Deft
Bekanntes Mitglied
Ist eh nicht so wichtig. Kann man nur die Tachoanzeige mit anpassen. Auf die Motorsteuerung hat's keinen Einfluss.Und das ist mein Maß, ich habe es zweimal gemacht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist eh nicht so wichtig. Kann man nur die Tachoanzeige mit anpassen. Auf die Motorsteuerung hat's keinen Einfluss.Und das ist mein Maß, ich habe es zweimal gemacht...
Guter Preis - bin mal auf Deinen Bericht gespannt, die 1,3kg spart man ja am Lenkkopf, das wird man schon merken. Mein Rad war übrigens 25,4kg mit tubeless und Composit-Pedalen, aber 9.0 in XL. Gute Besserung...
Mit dem Wiegen nehmen es die Hersteller gerne nicht so genau und runden mal ordentlich ab.Rad wiegt dennoch 24.4kg
laut Radon Gewicht Komplettrad: ab 24,15 kg
Natürlich ändert sich das, denn ein falsch eingestellter Umfang wird Ihnen die Unterstützung verfälschen. Anstatt bei 25 km/h zu stoppen, wird sie (tatsächlich) bei vielleicht 23 oder 24 km/h gestoppt.Ist eh nicht so wichtig. Kann man nur die Tachoanzeige mit anpassen. Auf die Motorsteuerung hat's keinen Einfluss.
Nein, bei Bosch ordert der Händler die Motoren für 29' oder 27,5' Antriebsräder. Das kann dann selbst ein Bosch Service Partner nicht mehr ändern.Natürlich ändert sich das, denn ein falsch eingestellter Umfang wird Ihnen die Unterstützung verfälschen. Anstatt bei 25 km/h zu stoppen, wird sie (tatsächlich) bei vielleicht 23 oder 24 km/h gestoppt.
Ich habe den Test gemacht, ohne auf dem Fahrrad zu sitzen, ich habe 2320 mm und wenn ich auf dem Fahrrad sitze 2260 mm. Das ist ein Unterschied von 60 mm.
Wenn ich die Angaben von Radon in der Flow App (2347 mm) mit meinen 2260 mm vergleiche, sind das immerhin 3,8 %, also ein Unterschied von ca. 1 km/h und vor allem verzerrte Fahrdaten.
Ok für den Durchmesser 27,5 und 29, aber der Umfang in der App wird den Zähler verändern, wie du sagst. Die tatsächliche Geschwindigkeit wird also auch angepasst.Nein, bei Bosch ordert der Händler die Motoren für 29' oder 27,5' Antriebsräder. Das kann dann selbst ein Bosch Service Partner nicht mehr ändern.
Das in der App ist nur für die Tachoanzeige.
Klingt komisch, ist aber so ..
Sorry, es ändert nix an der Motorsteuerung und wann der abriegelt - auch wenn man das glauben mag und es auf den ersten Gedanken logisch ist.Ok für den Durchmesser 27,5 und 29, aber der Umfang in der App wird den Zähler verändern, wie du sagst. Die tatsächliche Geschwindigkeit wird also auch angepasst.
Du kannst den Test mit einem GPS-Gerät machen, bei dem du den kleinsten Umfang einstellst und dann den größten.
Es wird einen kleinen Unterschied bei der Abschaltung der Unterstützung geben. Aber auf dem Tacho wird immer 25 km/h angezeigt.
Dann ist es überhaupt nicht so, wie ich es an anderen Orten gesehen habe. Überall sonst messen die Leute ihren Umfang, um ihren Fahrradcomputer an ihr GPS-Gerät anzupassen...Sorry, es ändert nix an der Motorsteuerung und wann der abriegelt - auch wenn man das glauben mag und es auf den ersten Gedanken logisch ist.
Nur die Tachoanzeige lässt sich damit anpassen.
Frag mal deinen Mann oder Frau vom Bosch Service.
Frag deinen Händler.Dann ist es überhaupt nicht so, wie ich es an anderen Orten gesehen habe. Überall sonst messen die Leute ihren Umfang, um ihren Fahrradcomputer an ihr GPS-Gerät anzupassen...
Und wenn das, was du sagst, stimmt, bedeutet das, dass deine Unterstützung zum Beispiel bei 24 oder 26 km/h abgestellt wird. Was aber nie der Fall ist.
Wir sprechen hier von einer kleinen Toleranz, die der Hersteller zulässt. Ich glaube, ich habe gesehen, dass sie 5% beträgt.Frag deinen Händler.
Wirst sehen, du kannst nur die Tachoanzeige an dein GPS anpassen.
Der Radumfang ist intern im System von Bosch festgelegt und lässt sich nicht ändern, um Manipulationen zu verhindern.
Alles andere ist nur Spielerei, damit es den Anschein von einem smarten System hat.
Sorry, hab nen Freund mit ner Fahrradwerkstatt und Bosch Service. Neulich hat er mir beim Glühwein noch sein Leid geklagt, weil ein lieber Kunde genau die Thematik auch nicht verstehen wollte oder konnte und sehr auffällig geworden ist.Wir sprechen hier von einer kleinen Toleranz, die der Hersteller zulässt. Ich glaube, ich habe gesehen, dass sie 5% beträgt.
Wenn Sie nun auf 29„ oder 27,5“ umsteigen, wird das nicht funktionieren.
Ich könnte einen Händler fragen, aber die wissen es oft nicht besser. Aber die Fakten sind da... Die Leute ändern den Umfang und ihre tatsächliche Geschwindigkeit (die von einem GPS-Gerät berechnet wird) ändert sich leicht. Das ist logisch und ermöglicht eine leichte Anpassung an das Gewicht des Fahrers, den Reifen und die Felgenbreite.
Manche geben den Mindestumfang an, um ein wenig Unterstützung zu erhalten, aber dann wird die tatsächliche Geschwindigkeit und Distanz verfälscht.
Denk, was du willst, die Einstellung des Umfangs ist nicht dazu da, um schön auszusehen. Bei den alten Purion-Tachos war die Einstellung nur für den Händler zugänglich (siehe Foto).Sorry, hab nen Freund mit ner Fahrradwerkstatt und Bosch Service. Neulich hat er mir beim Glühwein noch sein Leid geklagt, weil ein lieber Kunde genau die Thematik auch nicht verstehen wollte oder konnte und sehr auffällig geworden ist.
Den Radumfang mit Draufsitzen und was es alles für seltsame Messmethoden es gibt kann man sich sparen.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Denk, was du willst, die Einstellung des Umfangs ist nicht dazu da, um schön auszusehen. Bei den alten Purion-Tachos war die Einstellung nur für den Händler zugänglich (siehe Foto).
Du kannst ein GPS-Gerät nehmen und den leichten Geschwindigkeitsunterschied beim Abschalten der Unterstützung überprüfen, mehrere Nutzer haben das getan.
Was ist mit dir? Vertraust du mit geschlossenen Augen einem Freund?Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Gegen Fachmänner mit nem Internet Diplom ist man einfach machtlos.
du kannst ja in der Flow App die Werte soweit ändern, das genau wie beim GPS, der Tacho dann nur noch 23,5 oder 24km/h anzeigt.. um auf ECHTE 25 km/h zu kommen, musst du schon einen 29x2.6 Reifen montieren, oder eben per Tuning Chip nachhelfen...ist aber verboten in D☝Was ist mit dir? Vertraust du mit geschlossenen Augen einem Freund?
Schau dir die ebike-Gruppen an, dann wirst du es sehen.
Du kannst die Informationen sogar auf der Website des Herstellers Bosch finden.
Es ist erstaunlich, dass sie sagen, dass man die Geschwindigkeit leicht verändern kann, um sich an das GPS anzupassen .
Ich leite Ihnen den Link weiter: https://help.bosch-ebike.com/de/help-center/ebw-flowapp-settings/asset-asf-00283
ändert aber auch nix..der Motor bekommt doch sein Signal über das Speichenmagnet bzw. das sitz ja bei uns in der Bremsscheibe
ja ebenändert aber auch nix..
was möchtest du uns jetzt nur mitteilenja eben
Sorry, ich vertraue ehrlich gesagt lieber einen Zweiradmechanikermeister mit Weiterbildung zum Bosch Servicepartner als irgendwelchen schwurbelnden Hobbyschraubern, die ihr veraltetes Fachwissen irgendwo angelesen haben und seltsame Messereihen veröffentlichen.Was ist mit dir? Vertraust du mit geschlossenen Augen einem Freund?
Schau dir die ebike-Gruppen an, dann wirst du es sehen.
Du kannst die Informationen sogar auf der Website des Herstellers Bosch finden.
Es ist erstaunlich, dass sie sagen, dass man die Geschwindigkeit leicht verändern kann, um sich an das GPS anzupassen .
Ich leite Ihnen den Link weiter: https://help.bosch-ebike.com/de/help-center/ebw-flowapp-settings/asset-asf-00283
Wie ich schon sagte, macht es Sinn, den genauen Umfang einzugeben, um korrekte Fahrdaten (Gesamtkilometer) zu erhalten.du kannst ja in der Flow App die Werte soweit ändern, das genau wie beim GPS, der Tacho dann nur noch 23,5 oder 24km/h anzeigt.. um auf ECHTE 25 km/h zu kommen, musst du schon einen 29x2.6 Reifen montieren, oder eben per Tuning Chip nachhelfen...ist aber verboten in D☝