Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
denn hab ich ja auch....was ein Zufall 🤣
kann mich aber irgendwie nicht damit anfreunden, das Rad an der Sattelstütze zu klemmen 🫣
Und wenn ich dann noch wechsle auf eine mit mehr Hub, reicht der Platz auch nicht um die Klemmung anzubringen. Dafür aber jedesmal die Stütze rausziehen nervt auch, wenn damit ständig die Sattelhöhe vermurxt wird. 🤔

Normalerweise müsste auf deinem Deft bei Auslieferung ein Aufkleber geklebt haben: Nicht am Rahmen klemmen!
Mir persönlich geht lieber ne Sattelstütze zu Bruch als der Rahmen 🤷🏻‍♂️

denn hab ich ja auch....was ein Zufall 🤣
kann mich aber irgendwie nicht damit anfreunden, das Rad an der Sattelstütze zu klemmen 🫣
Und wenn ich dann noch wechsle auf eine mit mehr Hub, reicht der Platz auch nicht um die Klemmung anzubringen. Dafür aber jedesmal die Stütze rausziehen nervt auch, wenn damit ständig die Sattelhöhe vermurxt wird. 🤔
Deswegen haben gute Sattelstützen hinten cm Skalen aufgedruckt. Lieber den Aufwand, als einen gebrochenen Rahmen...

bei der Fox 125mm die verbaut ist, muss ich die schon soweit rausziehen für meine passende Sitzhöhe, da ist das Zugkabel soweit gespannt, das sie fast von alleine ausgelöst wird. 🙄
am Remote-Hebel kann ich auch nichts mehr nachstellen

1000001063.jpg
Wieso aus dem Rahmen ziehen? Meine Bike Yoke macht das jetzt seit vier Jahren klaglos mit. Erst im Ghost und nun im Deft.

Ne Bike Yoke Sattelstütze macht das klaglos mit, ohne das Spiel entsteht....
Bei ner Fox Stütze 🤷🏻‍♂️
Die kommen ja schon manchmal defekt vom Service zurück 🥴

Akku hatte ich natürlich raus....Neu ist jetzt für mich, ich kann die Kette und das Schaltwerk (nicht den Umwerfer 😝) nicht mehr so einfach wie sonst putzen, da der Freilauf im Motor ist und sich die Kette nun nicht mehr bewegt wenn ich die Kurbel Rückwärts drehe 🤔

Zurück