Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Guten Tag an alle,

Ich habe mein Radon Deft 10 erhalten und bin gerade dabei, es zu überprüfen.

Ich habe ein paar Probleme mit meinem SRAM X01 Umwerfer und wollte wissen, ob jemand das gleiche Problem hatte.

Ich habe es komplett nach der Anleitung eingestellt, unterer Anschlag, Kabelbefestigung, oberer Anschlag und Einstellung des Abstands zum Fahrer auf dem Fahrrad (SAG).
Wenn ich die Spannung des Kabels anpasse, kann ich entweder die richtigen niedrigen Gänge oder die hohen Gänge haben, aber nicht beides zusammen.

Ich habe bereits das Ausfallende des Umwerfers ersetzt, weil ich dachte, dass es beim Transport verbogen sein könnte.
Ich habe auch den GX-Schalthebel durch einen X01 ersetzt und überprüft, ob die Kabel problemlos verlegt werden können.

Haben Sie vielleicht eine Idee? Ich frage mich, ob es ein Problem mit dem Umwerfer gibt oder ob das Ausfallende leicht schräg ist.
Sollte ich die Ausrichtung des Ausfallendes mit einem Werkzeug überprüfen, obwohl es neu ist?

Entschuldigung für mein Deutsch, ich benutze einen Übersetzer.
 

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Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Danke für dein Video, aber genau das habe ich getan...
Es ist nicht das erste Mal, dass ich ein Schaltwerk einstelle, aber ich hatte noch nie so viele Probleme. Es ist unmöglich, in allen Gängen einen perfekten Gangwechsel zu erreichen und es kratzt, manchmal überspringt es einen Gang. Ich kann es gut auf den unteren oder oberen Teil der Kassette einstellen, aber nicht auf die gesamte Kassette.

Morgen soll ich ein Werkzeug erhalten, mit dem ich die Ausrichtung des Schaltwerks einstellen kann. Wenn sich das nicht bessert, denke ich, dass mein Schaltwerk ein Problem hat.
 
Danke für dein Video, aber genau das habe ich getan...
Es ist nicht das erste Mal, dass ich ein Schaltwerk einstelle, aber ich hatte noch nie so viele Probleme. Es ist unmöglich, in allen Gängen einen perfekten Gangwechsel zu erreichen und es kratzt, manchmal überspringt es einen Gang. Ich kann es gut auf den unteren oder oberen Teil der Kassette einstellen, aber nicht auf die gesamte Kassette.

Morgen soll ich ein Werkzeug erhalten, mit dem ich die Ausrichtung des Schaltwerks einstellen kann. Wenn sich das nicht bessert, denke ich, dass mein Schaltwerk ein Problem hat.
läuft denn der Schaltzug frei...also ohne irgendwo zu haken ? hinter dem Kettenblatt ist ja eine Klemme die den Bowtenzug führt...evt. ist die zu fest angezogen ?
 
läuft denn der Schaltzug frei...also ohne irgendwo zu haken ? hinter dem Kettenblatt ist ja eine Klemme die den Bowtenzug führt...evt. ist die zu fest angezogen ?
Das Kabel geht ziemlich leicht durch. Ich habe es herausgezogen, um den GX-Schalthebel durch einen X01 zu ersetzen.

Ich habe auch die Kabelklemme überprüft.

Ich habe viele Dinge beseitigt, aber sie funktioniert immer noch nicht richtig. Ich werde morgen auch versuchen, den Kabelmantel etwas abzuschneiden, da er zum Hebel hin ziemlich lang ist und ich werde auch die Ausrichtung des Schaltwerks überprüfen.
 
Das Problem ist gelöst! Ich habe mein Werkzeug für die Einstellung des Ausfallendes erhalten und obwohl es neu und nicht verbogen war, hatte ich einen Unterschied von 7 mm zwischen dem oberen und dem unteren Ende der Felge.
Ich habe auch meinen Mantel gekürzt und jetzt schalten die Gänge perfekt.

Ich habe auch festgestellt, dass mein Hinterreifen leicht nach rechts versetzt war. Ich glaube, das ist ein Problem mit den Einspeichungen, haben Sie das auch bemerkt? Das sieht man, wenn man das Sitzrohr mit dem Gabelschaft ausrichtet.
 
Das Problem ist gelöst! Ich habe mein Werkzeug für die Einstellung des Ausfallendes erhalten und obwohl es neu und nicht verbogen war, hatte ich einen Unterschied von 7 mm zwischen dem oberen und dem unteren Ende der Felge.
Ich habe auch meinen Mantel gekürzt und jetzt schalten die Gänge perfekt.

Ich habe auch festgestellt, dass mein Hinterreifen leicht nach rechts versetzt war. Ich glaube, das ist ein Problem mit den Einspeichungen, haben Sie das auch bemerkt? Das sieht man, wenn man das Sitzrohr mit dem Gabelschaft ausrichtet.
Welches Werkzeug? Hab das selbe Problem mit einer SRAM bei einem Kinderfahrrad. Und was war das Problem mit dem Schaltauge/Ausfallende?
 
Guten Tag an alle,

Ich habe mein Radon Deft 10 erhalten und bin gerade dabei, es zu überprüfen.

Ich habe ein paar Probleme mit meinem SRAM X01 Umwerfer und wollte wissen, ob jemand das gleiche Problem hatte.

Ich habe es komplett nach der Anleitung eingestellt, unterer Anschlag, Kabelbefestigung, oberer Anschlag und Einstellung des Abstands zum Fahrer auf dem Fahrrad (SAG).
Wenn ich die Spannung des Kabels anpasse, kann ich entweder die richtigen niedrigen Gänge oder die hohen Gänge haben, aber nicht beides zusammen.

Ich habe bereits das Ausfallende des Umwerfers ersetzt, weil ich dachte, dass es beim Transport verbogen sein könnte.
Ich habe auch den GX-Schalthebel durch einen X01 ersetzt und überprüft, ob die Kabel problemlos verlegt werden können.

Haben Sie vielleicht eine Idee? Ich frage mich, ob es ein Problem mit dem Umwerfer gibt oder ob das Ausfallende leicht schräg ist.
Sollte ich die Ausrichtung des Ausfallendes mit einem Werkzeug überprüfen, obwohl es neu ist?

Entschuldigung für mein Deutsch, ich benutze einen Übersetzer.
darauf bezog ja auch mein so so 🫣
 
abgeholt aus Bonn im Megastore :winkytongue: IMG_20241130_104403233_HDR~2.jpg
 
morgen ja noch trocken und sonnig, da werde ich mich mal rantasten.....hoffe es ist so Umwerfend wie es ausschaut :cool:
ist ein großer Schritt nach genau 10 Jahre. 26" Kinderrad Swoop 175 direkt auf ein29" mit Motorunterstützung
 
@Zuff
As-tu un lien vers les garde-boue comme sur ta photo... J'aimerais en avoir un aussi.
Nehmen Sie sich die Zeit, das Fahrrad gründlich zu überprüfen, es hat nicht sehr fest angezogene Schrauben, meine Hinterradbremse war nicht sehr gut entlüftet...

Das vordere Schutzblech ist ein Original Fox und das hintere ein Mucky Nutz Short. Es gibt Informationen in diesem Forum, dass jemand es montiert hatte.
Ich bin in der Schweiz, aber ich denke, Sie sollten es bei Amazon oder auf der Canyon-Website finden.
 
Danke ... gefunden und bestellt.

heute erste Ausfahrt gut rangenkommen und super zufrieden....wie von meinem Swoop gewohnt.

Sattelstütze ist echt zu kurz im Hub.....wird gewechselt.
Ein kleines Problemchen war der Schalter für den Antriebsmodus....wenn ich die Sattelstütze verstellen wollte bin ich oft an die untere Minustaste gekommen und habe dadurch die Unterstützung deaktiviert.
Da muss ich noch die optimale Position finden.
 
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