Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
auch nicht mit passender

Adapterplatte - PowerTube Montage-Kit nicht im Lieferumfang enthalten!
Wenn dir ein 400er reicht, dann hättest ja auch ein leichtes Light E- Emtb kaufen können 🤷‍♂️.
Ich wollte anfangs auch einen 500er als Zweitakku kaufen, bin aber im Nachhinein froh einen 625er genommen zu haben.
Wenn wir auf unseren Enduro Hometrails Knallgasrunden fahren, dann hab ich meist nur 20% Akku über...
Bei Sprüngen merkt aber schon den leichteren Akku...

klar hätte mir ein Light Emtb gereicht, aber mit der Ausstattung und dem Federweg kosten die das doppelte als ein Deft 🫣
daher der Gedanke mit dem leichten 2. Akku 😉
und der 625 Wh hat mir dann aber zu wenig Gewichtsersparnis

Dies ist eine gute Lösung, wenn Sie bereits einen 500er-Akku haben. Wenn Sie ihn jedoch kaufen müssen, beträgt die Gewichtsersparnis mit dem Adapter etwa 1,23 kg. Das ist immer noch teuer pro Gewicht...
Ich denke, dass ich ohne Kleidung genauso viel verdienen muss 😂

das wäre mir zu kalt🥶....ich schaue ja auch einen aus 2. Hand zu bekommen.....gibt ja genug die andersrum Aufrüsten.....und wenn ich dann einen für den halben Preis oder noch günstiger bekomme, passt fas für mich 😉

Weiss jemand, ob der neue 600er passen könnte? Es gibt ja Bikes, die alternativ den alten 750er oder den neuen 600er verbaut haben (zB Moustache), könnte also von den Baumassen her eine gute Basis sein. Gewicht scheint ja etwa gleich zum alten 500er zu sein.

das wäre mir zu kalt🥶....ich schaue ja auch einen aus 2. Hand zu bekommen.....gibt ja genug die andersrum Aufrüsten.....und wenn ich dann einen für den halben Preis oder noch günstiger bekomme, passt fas für mich 😉
Der Plan wird nicht funktionieren - nen 500er Smartsystem Akku gibt's gebraucht praktisch nicht. Aufgerüstet hat niemand, weil's praktisch keine Bikes mit 500er Akku gab.

Weiss jemand, ob der neue 600er passen könnte? Es gibt ja Bikes, die alternativ den alten 750er oder den neuen 600er verbaut haben (zB Moustache), könnte also von den Baumassen her eine gute Basis sein. Gewicht scheint ja etwa gleich zum alten 500er zu sein.
Geht nicht. Akku ist zwar mit dem Motor kompatibel, von den Einbaumaßen wirst du ihn nicht ins Deft bekommen.

wenn's keine Räder mit 500er Akku gab, warum existiert die Version dann überhaupt 🤪

um muss später mal schauen, ich glaube es waren Markierung im Akkufach für die jeweiligen Akkugrößen zu sehen.

Geht nicht. Akku ist zwar mit dem Motor kompatibel, von den Einbaumaßen wirst du ihn nicht ins Deft bekommen.
Du hast wohl recht, dann bleibts bei der 500wh-Variante für ca. 550€ um 1,2 kg zu sparen - ist schon grenzwertig, wobei man es vielleicht schon spüren könnte, da das gesparte Gwicht weit oben im Rahmen liegt...

Den 500er in "smart" wird man wohl wirklich nicht gebraucht bekommen, ich meine da gab es einzelne Räder mit XS-Rahmen, die den drin hatten, aber die können ja dann platzbedingt auch nicht umrüsten...

Zurück