Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Das Y-Kabel ist kein Muss. Es ist ebenso möglich das vorhandene Kabel vom System Controller zum Kiox zu legen und von dort aus ein 2. ( 30cm hab ich genommen ) zurück zum System Controller. Dann ist nur das fummelige die Kabelführung durch den Steuersatz, da hab ich schon sehr geflucht.

Bin von der kabellosen Remote nicht so ganz angetan. Gefühlt geht die dauernd in den Tiefschlaf und dann muss man mehrmals drücken, bevor sich was tut. Die hab ich schon reklamiert, da bei der ersten Remote alle 2 Wochen die Batterie leer war.

Anzeige

Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Das Y-Kabel ist kein Muss. Es ist ebenso möglich das vorhandene Kabel vom System Controller zum Kiox zu legen und von dort aus ein 2. ( 30cm hab ich genommen ) zurück zum System Controller. Dann ist nur das fummelige die Kabelführung durch den Steuersatz, da hab ich schon sehr geflucht.

Bin von der kabellosen Remote nicht so ganz angetan. Gefühlt geht die dauernd in den Tiefschlaf und dann muss man mehrmals drücken, bevor sich was tut. Die hab ich schon reklamiert, da bei der ersten Remote alle 2 Wochen die Batterie leer war.
Ich glaube, beim Purion 400 ist das nicht möglich, da er nur einen Anschluss hat und daher ein Y-Kabel verwendet werden muss.

Ich glaube, beim Purion 400 ist das nicht möglich, da er nur einen Anschluss hat und daher ein Y-Kabel verwendet werden muss.
Das Purion 400 hat zwei Anschlüsse. Wie sollte es auch sonst funktionieren?
1000032351.jpg

Ich denke das wird reichen. Hab damals das Kiox 300 nachgerüstet. Da hat das orginale Kabel gereicht, bzw ist immer noch so lang, dass ich es im Rahmen ein Stück aufwickeln musste.
1000032352.jpg

endlich mal konstruktive Hinweise....Kabel sind heute alle angekommen....wenn es mit dem vorhandenen und einem zusätzlichen Display Kabel geht, dann super....kann ich das Y Kabel zurückschicken.
Lieber erstmal haben und nicht brauchen,als Mitten in der Montage es zu brauchen, aber dann erst bestellen müssen

wenn du mit einem Garmin fährst, wofür dann noch ein extra Mäusekino 🤔
Notgedrungen war das damals die beste Lösung. Weil das Bosch System leider ein sehr verschlossenes ist im Vergleich zu Shimano.

Ich nutze den Garmin auf meinen anderen Rädern als Trainingscomputer ( Powermeter, Herzfrequenz, Geschwindigkeit, Puls etc.) und auf dem Smarttrainer.
Auf dem eBike eher zum navigieren und LiveTracking / SOS Meldungen

Hab bisher keinen ANT+ Adapter oder ähnliches gefunden, der mir erlauben würde, diese Daten aus dem Bosch System abzugreifen. Die Aufzeichnungen mit der Flow App sind leider nicht brauchbar ( GPS Abweichungen etc. ) um sie in das Garmin System hinterher einzuschleusen um die Belastungen zu erfassen. Auch ein paralleles Erfassen und Zusammenführen der Daten aus Garmin und Flow App ist leider nicht möglich, da bspw. Pausen ohne Bewegung unterschiedlich behandelt werden in den Daten.
Heute würde ich eher das Purion 400 statt dem Kiox dran schrauben. Eventuell hat aber auch jemand noch einen Tipp wie man die Daten aus dem System herausbekommt.

Zurück