Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gabs dann denn wirklich Probleme oder ging es eher um mangelnde Integration in der Preisklasse? Hab nen speichenmagnet an meinem Hardtail und der funzt einwandfreiHi, kann jemand was dazu sagen ob der Magnet in den 21er Modellen immer noch an den Speichen montiert wird?
Wurde ja schon 2020 arg kritisiert.
Schön ist anders @Oshiki Gibt es da Anleitungen zu? Also zum selber Integrieren?Ich hatte seit 2015 immer einen Magneten an der Speiche meiner elektrischen Mountainbikes und hatte nie ein Problem.
Ich habe für alle Fälle einen Ersatzmagneten in meinem Rucksack.
Auf meinem Render 10.0 HD habe ich eine Magnetunterstützung der Marke Lapierre hinzugefügt:
https://www.larouelibre.fr/velo-ele.../aimants/19038-fixation-aimant-vae-bosch.html
Jap alles komplett neu gemacht, die Stütze ist super und würde sich sogar noch im hub verstellen lassen. Mit 200mm komm ich aber so perfekt hin, habe jetzt noch mehr Freiheit bei Abfahrten. Fährt ähnlich schnell wie die SGD Tellis ein und aus.Hast du die Bremsleitung neu verlegt und was hältst du von der PNW Stütze?
schwierig würde ich nicht sagen, eher fummelarbeit. im inneren sind führungskanäle für die einzelnen leitungen verlegt. ich habe den bremszug mit hilfe eines drahtes durch die dafür vorgesehen löcher gezogen, dann in den entsprechend führungskanal eingeführt und bis zum bremshebel gezogen. der bowdenzug vom dropper verläuft auch durch einen entsprechenden führungskanal, dort die gleiche prozedur.War es schwierig die Leitung zu verlegen und wie hast du es gemacht?
Heute meine neue MT7 eingefahren und PNW Dropper mit 200mm hub ausprobiert. Mit beiden Upgrades mehr als zufrieden. Die Galfer 203mm Scheiben beißen gut und sind schön leise, kann ich sehr empfehlen.
Allgemein war der Umbau auf MT7 ein wenig Fummellei, weil die Kabelzüge hinter dem Akkuhalter verlaufen und alles etwas eng ist. Bin froh das alles so gut funktioniert hat =)
Anhang anzeigen 20987
ich war mir ehrlich gesagt net mehr sicher ob die leitung außen oder innen war hatte eher angst das die mir irgendwie in die speichen kommt. Leitung hatte ich extra etwas länger gelassen, weil ich den lenker noch ein wenig sortiert und umgebaut habe, letzten endes aber tatsächlich zu lang, wird demnächst noch geändertSorry für den Klugscheisserkommentar, aber die vordere Bremsleitung solltest wieder Innen an der Gabel nach oben führen. So bleibt man leicht an etwas hängen. Dabei hätte ich sie gleich noch gekürzt
Wow, bin voll beeindruckt. Extrem gut beschrieben und erklärt. Ladet voll zum Nachbauen ein....Zum Thema Umbau Speichenmagnet :
Ich hab an meinem Render 9.0 den Speichenmagnet auf einen Bremsscheibenmagnet umgebaut. Bis auf Verdrehen hatte ich bislang damit keine Probleme, aber mir gefällts nicht und ich bastel auch gerne. Im Zuge dessen sinds dann auch noch ein paar mehr Sachen geworden.
Anhang anzeigen 20967
Aber vielleicht ist die Sache mit dem Sensor ja für einige interessant, weil ja hier auch schon öfter drüber gesprochen wurde.
Problem am Render ist, dass zwischen Bremssattelaufnahme und der Scheibe so wenig Platz ist, dass ich den Scott-Magneten, den ich eigentlich montieren wollte, nicht verwenden konnte. Der schlägt an der Aufnahme an. Ähnlich wirds bei den Magneten von Speci etc sein..
Anhang anzeigen 20969
Von Shimano hab ich keine 6-loch Scheibe mit Magnet gefunden; Centerlock-Umbau wollt ich nicht. Hab deshalb gleich mit Magura MDR-P Scheiben in 220 / 200 mm aufgerüstet. Für die Magura Scheibe gibts nen kleinen Magneten als Zubehör, der wenig von der Scheibe absteht.
Das Sensorkabel hab ich komplett durch die Kettenstrebe und vor dem Horst-Link oben wieder raus geführt. Da ist noch genug Platz, so dass das Kabel nicht gequetscht wird.
Beim Sensor hab ich die Aufnahne für die Schraube abgesägt und ihn ins Ausfallende geklebt. Ich wollte ihn eigentlich mit Heißkleber erst fixieren und dann mit Silikon oder Karrosseriedichtmasse verfüllen. Aber der Heißkleber haftet so gut, dass ichs gleich dabei belassen hab.
Anhang anzeigen 20970
Anhang anzeigen 20971
Grösste Fummelei war die geeignete Position zu finden. Der Magura Magnet ist um einiges kleiner und schwächer als der Speichenmagnet und muss um so näher am Sensor sein.
Anhang anzeigen 20972
Von "außen" ist so gut wie nichts mehr zu sehen. Funktion ist einwandfrei.
Anhang anzeigen 20973
Zu den Bremsen:
Ich hab zu den Magura Scheiben hinten auch noch auf 4-Kolben-Sattel aufgerüstet. Hinten hab ich den "alten" Shimano Adapter vom Vorderrad genommen, vorne einen von Magura PM8 auf 220mm. Einbau insgesamt problemlos. Funktion top. Bremskraft und Dosierung vor allem hinten deutlich besser als zuvor.
Anhang anzeigen 20975
Anhang anzeigen 20974
Ach ja....
Zudem hab ich noch die Gabel mittels Airshaft auf 160mm "getravelt". Ebenfalls problemlos möglich. Kit hab ich im Bikemarkt für 40eur bekommen. Dann braucht man noch etwas Öl; ich hab eines von Elf genommen. Anleitungen gibts reichlich im Netz.
Verwendet hab ich dieses Kit
Anhang anzeigen 20976
Schöne Feiertage euch allen...