Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Bin mir irgendwie unschlüssig mit der Rahmengröße. Das Render gibt es ja nur in M, L und XL.

Körpergröße ist 165cm
Schrittlänge 80cm

Ist da nicht schon Größe M zu groß? Was meint ihr? Hat jemand ähnliche Maße und fährt das Render?

Shimano vs. SRAM ist Geschmacksache, allerdings nur 11 Gänge, dafür 11-51er Kassette.
Geschmacksache vielleicht schon. Die Deore 5100 Gruppe bei einem Versenderbike in der Preisklasse finde ich allerdings schon eher schwach. Die ist im Zubehör auch nen runden Hunni billiger als die zuvor verbaute Sram. Wenn Lieschen Müller rechnet, sind wir dann schon bei 300 Euronen aufs Vorjahresmodell.

Render 8, sieht top aus.

....
Tja, Geschmäcker sind eben verschieden. Hat was von der Haarfarbe von Biden.
Ich würde mir mehr pepp wünschen, nicht so ein blasser Einheitsbrei wie hellgrau, beige, silber...wie es momentan oft zu sehen ist.
Die eMTBs sollen doch keine Rentnerbikes sein oder wegen dem "e" vielleicht doch?
Das neue Heckler MX gibt's auch in so einem hellgrau, einfach scheußlich.
Aber wie schon gesagt, Geschmäcker sind verschieden, vielleicht auch gut so.

Das 10ner schaut auch noch in freier Wildbahn gut aus.

Gruß Christoph

E2306CD3-94F9-43CF-BD81-7B16DDBD604D.jpeg

Reihe mich nun auch bei den Renderfahrern ein - mein 10.0 HD Supreme in M kam gestern an. :winkytongue:
Wenn der Name "Marvin" vom neuen Auto schon aus "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" stammt, muss das neue Bike auch wieder einen passenden Namen haben. Also wird es dieses mal "Trillian". :openedeyewink:

Die nötigsten Sachen sind schon gewechselt, bzw. farblich angepasst...

20201114_130122.jpg

20201114_130235.jpg

20201114_130150.jpg

Das Debon Air Upgrade 2021 ist wirklich zu empfehlen. Habe an meinem 8.0 nun 160mm und die Gabel hat keinen toten Federweg mehr. Es waren überraschender Weise doch schon 2 Token verbaut, habe nun erstmal einen dritten hinzugefügt und schau wie es läuft.

PXL_20201113_142627616.MP.jpgPXL_20201113_154048415.jpg

Im Dämpfer war allerdings nur ein Token verbaut (sollten eigentlich zwei sein), aber das nachrüsten war auch kinderleicht.

PXL_20201110_110306841.jpg

Für diejenigen die meinen sie können sowas nicht: ich bin auch totaler Anfänger im Bike Schrauben, aber mit dem richtigen Werkzeug und den unzähligen Videos im Netz macht es unheimlich viel Spaß.

Nun zu einer Frage:
Gestern habe ich für hinten eine 203er Bremsscheibe, QM44 Adapter und die 9.1 Performance Magura Beläge bestellt. Den 4x Kolben MT5 Bremssattel habe ich günstig erstanden. Nun habe ich gesehen, das Radon den Hydraulik Schlauch gerade an den MT4 Sattel geschraubt hat, was bei der MT5 nicht passt (dort braucht man ein 90° Endstück, damit der Schlauch nicht in die Speichen ragt)

Kann man das Endstück einer Bremsleitung von gerade auf 90° umbauen, oder muss ich die komplette Leitung neu kaufen, alte Leitung raus und neue rein bauen?

So ist es aktuell mit geradem Endstück:
PXL_20201115_075427522.jpg

So muss es werden mit 90° Endstück (hier als Bsp. vordere Bremse):
PXL_20201115_075448632.jpg

Schrittlänge weis ich nicht mehr - ist ein paar Jahre her die Messung. Irgendwas über 80...?
Spacer waren schon so...
Cool!
Ich bin 178cm und hab auch so 81-83cm Schrittlänge je nach Tagesform ;-)
Dann passt M ja gut!
Das Rad wird von mir und meiner Frau genutzt, Sie ist ein klassiche M und ich fahr bisher alle Räder in M bin aber immer an der Grenze.
Zuletzt hatte ich das Spezi Enduro 2016 29" in M im Einsatz, ging Bergab gut, bergauf hätte es etwas länger sein können.

Cool!
Ich bin 178cm und hab auch so 81-83cm Schrittlänge je nach Tagesform ;-)
Dann passt M ja gut!
Das Rad wird von mir und meiner Frau genutzt, Sie ist ein klassiche M und ich fahr bisher alle Räder in M bin aber immer an der Grenze.
Zuletzt hatte ich das Spezi Enduro 2016 29" in M im Einsatz, ging Bergab gut, bergauf hätte es etwas länger sein können.
Ich bin 177/81 cm und fahre L. Der Mitarbeiter von Radon hatte mir auch anhand der Maße L empfohlen. Ich fliege aber auch nicht durch die Gegend, bin eher Tourer. L passt bei mir optimal.

Ich bin 177/81 cm und fahre L. Der Mitarbeiter von Radon hatte mir auch anhand der Maße L empfohlen. Ich fliege aber auch nicht durch die Gegend, bin eher Tourer. L passt bei mir optimal.
Hi
danke für den Hinweis!
Meine Frau wirds für unsere Sonntagstouren nehmen und ich zur schnellen Trailrunde im Feierabend.
Genau dann wenn man nur ne Stunde Zeit hat und einfach nur "ballern" will und den Uphill nur als nötiges Übel sieht!

@Radon Bikes
Die neuen Render werden erst 2021 ausgeliefert. Dann wird auch erst die Rechnung fakturiert.
Wie sehen dann die Preise für die Render 8.0/9.0/10.0 aus?
Sind das dann die krummen Beträge oder lasst ihr die Listenpreise wie sie sind?

2021
8.0 4.308 €
9.0 5.128 €
10.0 5.949 €

Zurück
Oben