Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Einfach ist gut... Ohne Gabelausbau eigentlich kaum möglich.
Es geht auch ohne:
- Vorbau lösen
- Spacer entfernen und den Lenker nur mit der unteren Klemmung am Ende des Gabelschafts befestigen
- Gabelschaft einmal runter drücken bis der Lenker dann auf dem Rahmen aufliegt
- Von unten hochschieben, dann kommt die Kappe und der innere Teil des Vorbaus mit hoch

Anschließend kann man die Kabel verlegen ohne dass die Gabel ausgebaut sein muss.

Es geht auch ohne:
- Vorbau lösen
- Spacer entfernen und den Lenker nur mit der unteren Klemmung am Ende des Gabelschafts befestigen
- Gabelschaft einmal runter drücken bis der Lenker dann auf dem Rahmen aufliegt
- Von unten hochschieben, dann kommt die Kappe und der innere Teil des Vorbaus mit hoch

Anschließend kann man die Kabel verlegen ohne dass die Gabel ausgebaut sein muss.
Wie das geht weiß ich 😉 gefühlt schon tausend Mal auseinander gehabt 🥴
Der einzige Schritt der fehlt ist die Gabel rauszuziehen. Dennoch habe ich immer das Bedürfnis, mir ne dritte Zusatzhand wachsen zu lassen 🤣
Der letzte Mist - bekomme nie wieder ein Bike mit so ner Kabelführung 😜

Genau, das habe ich schon einmal gemacht, um die Lenkkopflager zu schmieren. Es ist nicht das einfachste System. Ich hätte es vorgezogen, die Kabel direkt in den Rahmen zu verlegen, wie es beim Render der Fall ist.
Genauso sehe ich das auch. Wirklich schmieren kann man die verpressten Lager leider auch nicht - Wartung ist deshalb nur semi...
Mir wären Lager, die ich aus der Lagerschale nehmen könnte, um sie zu reinigen und zu fetten lieber. Das hält deutlich länger. Bei mir hat der Steuersatz jetzt schon nach ca. 2000km fertig.... Aber kostet ja nur 130€ und nach Tausch Vollprogramm mit Schaltung einstellen und Bremsen entlüften. Bin begeistert. Nie wieder so ne Kabelführung.

Also ich ziehe die Gabel danach nicht raus, sondern stelle die Steckachse in den Plastikständer und was darunter, sodass ich dann oben arbeiten kann, ohne dass sie nach unten rutscht.
Hab ich ja geschrieben.... einziger fehlender Schritte zur Demontage der Gabel ist, diese nicht herauszuziehen. Macht's aber leichter die Kabel neu zu verlegen.

Zurück