Ja. Sieht gut aus. Das Geräusch habe ich auch, wenn der Motor aus ist. Also Stufe 0.Mal die linke Abdeckung abgeschraubt und geschaut, ob die Antriebskette richtig geschmiert ist?
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Ja. Sieht gut aus. Das Geräusch habe ich auch, wenn der Motor aus ist. Also Stufe 0.Mal die linke Abdeckung abgeschraubt und geschaut, ob die Antriebskette richtig geschmiert ist?
Irgendwo hier im Thema habe ich es verlinkt.Hast du das Drehmoment für die Schrauben? Der rechte Deckel ist bereits gerissen -.-
Vielen Dank! Hab nach Drehmoment gesucht, aber da hat er den Beitrag nicht gefunden...
Die Schaltung funktioniert einwandfrei.vielleicht hat die Schaltung was abbekommen oder muss eingestellt werden , Schaltzug Spannung nicht korrekt
Wenn ich es richtig weiß, dreht die sich ja auch ohne Unterstützung mit. Aber wenn sie noch gut geschmiert ist, sollte es ja kein Geräusch geben. Dann ist es das nicht.Ja. Sieht gut aus. Das Geräusch habe ich auch, wenn der Motor aus ist. Also Stufe 0.
Und schon was Neues?Ich konnte gestern nichts finden. Habs heute gleich zum Händler gebracht, nachdem ich ihm das Video geschickt hatte.
Vor Ort ist es bei der Probefahrt nicht mehr aufgetaucht (war ja klar ). Das Rocky wurde aber trotzdem mal zur Durchsicht da gelassen.
Ich denke, ich bekomme in den nächsten Tagen Bescheid.
Und schon was Neues?
Komisch.Ich habe das Rocky gestern wieder abholt. Als ich es gebracht hatte, war das Geräusch nicht mehr zu hören. Ich habe es jedenfalls da gelassen, weil man es mir so angeboten hat. Man hat die Antriebseinheit durchgecheckt. War alles in Ordnung.
Gestern bei der Ausfahrt ist es wieder aufgetreten, war dann aber nach kurzer Zeit weg. Sehr seltsam. Ich muss es wohl weiter beobachten.
Komisch.
Original ist ein Fett drauf. Ein Techi von Rocky auf der Eurobike meinte das zäheste was man im Schrank hat, damit es möglich lange haftet, ich hab dann das Mobil XHP222 genommen, dass Hope für ihre Naben empfiehlt, sieht vielversprechend aus:Ja. Voll.
Was für ein Fett hast Du eigentlich auf die Motorkette? Mein Händler meinte, es kommt normales Öl wie auf die Fahrradkette drauf. Weil das auch so im Serviceplan steht:
Anhang anzeigen 58750
Ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden. Denke ein Fett hält schon wesentlich länger. Oder ich dichte alles ab und mach ein Ölbad daraus.
Ja, genauso mache ich es auch. Hat mir auch der Händler so gesagt. Kettenöl ist da glaub nicht so sinnig.meinte das zäheste was man im Schrank hat, damit es möglich lange haftet,
Ist das nicht eigentlich Aufgabe der Händlers? Oder machste das weil Du Bock darauf hast?Jetzt geht das Basteln los
Eigentlich schon. Aber er hat erst in 5 Wochen Zeit dafür. Da hab ich mir gedacht: das schaffe ich schneller .Ist das nicht eigentlich Aufgabe der Händlers? Oder machste das weil Du Bock darauf hast?
Ich traue mir schon einiges zu. Aber bei Carbon hätte ich dann doch vor einigen Arbeiten Respekt. Z.B. Lager einpressen.Wenn’s gut werden soll, selber machen