Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
@olli.arnold
Die PNW wäre eine Alternative zur Oneup.
Kommen da noch weiter Kosten oben drauf Zoll...?
glaube ja und dann ist man schnell bei 38+€, ich hab jetzt bestellt, meine Tellis hatte ja leider den Geist aufgegeben und ist jetzt bei radon bzw. sgd.. und da ich mehr hub brauche kam für mich nur pnw oder oneup in frage. mal sehen wie schnell das shipping geht, bezüglich zollgebühren sag ich dir bescheid sobald das teil in DE ist. Die Abgaben dafür werden dann wahrscheinlich über UPS gezahlt

Hallo zusammen,

in Erwartung meines Render, meines ersten Bikes mit Luftfedergabel (und Dämpfer) sowie Carbon-Frontrahmen, muss ich mir nun doch eine Dämpferpumpe und einen Drehmomentschlüssel-Satz zulegen.

Gibt es eurerseites Empfehlungen für beides? Also weniger das Fabrikat, das ist ja immer auch ein bißchen Geschmackssache, sonder eher die Range.
Also der Drehmomentschlüssel von-bis (bspw. 2-24 NM) und die Dämpferpumpe mit wieviel max. PSI. Die Dämpferpumpen sollten ja universell einsetzbar sein, also sowohl für den Fox Float DPX2 Dämpfer als auch die RockShox Lyrik Select, oder?
Nicht unbedingt die teuersten Modell, es reicht ein moderat gepreistes Produkt ;-)

Danke euch.

Der Dremo taugt mir ganz gut und hatte letztens in einer Bikezeitung im Dremo Test auch ganz gut abgeschnitten...

https://www.amazon.de/dp/B083MRWD6Q...colid=3D8KF2MYMDM2N&ref_=lv_ov_lig_dp_it&th=1
Als Dämpferpumpe habe ich die von Rock shox bis 600 PSI. Damit kann man ganz gut arbeiten. Wenn man doch mal an die Grenzen von den zulässigen Dämpferdrücken gehen sollte, war mir eine 300PSI zu grenzwertig.
Danke für die Tipps. Gibt es denn Verbindungen, die mit weniger als 5 NM angezogen werden? Ich hätte gedacht mit einer Range von 5-25 komme ich komplett hin (abgesehen von Kassette etc. natürlich).

Danke.

Ich wollte mir noch eine Shimano 12 fach Kette mitbestellen. Reicht für den L Rahmen die 126er Länge?
34/51 Zähne

@ducfan
Bevor ich mir die PNW Loam bestellt hatte, habe ich bei PNW nachgefragt.
Da kam die Antwort:
Any applicable taxes and shipping fees will populate during the checkout process which is your responsibility, but we pay the duties with the shipper.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben