Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

So liebe Leute, endlich kann ich euch ein Update zu meinem Deft 9.0 geben. Ende September hatte ich das Problem, dass der Hinterbau durch falsch montieren Teile (Dämpferbefestigung des Render) immer auf den Carbone Hauptrahmen schlug. Zudem war das Bike dadurch quasi tiefer gelegt, wodurch die Motorabdeckung zu Bruch ging. Die Abdeckung sowie die Klappe der Ladebuchse (die war nach einem der ersten Ausritte plötzlich weg) wurden mir sofort ohne Anstalt ersetzt und zugestellt. Das Bike musste ich dann zurück zu Radon schicken, wo der Rahmen durch einen neuen ersetzt wurde. Nach ca. 20 Mails und rund 2.5 Monaten wäre ich also wieder ready to ride. Danke nochmals für eure Hilfe... Damals.

Anzeige

Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
hat jemand von Euch schon mal das Gummihalteband für den Akkudeckel nachbestellt.....der sieht mir sehr reißempfindlich aus und ich hätte den geen als Reserve zu liegen.
Auf Bike-Discount.de finde ich nichts bisher.

ich schaue mir die mal an, vielleicht passen die ja dafür auch 😉

Zuletzt bearbeitet:
mal eine Frage, wenn ich vor hätte das Bosch Display zu montieren sollte man es besser per Kabel verbinden oder kabellos wie der Fahrstufen Schalter.

Wie viel Batterien wird das aber über die Zeit alles fressen.?

Ja, wenn das so ist.... 😜
Spaß bei Seite. Google einfach mal Purion 200 nachrüsten.
Die meisten Bikes wo das nachgerüstet wird hatten zuvor die LED Remote dran, da liegt dann schon ein Kabel. Beim Deft musst du eins legen, weil mit kabelloser Miniremote ausgeliefert.
Gibt kein kabelloses Display von Bosch. Kabellos geht nur das Handy als Display am Lenker. Die Bosch App saugt aber ganz schön am Akku.

Ja, gibt's in verschiedenen Längen. Nicht jedes Rad hat gleichen Dimensionen.
Wie das mit dem Anschluss vom Purion 200 aussieht weiß ich nicht.
Bei der Led Remote geht das Kabel direkt zum Motor.
Musst du erstmal klären, ob du den System Controller dann noch weiter nutzen kannst, weil eigentlich das Kabel vom Motor da rein geht.
Einfacher ist's ein Display, wie Kiox oder das Purion 400 nachzurüsten. Da geht dann das Kabel vom Motor rein und dann ein weiteres in den System Controller.

Ich habe mir ein Purion 400 angeschaut und muss das Kabel vom Motor zum Pad des Rahmens durch ein Y-Kabel ersetzen, das die beiden verbindet. Ich werde das nicht tun, weil mir meine Geschwindigkeit egal ist und die Statistiken auf dem Smartphone verfügbar sind.

Doch klar, das Intuvia 100 ist kabellos. Hat ne kleine Batterie und sogar eine Beleuchtung.
Funktioniert super, ist relativ klein und wird einfach über BT gekoppelt.
Ist halt nur schwarz weiß.
Die Steuerung geht über die Mini Remote.
…und kostet fast nix!
Hast Recht. Das intuvia habe ich vermutlich direkt wieder aus meinem Speicher gelöscht, weil schwarz weiss 🙈 Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm 😉

Zurück