Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Ich habe mein Render 10.0 in Größe L am 02. July bestellt und werde ständig vertröstet. Die letzt Info war, dass mein Bike Ende nächste Woche erwartet wird und dann schnellstens für den Versand vorbereitet wird. Bin mal gespannt wann es versendet wird. Eine realistische Zeitangabe wäre wünschenswert. Ich denke dies dürfte doch kein Problem sein.
 

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
sorry, habt ihr jetzt wirklich erwartet dass die angegebenen Lieferzeiten eingehalten werden?

" Eine realistische Zeitangabe wäre wünschenswert. Ich denke dies dürfte doch kein Problem sein. "
Das scheint aber doch ein Problem zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Firma mit Absicht eine Lieferung verzögert. Es wird Probleme geben. Welche auch immer.

Ich kann Euch ja verstehen dass ihr ungeduldig und viel zu lange auf euere schönen MTB wartet und die schönen Tage nutzen wollt. Mir scheint der Radbranche geht es einfach viel zu gut. Die Lieferzeiten neuer Räder sind viel zu lange und unklar. Auf Reparaturen warten man teilweise 8 Wochen.

Ich drücke Euch die Daumen dass ihr baldigst Klarheit schaffen könnt. Am besten, die Räder würden zeitnah geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr jetzt wirklich erwartet dass die angegebenen Lieferzeiten eingehalten werden
Ja ich erwarte es, denn es ist eine Stange Geld. Es ist auch eine planbare Produktion, insofern, dass man nicht erst am angegeben Liefertermin abschätzen kann ob das rad gebaut wurde und versendet wird.Und, sollte es einer Branche mal schlecht gehen, wünsche ich Firmen mit solch einer Kommunikationspolitik die Insolvenz. Ich warte zwar jetzt bis es kommt, rate aber bereits jedem ab ein Radon zu bestellen, wenn man nicht bereit ist ein Viertel Jahr länger als angegeben zu warten...
 
Mir sagen sie seit 3 Wochen das mein Fahrrad demnächst versendet wird, jedes Mal der gleiche Inhalt mit anderen Worten. Ganz nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert".

Ja wie hast du die gleiche Mail wie ich bekommen und wirst trotzdem weiter verströstet? Das wäre allerdings echt Frech weil in der Mail stand das das Bike verpackt ist und jetzt versendet wird und eine Stornierung ab jetzt nicht mehr möglich.
Wäre ja echt dreist wenn sie sich so absichern das keiner mehr die Bestellung widerrufen kann aber trotzdem wird nichts verschickt. Ah btw. das Geld wegen der Steuersenkung habe ich heute auch direkt erstattet bekommen. Eine Versand Nummer oder sowas allerdings nicht.

Würde mich echt mal interessieren jetzt ob das bei mir jetzt auch wieder nur eine Hinhalte Taktik ist oder wirklich verpackt und auf dem Weg zu mir ist...
 
ich kenne Radon nicht. Aber so wie ihr das Schildert ist es auch mir vor zwei Jahren bei einer anderen Marke ergangen. Das wurden auch mehr Fahrräder verkauft als termingerecht Produziert werden könnten.

Mich würde es überraschen würde wirklich termingerecht geliefert.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass ihr baldigst die Räder bekommt.
 
Ich denke dies ist kein Problem von Radon. Es sind gerade schwierige Zeiten (Corona, Urlaubszeit, E bike Boom,...). Mit Sicherheit haben andere Hersteller ähnliche Herausforderungen und Lieferschwierigkeiten.
Trotzdem finde ich es frustrierend jetzt den 3. Termin bekommen zu haben. Man freut sich auf das neue Bike und wird mehrfach vertröstet.
Vielleicht ist die Vorfreude und meine Ungeduld Schuld an dem Frust. Aber wenn das Ergebniss stimmt ist der Frust wahrscheinlich auch schnell vergessen. Ich freu mich auf alle Fälle immer noch auf mein neues Bike und die erste Ausfahrt.
Allen die auch noch warten, drücke ich die Daumen. Und auf die, die Ihr Bike schon haben, bin ich ein wenig Neidisch. ;)
 
Servus zusammen, anbei mein kurzer Render-Abriss: Mein 8.0 Größe M, kam am Montag nun endlich an, bestellt hatte ich am 06.05.20 und insgesamt 4 Verschiebungen. Erster Liefertermin nach Bestellung(mit grünem Status auf der Website), war die KW23. Habe dann nach mehrmaliger telefonischer Rückfragen,(nach gefühlt Jahren in der Warteschleife) letzte Woche Mittwoch 05.08 die Info erhalten, dass es verpackt ist und an den Paketdienst übergeben wird. Am 06.08. dann die Info von BD, dass es an DHL übergeben wurde, DHL hat sich am Freitag 07.08 telefonisch gemeldet und Lieferung für Montag Vormittag 10.08 vereinbart. Fahrrad kam ohne erkennbare Mängel an, Schrauben hab ich überprüft, Lenker gerade und fahrbereit das Ding. ;) Hab nach den ersten beiden Touren bisher noch keine "knarzenden Erfahrungen" gemacht lediglich die Bremsscheibe vorn "singt" a bisserl - und es ist wirklich ein super geiles Teil und macht mega fun!!! :) :) :)
 
Guten morgen,
ich will dann auch mal von meiner Erfahrung mit BD und Radon berichten. Die Durchweg positiv ist.
Bestellt habe ich mein 9.0 in XL am 27.6. und der Versand wurde 3 mal verschoben. Angekommen ist meine bestelltes Bike vorgestern am 11.8.

Lieferung war Top, netter Mitarbeiter von DHL und nicht eine Beschädigung am Karton.
Bike ausgepackt und direkt ist die Montage Checkliste mir entgegen gekommen. Da hat sich der BD Mitarbeiter echt mühe gegeben.
Hab alles kontrolliert und alles was er angekreuzt hatte, wurde auch durchgeführt. Echt Toll!
Musste nur den Lenker richten und das Cockpit auf meine Bedürfnisse anpassen.

Gestern erste Test Tour gemacht von 30 km ...
Kein Knacken, kein klappern.. nix!
Bike läuft einwandfrei und hatte die 30 km lang ein durchgängiges grinsen. :)

Bin absolut zufrieden mit der Endmontage von BD und natürlich mit der Qualität von Radon.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_8260.jpg
    IMG_8260.jpg
    376,1 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_8258.jpg
    IMG_8258.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 320
Guten morgen,
ich will dann auch mal von meiner Erfahrung mit BD und Radon berichten. Die Durchweg positiv ist.
Bestellt habe ich mein 9.0 in XL am 27.6. und der Versand wurde 3 mal verschoben. Angekommen ist meine bestelltes Bike vorgestern am 11.8.
Viele Grüße

Das ging ja echt fix bei dir. Ich habe 10 Wochen gewartet (bestellt am 09.04, geliefert am 24.06.) . Jetzt wo ich es habe, hätte ich auch gerne doppelt so lang drauf gewartet, weil es echt mega geil ist (man will es aber trotzdem immer so schnell wie möglich kriegen). Aber ich hätte zur Not ja auch noch mein altes Cube Zuhause gehabt.
 
Guten morgen,
ich will dann auch mal von meiner Erfahrung mit BD und Radon berichten. Die Durchweg positiv ist.
Bestellt habe ich mein 9.0 in XL am 27.6. und der Versand wurde 3 mal verschoben. Angekommen ist meine bestelltes Bike vorgestern am 11.8.

Lieferung war Top, netter Mitarbeiter von DHL und nicht eine Beschädigung am Karton.
Bike ausgepackt und direkt ist die Montage Checkliste mir entgegen gekommen. Da hat sich der BD Mitarbeiter echt mühe gegeben.
Hab alles kontrolliert und alles was er angekreuzt hatte, wurde auch durchgeführt. Echt Toll!
Musste nur den Lenker richten und das Cockpit auf meine Bedürfnisse anpassen.

Gestern erste Test Tour gemacht von 30 km ...
Kein Knacken, kein klappern.. nix!
Bike läuft einwandfrei und hatte die 30 km lang ein durchgängiges grinsen. :)

Bin absolut zufrieden mit der Endmontage von BD und natürlich mit der Qualität von Radon.

Viele Grüße
Das ging in der Tat fix. Ich habe auch 10 Wochen warten müssen.
Schönes Bike. In so einen Fahrradständer würde ich mein Bike aber nicht stellen wollen...
Viel Spaß damit :cool:
 
Servus Leute

Bin auf der suche nach einem passenden Schaltauge bzw. alternative zum Originalen
Radon Schaltauge 8651 das leider nicht bestellbar ist!?

Hat wer einen Ahnung?


Du kannst eins von diesen nehmen:

Radon Schaltauge

Cube Schaltauge (baugleich zu Radon)

Kleiner Tipp: Wenn beide nicht lieferbar sind und nur das eigentliche Schaltauge gewechselt werden muss, passt auch dieses hier. Ihr nehmt dann aber das "alte" Insert aus eurem original Schaltaugen-Set.
 
@Render10HD

zitat: " Jetzt wo ich es habe, hätte ich auch gerne doppelt so lang drauf gewartet, "


:p :p
na, na, na übertreib mal nicht so.

Kannst ja gerne einem Wartenden dein Bike überlassen und warten bis das vom ihm bestellte geliefert wird.
 
Das war wieder ein Tag wo man sich so denkt, „schlimmer kann‘s nimmer werden“.

Ich hoffe ja immer, dass auch ich mal Glück habe und net alles zu Scheiße wird was ich anpack 🥴😃.

Da ich beruflich in NRW war, hatte ich mir vorgenommen im Mega-Store in Bonn vorbei zu fahren, um mich persönlich nach meinem Bike zu erkundigen (Stand Email KW33, die ja nun rum ist und keine Info). Dort angekommen, hab ich mich ein wenig umgeschaut und 2x Render 9er (Gr. M) und 1x Render 10er (Gr. M) in Augenschein genommen.

Dann hab ich nach einem kompetenten Mitarbeiter gesucht... einen gefunden der mich mit den Wort „...in 2-3Min kommt dann jemand“ zur E-Bike Beratung geschickt hat, wo ich naja ca. 15-20 Min gewartet habe.

Dann kam ein scheinbar kompetenter Mitarbeiter und sagte ihm, dass ich mich gern mal persönlich nach dem aktuellen Stand meiner ONLINE-Bestellung erkundigen wollte.

Naja kurz und knapp...kann er nicht machen, da er keinen Zugriff auf die Online-Bestellungen hat. Mega-Store und Onlineshop sind quasi getrennt von einander.🙄🙈🤮 War der Ausflug also quasi fürn A....

Also ab auf die Autobahn... und 200 km weiter dachte ich mir dann, naja rufst halt mal an und ab in die Warteschleife... bissel Musik... bissel blabla... und dann nach gefühlt 20 Minuten sinngemäß der Satz „wir verbinden sie gleich mit dem nächsten Mitarbeiter. Bitten bleiben sie dran. Wir werden uns gleich bei Ihnen melden... und zack aus der Warteschleife geflogen...🤮🤮

Das ganze hab ich insgesamt drei mal gemacht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Freitags so viele in der Warteschleife sind bzw. die so busy sind, dass man niemanden erreicht...

Irgendwie macht sich etwas Frust breit...
 
Zurück
Oben