Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Sorry, ich vertraue ehrlich gesagt lieber einen Zweiradmechanikermeister mit Weiterbildung zum Bosch Servicepartner als irgendwelchen schwurbelnden Hobbyschraubern, die ihr veraltetes Fachwissen irgendwo angelesen haben und seltsame Messereihen veröffentlichen.
Als gelernter Kfz Mechaniker kann ich ziemlich gut einschätzen, welch fachlich gute Arbeit der besagte Fachmann abliefert und wenn ich mir so ansehe, was so zu Autos alles im Netz rumgeschwurbelt wird.....
Na ja, für mich ist die Diskussion beendet.
Kannst ja mal deinen Kopf einschalten oder deinen Reifen mit Lippenstift einschmieren und dann mal auf dem Rad sitzend mit genau eine Radumdrehung ne schöne Spur auf den Asphalt ziehen - dann am Besten mit nem Messschieber ausmessen, damit das auf den 10tel genau wird.
Viel Spaß und guten Rutsch 😉
Wenn du ein Mechaniker bist, sind wir gerettet! Das ist auch der Grund, warum ich meine fahrrad selbst warte.

Für mich ist es immer noch wichtig, den Umfang einzustellen, damit ich etwas habe, das mit den Kilometern übereinstimmt, die ich fahre.
Wenn das für dich nicht wichtig ist, dann geh einfach weiter und bleibe bei deinen verfälschten Daten.

Übrigens, könntest du mir deinen Lippenstift leihen? Ich habe das Gefühl, dass diese Technik von einem erfahrenen Mechaniker stammt 😘.

Vielen Dank und auch dir eine gute Fahrt!

ja...so ist das bei Bosch in Deutschland...
In den französischsprachigen Gruppen war von einer Änderung der Fahrradgeschwindigkeit die Rede, aber der Tacho blieb bei 25 km/h stehen.

Ich frage mich, ob das bei mir in der Schweiz nicht anders ist... Bei Bike-Discount kann ich zum Beispiel keine Bosch-Komponenten bestellen und sie mir in die Schweiz liefern lassen.

Wenn du ein Mechaniker bist, sind wir gerettet! Das ist auch der Grund, warum ich meine fahrrad selbst warte.

Für mich ist es immer noch wichtig, den Umfang einzustellen, damit ich etwas habe, das mit den Kilometern übereinstimmt, die ich fahre.
Wenn das für dich nicht wichtig ist, dann geh einfach weiter und bleibe bei deinen verfälschten Daten.

Übrigens, könntest du mir deinen Lippenstift leihen? Ich habe das Gefühl, dass diese Technik von einem erfahrenen Mechaniker stammt 😘.

Vielen Dank und auch dir eine gute Fahrt!
Lass es einfach..... ist schon alles peinlich genug.
Aber du merkst es noch nicht mal - wie arm.

da finde ich die Angaben von Radon nun echt frech 🤬

1000010675.png

Denk, was du willst, die Einstellung des Umfangs ist nicht dazu da, um schön auszusehen. Bei den alten Purion-Tachos war die Einstellung nur für den Händler zugänglich (siehe Foto).

Du kannst ein GPS-Gerät nehmen und den leichten Geschwindigkeitsunterschied beim Abschalten der Unterstützung überprüfen, mehrere Nutzer haben das getan.
GPS misst also genauer?

Zurück