Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Hallo zusammen,

habe das Render 9.0 Anfang Mai noch bestellt, als KW24 als Liefertermin ausgewiesen wurde. Nun wurde die Lieferzeit hochgesetzt auf KW29. Weiß jemand, ob KW29 nun für meine Bestellung auch gilt? Oder kann ich mich weiterhin auf KW24 einrichten?

Habe vergangene Woche bereits eine Email an Bike-Discount geschrieben, jedoch bisher keine Antwort erhalten.
 
Da habe ich leider eine andere Aussage bekommen auch das 9.0er Anfang Mai bestellt.
Anfrage per Mail wurde sofort beantwortet:
"Guten Tag,
das betrifft leider zur Zeit alle Räder, es kann aber sein das es immer noch schneller geht."
Gleiche Antwort auch bei telefonischer Nachfrage

Ich hatte übrigens nie Probleme bei Anfragen per Mail und auch per Telefon kein Problem.
Mitarbeiter immer kompetent und freundlich
Das mit dem Termin ist natürlich ärgerlich aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Gruß
 
Und mir wurde letzte Woche nochmals KW24 bestätigt - weiss wohl Radon selbst nicht so genau :)

Weiss jemand aus welchem Grund beim 9.0 (2.6") die breiteren Reifen montiert sind im Vergleich zum 10HD (2.4" & 2.5")?
 
Höchtwahrscheinlich kommen nicht alle Räder auf einmal bei Radon/BD an, sondern in mehreren Chargen. Je nach Bestelldatum ist man halt in der einen oder anderen Charge mit drin. Und diese Chargen enthalten auch nicht immer die gleichen Räder, je nach Render Modell sind ja andere Komponenten mit anderen Lieferschwierigkeiten verbaut. Deswegen wundert es mich nicht, dass jeder ein anderes Datum genannt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenstand bei mir:
mein Render wird am Mittwoch, 03.06.20 geliefert!
Render 10.0 in Größe M, bestellt am 25.04.20 (Hinweis: lieferbar ab KW19). Am 08.05.20 war das Rad bei BD ab Lager lieferbar und ist am 29.05.20 in den Versand gegangen. Hab von DHL nen Anruf zur Abstimmung des Liefertermins bekommen. Freue mich schon riesig auf das Teil :happyblush
Grüße

Ich hoffe das mein 10HD größe L bestellt am 28.02.20! Schnell folgt. Ich verstehe nicht warum ich noch kein Bericht bekommen habe. ?
 
Danke für eure Antworten, auch wenn die Aussichten für mich persönlich irgendwie nicht mehr allzu rosig sind. Ich hätte es ehrlich gesagt auch begrüßt, wenn man die Kundschaft einfach von sich aus auf dem aktuellen Stand hält. Kann ja nicht allzu schwer sein, alle offenen Bestellungen herauszusuchen und eine aktuelle Status-Mail an alle zu versenden... So würde man sich auch die ständigen Anfragen durch den Kunden ersparen.

Mittlerweile sehe ich das Render mit gemischten Gefühlen. Einerseits freue ich mich auf das Bike aufgrund der Optik und des absolut attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnisses. Andererseits hat es schon einen faden Beigeschmack, dass das Modell teilweise bereits ausverkauft und trotzdem noch nicht geliefert wurde. Die Ankündigung für die nächsten Modelle macht es ehrlich nicht besser – ganz im Gegenteil... Bleibt für mich nur zu hoffen, dass es dann nicht noch Probleme damit gibt.

Ich habe mich aufgrund der Situation durch Corona und der großen Vorfreude auf das Bike letztlich eben nicht für einen anderen Hersteller oder ein anderes Modell entschieden und hoffe, dass sich die Wartezeit und teils negativen Vorzeichen in Bezug auf Radon / Bike-Discount doch noch lohnen.

Übrigens ist Rahmengröße L beim Render 9 nun auch komplett ausverkauft....
 
Ich bin ja mal gespannt wie sich die Mehrwertsteuersenkung auf die Bestellungen auswirkt❓
Gilt hier der Bestelleingang oder Lieferdatum = Leistungsdatum
 
Falsch, bitte mal bei Haufe nachlesen, wann Umsatz ausgewiesen werden muss (Bestelleingang) und wann Umsatzsteuer entsteht (entsteht mit Ablauf des Monats, in dem die Rechnung ausgestellt worden ist)
 
Denke, dass wenn es im Juli ausgeliefert wird, dann gilt auch der neue geringere Mehrwertsteuersatz. Also Glück im Unglück, dass es sich etwas länger hinzieht.

Theoretisch hat man zwar vor der Auslieferung schon eine Rechnung, im Rahmen eines Zug um Zug Geschäftes, Geld gegen Ware, kann man m.E. auf einer Rechnungskorrektur auch bei Vorkasse bestehen, wenn die Ware erst im Juli ausgeliefert wird.

Jetzt warten natürlich alle auf Juli, nicht schlau von der Politik, man hätte es ab sofort machen sollen. So hemmt man bis Juli erst mal den Konsum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte Radon die neuen Preise an die Kunden weitergeben? Die Räder sind doch eh schon die günstigsten und Absatzschwierigkeiten gibt es auch nicht. Ich gehe davon aus, dass der Bruttobetrag gleich bleibt, d.h. der Preis für den Endkunden bleibt unverändert und es wird einfach etwas weniger ans Finanamz abgeführt.
 
Zurück
Oben