Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Meine Lösung, 3D-Druck.

Anhänge

• 20241124_201639.jpg
    20241124_201639.jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 111

Anzeige

Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
es funktioniert.....aber der Motor hat ganz schön Wiederstand und es kann leicht rausspringen, wenn man es nicht korrekt platziert.

IMG_20241207_173023751.jpg

Anhänge

• IMG_20241207_175117977.jpg
    IMG_20241207_175117977.jpg
    540,3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
es funktioniert.....aber der Motor hat ganz schön Wiederstand und es kann leicht rausspringen, wenn man es nicht korrekt platziert.
Sicherlich ein Problem beim Drucken, falsche Kalibrierung des Filaments oder ähnliches. Ihr Werkstück wurde nicht richtig in die Nut eingelegt.

Wenn es einmal sitzt, wackelt es nicht mehr. Sie sollten das Teil richtig einführen und die Kurbel flach aufliegen haben.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 39
  • 2.jpg
    2.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 43
so 2. Ausfahrt.....Lenke Fatbar Carbon und geliebten Speiseeis Sattel getauscht.
Steuerkopflager hat Spiel....muss ich nachstellen und alle anderen Schrauben dann gleich mit prüfen.
Tubless wird kommende Woche auch umgerüstet.
und eine Fox Transfer 175mm

das Deft macht super Spaß und ich bin hoch zufrieden mit meiner Entscheidung und auch so lange gezögert zu haben 0_o

fährt hier wer das Deft mit einem kleineren Akku.?
500Wh ist glaube ich der Kleinste den man verbauen kann. (den es gibt)
Ist so ein Gedankenspiel weil der Große überdimensioniert ist für meine Ausfahrten hier und man 1,4kg Gewicht sparen würde 0_o

Drüber nachgedacht habe darüber schon vor zwei Jahren, als ich das Deft gekauft hatte.... damals waren mir die kleineren Akkus mit knapp 750€ aber zu teuer.
Also bisher noch nicht umgesetzt. Inzwischen sind sie um einiges günstiger. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob das will oder ob ich mir eher ein Bike kaufe, was sowieso leichter ist oder evtl ein Bio. Mal sehen und abwarten.

ok....der 500er ist für 299 bei Bike-Discount grad am günstigsten
den 750ger mache ich grad so halbleer bei einer Ausfahrt.... natürlich jetzt im Winter....im Sommer kann man ja die Touren ausdehnen.

aber so eine Garmin Uhr wie mein Kumpel wäre nett, alles auf einen Blick ohne das Handy rauszukramen 😉

ok....der 500er ist für 299 bei Bike-Discount grad am günstigsten
Der passt nicht. Der ist für den CX Motor ohne Smartsystem.

Du brauchst den hier:
https://www.bike-discount.de/de/bosch-powertube-500-akku-bbp3750-horizontal-das-smarte-system

den 750ger mache ich grad so halbleer bei einer Ausfahrt
Brauche den großen Akku auch nicht

so eine Garmin Uhr wie mein Kumpel wäre nett, alles auf einen Blick ohne das Handy rauszukramen
Habe ich eine. Hat sich beim Biken nicht bewährt. Am Handgelenk muss man schon mal eine Hand vom Lenker nehmen, um drauf zu schauen und dann die andere, um die Uhr zu aktivieren, bzw in das Menü zu schalten, wo die Infos hinterlegt sind.

Hab mir ein Kiox dran gebaut.
Ist auch alles drauf und noch mehr als auf der Garmin Uhr und über die Miniremote bedienbar

Zurück