G
Gelöschtes Mitglied 15159
Guest
Ein Vergleich ist sinnvoll, wenn man gleiche Dinge vergleicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,Danke für Eure Zuversicht bzgl. der Gummi-Befestigung. Etwas Optimismus kann man echt brauchen wenn man sich hier die letzten 20-30 Seiten anschaut wo durchweg von irgendwelchen Knarz-Geräuschen berichtet wird. Sowas bringt mich immer auf die Palme. Zumal ich auch kein Werkzeug habe um irgendwelche Lager auszutauschen. Ich hoffe mal hier sammeln sich halt die Ausnahmen und nicht die Regel ;-)
Die Langlebigkeit der Gummilösung muss sich aber noch beweißen, oder? ;-) So Gummis werden ja schon irgendwann spröde oder leihern aus oder reißen durch Steinschlag Kratzer/Risse...?
perfekt hat sich folgende Kombination seit Jahren bewährt: Atera Sport ML und Halter von Fiamma. Hatte die Halter bereits am WoMo und testweise an den Atera gebaut. Hält seit Jahren bombenfest. Auch für Render - egal ob vorne oder hinten. Atera mit Zusatzschiene wenn das Bio Bike noch mit darf.Ich weiß dass das Thema hier schon ein paar mal thematisiert wurde, kann aber den passenden Beitrag nicht mehr finden...
Hat jemand von euch eine gute Möglichkeit gefunden, das Rende + ein zweites eBike (Alu, nicht so kritisch hinsichtlich Klemmung) auf einem Fahrradträger zu transportieren? Ich werden bald wohl ein Auto mit Anhängerkupplung bekommen und da wollte ich mich schonmal nach einem passenden Träger + Zubehör für den Transport umschauen.
Vielen Dank an Alle.
Ich hab nicht wirklich verfolgt ob sich die Geo seit 2020 sehr verändert hat, ich fahre sonst auch Canyons (Sender und Torque) in L und auch das Render 9.0 aus 2020 in L und das passt perfekt. Im Zweifelsfall direkt bei Radon nachfragen.Hallo
Ich hatte eine Frage und hoffe hier richtig damit zu sein..
Ich bin bisher 2 Canyon gefahren 1x Nerve 29er 1 x Neuron 27,5 beide in M ..wollte es etwas größer S meine der Rechner...beids sind AM Tourer mit 120mm v/h..Ohne Strom
Ich war Top zufrieden besonders mit dem 29er
Habe jetzt das Render 9.0 mit Strom 2022 gesehen und finde es Optisch eine Wucht...
Ausstattungstechnisch vergleiche ich es in etwa mit dem Neuron 8.0 2022
Ich fahre nur Trails bis S2+/Rot+ ..keine Sprünge ..kleine Hüpfer ja .....aber nicht mehr bin 55+ da heilt es nicht mehr so schnell... Federweg nutze ich zu 90% aus172/80 Schrittlänge 88kg
Daher meine Frage wie ist für meine obigen Anforderungen das Render einzuschätzen ..besonders auf Geo..und Dämpfer/Gabel..da es ja weit mehr in die Enduro Richtung geht ...Werde ich damit auch so glücklich wie mit den obigen Canyon ???
Hoffe Frage ist verständlich
Mfg Mad
Hallo,Hallo,
bei der Abdeckung handelt es sich um einen weichen Schlagzähen Kunsstoff mit Gummilippen rundum. Der "Leitergummi" fixiert die Abdeckung die oben und unten eingeschoben ist zusätzlich - klapperfrei. Diese Abdeckung ist das Beste was ich bisher an Rädern gesehen habe. Alles mit so popeligen Bayonettverschlüssen kann man dagegen in die Tonne treten. Nein ich muss sagen im Wald verteilen. Habe erst letztens wieder eine Haibike Abdeckung in Wald gefunden.
Habe ein Erstzgummi dabei - für den Fall dass doch mal eines reißt. Jetzt nach bald 3000km ist das erste aber immer noch top.
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass das Render auf der einen Seite eine 165er und auf der anderen Seite eine 175er Kurbel verbaut hat?
Ist das normal?
Welches Modell hast Du genau?Also das würde ich für absolut nicht normal und einen Montagefehler halten ;-) Bei mir ist das definitiv nicht so
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.Eventuell schonmal die tatsächliche Länge gemessen? Könnte ja auch eine falsche Prägung sein.