Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Ich bin gestern auch die erste größere Tour mit meinem neuen DEFT gefahren. ca. 37,5 km und 950 hm.

Das Einzige was nervt ist die Fox Sattelstütze, die gefühlt nie ganz rausfährt. Das gleiche bei meinem Kumpel. Dass das teure Ding nicht gescheit funktioniert. Tststs
das mit der Sattelstütze ist jetzt doch auch irgendwie merkwürdig.
Mein Deft 10 hatte ich Ende November gekauft und es ist eine 2024ger verbaut.

hast Du Deine nachträglich ausgetauscht oder war die originale im gekauften Rad verbaut.?

das mit der Sattelstütze ist jetzt doch auch irgendwie merkwürdig.
Mein Deft 10 hatte ich Ende November gekauft und es ist eine 2024ger verbaut.

hast Du Deine nachträglich ausgetauscht oder war die originale im gekauften Rad verbaut.?
Ich habe sie im Oktober/November 2024 gekauft, meine Federung ist von 2024, aber die Sattelstütze ist von 2025. Ich habe nicht die MS-Version aus der Mitte der Saison, vielleicht ist das der Grund?

ich hatte auch nicht das MS gekauft

aber was heißt jetzt wieder.....ich hatte "sie" im Oktober/November gekauft.
Sattelstütze also eigenständig ausgetauscht.?
Entschuldigung, ich benutze einen Übersetzer. Ich hatte das Datum nicht mehr im Kopf und war unterwegs. Ich habe es am 4. November bestellt. Ich nehme an, dass die Fahrräder schon seit Monaten zusammengebaut werden und dass sie ihre Lagerbestände aufbrauchen, bevor sie zu den neuen Modellen übergehen.

Ich bin in der Schweiz, vielleicht befinden sich die Lagerbestände für den Export nicht am selben Ort...

welche Rahmengröße ist es denn.?
meins ist ein M mit einer 125mm Fox
wenn Ihres L oder XL ist, könntes es am Hub liegen, dass in Ihrem Rahmen schon eine 2025er Stütze verbaut wurde.

mein Rad hatte ich ja in Bonn abgeholt und es war zusammengebaut....stand evtl. auch schon länger im Megestore und war somit lange vor Ihrem in 2024 montiert (verpackt) worden....das wäre meine Erklärung nun.

welche Rahmengröße ist es denn.?
meins ist ein M mit einer 125mm Fox
wenn Ihres L oder XL ist, könntes es am Hub liegen, dass in Ihrem Rahmen schon eine 2025er Stütze verbaut wurde.

mein Rad hatte ich ja in Bonn abgeholt und es war zusammengebaut....stand evtl. auch schon länger im Megestore und war somit lange vor Ihrem in 2024 montiert (verpackt) worden....das wäre meine Erklärung nun.
Ich habe eine Größe L mit 150 mm

ok....dann muss es wohl an den Unterschieden wie anderer Hub bei unterschiedlicher Rahmengröße und Standzeit bei bereits aufgebaut Ladenmodell sein.

hätte ich es auch online bestellt wäre evtl.auch eine 2025 Stütze verbaut gewesen.
Dies hätte sich dann aber auch wieder relativiert, weil ich ja umgestiegen bin auf eine 175mm Hub Variante.
Und dies auch nur, weil diese für 220,-€ im Angebot war, weil ebend auch keine 2025ger Modell.

jetzt ist das Thema dann aber auch durch 😌

He Leute brauche euren rat!

Mein Deft ist mir heute im Trail ausgefallen.
Die Led Remote hat blau geblinkt und das Bike wollte nicht mehr fahren. Nach neustarten gings ganz kurz und hat wieder angefangen zu Blinken.

Der Schiebemodus geht noch allerdings sehr langsam.

Habe mir eingebildet in der Flow App kann man irgendwie Fehler auslesen kann aber nicht finden wo.

Vll. weiss ja jemand was

Nee, mit der Flow App kannst du keine Fehler auslesen.
Du kannst jetzt nur prüfen, ob alle Kabel richtig sitzen. Mal Akku raus und wieder rein und prüfen, ob der richtig Kontakt hat.
Sonst bleibt dir nur der Weg zum Bosch Service Partner.

Bei einem System ein Update zu versuchen, das erwiesenermaßen instabil ist, kann man nicht empfehlen. Solche Versuche sind eher geeignet, einen völlig unbrauchbaren Zustand zu erlangen.

Das ist Wissen auch aus anderen elektronischen Bereichen. So ist bei Apple ein Mindestakkustand vorgegeben, sonst startet ein Update nicht. Ein BIOS beim Laptop flashe ich auch nie ohne angeschlossenes Netzteil. Ebenso vorsichtig bin ich beim Bike, egal ob Hauptakku, oder AXS-Komponenten, die vorherige Prüfung des Akkustandes ist keine unüberwindbare Hürde, verhindert aber eine mögliche Havarie.

Btw: Warum greifst mich derart an?

So beim Händler gewesen!
Händler weiss auch nicht genau hat den Fehler noch nie gehabt. Er glaubt ein Verbindungsproblem bei den Steckern.

Habe nun alle Stecker auf festigkeit und feuchtigkeit geprüft, nichts verdächtiges.

Aber Überspannung kann ja eigentlich kein Steckerproblem sein?

Anhänge

• 1741712588935150018853412425928.jpg
    1741712588935150018853412425928.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 23
  • 174171263966063457203808312396.jpg
    174171263966063457203808312396.jpg
    324,7 KB · Aufrufe: 22
Nö, das kann eigentlich kein Wackelkontakt sein. Hat der mal bei Bosch angerufen? Meiner hat das damals gemacht. Unter den vielen Fehlermeldungen war bei mir auch der mit der Überspannung dabei.
Gab damals bei meinem Ghost einen neuen Motor. Was letztendlich kaputt war, kann ich nicht sagen. Bosch hat sich darüber ausgeschwiegen.

Zurück