht.
Die Charakteristik vom Bosch änderst du nicht.
Entweder du hast die Power oder die Technik, bzw. du bist bereit dir sie drauf zu schaffen..... oder du kaufst dir ein Moped.
 
Dann musst Du leider dumm sterben. Am Bosch kannst du nichts einstellen, was deinen Wünschen entspricht.
Die Charakteristik vom Bosch änderst du nicht.
Entweder du hast die Power oder die Technik, bzw. du bist bereit dir sie drauf zu schaffen..... oder du kaufst dir ein Moped.
Die erste für mich brauchbare Antwort von Dir, DANKE

Fazit: Ich brauche einen Fahrtechnikkurs und du solltest lesen lernen, in Beitrag 1283 habe ich bereits geschrieben das ich Hardenduro fahre also muß ich kein Moped mehr kaufen, habe ich schon
 
Wieder mal typisch! Gerde erst angemeldet - ne Frage stellen, die Antwort und Lösung des Problems gefällt nicht und dann rumstänkern.... 🤷🏻‍♂️
Echt peinlich.
 
... ist wahrscheinlich auch der Grund warum uns der Yamahamotor lieber ist, mit kontrolliertem Druck auf das Pedal läßt sich die Fuhre wunderbar in Spitzkehren bergauf um 180° drehen, das Vorderrad aus dem Stand über Hindernisse anheben funktioniert sehr ähnlich wie beim Motorrad, statt mit Kupplung und Gas hier halt Pedal und Bremse.
Probiert das mal mit dem Bosch, dann versteht ihr uns möglicherweise besser.
 
... ist wahrscheinlich auch der Grund warum uns der Yamahamotor lieber ist, mit kontrolliertem Druck auf das Pedal läßt sich die Fuhre wunderbar in Spitzkehren bergauf um 180° drehen, das Vorderrad aus dem Stand über Hindernisse anheben funktioniert sehr ähnlich wie beim Motorrad, statt mit Kupplung und Gas hier halt Pedal und Bremse.
Probiert das mal mit dem Bosch, dann versteht ihr uns möglicherweise besser.
das geht mit einem Bosch Motor genau so... mit der richtigen Fahrtechnik 😉

 
Moin, hat jmd die Schraubachse gegen eine mit Hebel getauscht, damit man keinen Inbus mehr zum ausbauen braucht und wenn ja durch welche ersetzt? Danke vorab!
Auf der Syntace Achse steht drauf, ob es die 148mm oder 157mm Version ist.

Falls es die 148mm ist, dann kannst du Sie mit folgender ersetzen, aber auf 1,00mm x12 Auswahl achten:
https://www.bike-discount.de/de/dt-swiss-rws-mtb-steckachse-boost-12x148mm-hr

PS: Lässt sich dann allerdings nicht mehr Drehmomentschlüssel auf korrektes Drehmoment prüfen.

Variante B: https://r2-bike.com/SYNTACE-X-FIX-Steckachsen-Spannhebel-fuer-X-12
 
Zurück
Oben