Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Danke für die Info.

Zurück zum ursprünglichen Problem der gelösten Kurbelschraube und abgefallener Kurbel: Meist hat diese bei der ISIS-Verzahnung im äußeren Bereich danach Einlaufspuren (siehe Foto), entweder man kauft sich neue Kurbeln oder probiert mit etwas höherem Moment (bei mir haben die 55Nm geholfen, bei 40Nm ist die Kurbel keine 100km später wieder abgefallen), muß aber jeder selber für sich entscheiden.

Anhänge

• IMG_4273.JPG
    IMG_4273.JPG
    393,5 KB · Aufrufe: 38
Guten Morgen,

kann eine/r den Tune von einem im Deft montierten FOX X2 posten. Am Besten von einem aktuellen, falls die 24/25 Generation verbaut ist.
Seriennummer per PN geht auch, dann schau ich selber nach.

Vielen Dank

Mahlzeit,

kann mir jemand von Euch sagen, was für Spacer am Deft in Größe L verbaut sind? Ich würde gerne gleich welche mitbestellen, weiß jedoch nicht welche Größe(n) ich benötige.

Vielen Dank

Bei mir waren zwei 10mm und ein 5mm Spacer verbaut. Die sind auch nicht das Problem. Die Ahead Kappe aus Kunststoff gibt schnell nach. Die Spacer eher nicht.

@Deft

Ich dachte, die Kappe sei seit dem 2023er Modell bereits aus Alu. Zumindest hatte ich das hier im Thread irgendwo gelesen. Aber dann bestelle ich die vorsichtshalber auch gleich noch mit. Danke.

Ich habe seit gestern den neuen Newmen-LRS daliegen, ich hoffe mal, damit ist jetzt alles durchrepariert :-)
Beim Hinterrad war nach jeder Ausfahrt eine größere Wartung fällig, das war nicht mehr tragbar. Das Vorderrad ist bis jetzt unauffällig, aber da wollte ich sowieso ein zweites wegen Profilwechsel.

Eine Frage: mir steht ja noch ein Steuersatzwechsel bevor (das neue liegt schon da), was brauch ich denn da für Werkzeug, z.B. das (die 1 1/4-1 1/2 Variante), würde das für oben und unten gehen?

https://www.bike-discount.de/de/katana-austreiber-fuer-steuersatzschalen

Was nehm ich für ein Werrkzeug zum einpressen, da gibts ja auch ohne Ende unterschiedliche Varianten...?

Danke und Gruss Jocke

@Deft

Ich dachte, die Kappe sei seit dem 2023er Modell bereits aus Alu. Zumindest hatte ich das hier im Thread irgendwo gelesen. Aber dann bestelle ich die vorsichtshalber auch gleich noch mit. Danke.
Meine ist definitiv Alu.

Genau. Die sollen ja aus Kunststoff sein und daher nicht so formstabil.
Die sind ausreichend formstabil, wenn die kaputt kriegst ist gaub eher die Gabel vorher krumm....

Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum und bevor ich meine Frage stelle, möchte ich mich kurz vorstellen:
ich wohne in Österreich in der Nähe von Lilienfeld (Voralpen) und fahre seit dem Frühjahr ein Radon Deft 8.0 (Größe M) meist auf Forst-/Wander-Wegen S0 bis max S2. Mit dem Radon Deft bin ich grundsätzlich sehr zufrieden.

Ich würde gerne auf DropperPost von SRAM (reverb AXS) umrüsten und möchte nachfragen, ob das ein DEFT-Besitzer schon gemacht hat. Im Speziellen interessiert mich, ob die Einbaulänge der 150mm-Version beim DEFT in Größe M passt (oder zu lange ist).

VIELEN DANK schon vorab für etwaige Antworten!!!
Martin

Servus @FlySkip ,

hab zwar einen Rahmen in XL, von dem her ist ein Vergleich schwierig.
Da passt die lange Reverb AXS 170 mm rein.
Nimm doch ein langes Rohr, fahr mal ins Settelrohr und schau wie tief das Rohr rein geht. Dann kannst du mit den Daten der 150mm Stütze vergleichen.

Hallo!
Danke für eure Antworten.
"Zollstock daneben halten" habe ich natürlich schon gemacht. Da der "Aufnahmeschaft" im Rahmen einen Knick macht bin ich unsicher, wie weit hier die tatsächlich nutzbare Länge wirklich ist ...
P.S.: mittlerweile hat RADON/Bike-Discount geantwortet: in Größe M sind das 260 mm, L: 295 mm, XL: 330 mm

Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum und bevor ich meine Frage stelle, möchte ich mich kurz vorstellen:
ich wohne in Österreich in der Nähe von Lilienfeld (Voralpen) und fahre seit dem Frühjahr ein Radon Deft 8.0 (Größe M) meist auf Forst-/Wander-Wegen S0 bis max S2. Mit dem Radon Deft bin ich grundsätzlich sehr zufrieden.

Ich würde gerne auf DropperPost von SRAM (reverb AXS) umrüsten und möchte nachfragen, ob das ein DEFT-Besitzer schon gemacht hat. Im Speziellen interessiert mich, ob die Einbaulänge der 150mm-Version beim DEFT in Größe M passt (oder zu lange ist).

VIELEN DANK schon vorab für etwaige Antworten!!!
Martin
das kommt auch auf deine Schrittlänge an...

ich fahre zB in meinem Deft L Rahmen eine 210er OneUp Stütze fahren...
hab ne 88er Schrittlänge und kann die Stütze ist immer noch ein gutes Stück versenken...

Zurück
Oben