Rocky Mountain Powerplay ab 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten

Welche Einstellungen fahrt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    39
So, ich melde mich nach SchulterOP und einigen Wochen einrollen unter den Bikenden zurück. Geiler Scheiß!:p Habe die vergangene Regenwoche standesgemäß in der Nord-Ardèche überbrückt. :cool:
IMG-20230724-WA0003.jpg
 
Kurzes Feedback Thema Kurbeln: habe inzwischen die 165er Turbine drauf, kein Aufsetzer mehr bei weiterhin höchster Ride4-Position. Bin jetzt mal testweise auf neutral gewechselt, kann aber noch keine valide Aussage treffen, ob das zu einem (noch) besseren Fahrverhalten bei Opferung von Bodenfreiheit führt.

Und zu guter Letzt: evtl. kann ich schon in Kürze ein 2023er C90 RE übernehmen. Wer also Interesse an meinem 2022er hat schickt mir bitte eine PN.
Ride on!
 
Kannst Du mir mal das Modell senden, ich möchte mal schauen, ob es davon auch die 24 mm Variante gibt.
Das hast du richtig recherchiert, für die Turbinekurbel musst du die Tretlager wechseln auf 30mm, da diese Kurbel nur mit 30mm Achse geliefert wird. Das war bei meinem C90 ja schon drin und es wird in anderen Foren auch empfohlen darauf umzubauen wegen besserer Qualität.
 
Wir müssen echt mal zusammen fahren, vor allem wenn du die Pirelli drauf hast, dann kannst du mal die Michelin Probefahren und mein Fahrwerk und umgekehrt. Wie bist mit der ERA zufrieden?

Montierst du die Pirelli wieder mit dem XC Cushcore? Das wäre glaube ich mein nächstes Experiment, Die Enduro Pirelli Race mit Cushcore gegen die Michelin...
 
Wir müssen echt mal zusammen fahren
Das machen wir auf jeden Fall noch. Hatte aktuell ja den Umbau und dann war das Wetter Mist.
Wie bist mit der ERA zufrieden
Das kann ich Dir noch nicht beantworten. Habe sie gestern erst bekommen und habe jetzt zwei Wochen Zeit zum Test und werde dann entscheiden, ob ich sie behalte oder nicht. Bin erst eine kleine Runde gefahren und bei dem nassen Wetter konnte ich auch nich nicht so fahren, wie ich wollte. Der erste Eindruck war aber gut.
Montierst du die Pirelli wieder mit dem XC Cushcore
Ich hab Cushcore gar nicht drin. Das war damals bei der Auslieferung von meinem Bike nicht lieferbar und ich habe lieber die Preisreduktion genommen.

Bei den Pirelli mit der stabilen Karkasse ist das bestimmt auch nicht nötig.

Ich warte noch auf meinen neuen Laufradsatz, dann kommen die Pirelli drauf. Hoffe so in zwei Wochen.
 
Einen sehr speziellen LRS. Deshalb dauert es so lange.

Duke Fury Star Felgen, mit HR Nabe von Onyx Racing (komplett leise und mit Klemmrollenfreilauf), VR Nabe ist von Hope und die Speichen sind von BERD (Textilspeichen).
 
Das ist nice, hast du dann die hooked Version der Onyx? Fand das auch mal sehr charmant, aber halt nicht ganz günstig...
Was wiegt denn dein Rad aktuell? und welche Rahmengröße hast du?
 
hooked Version der Onyx
Nein, ist die Classic. Die hooked gibt es nur von der Vesper und die hat keine Freigabe für E-MTB. Ausserdem kann ich die normale Version auch wieder für einen LRS mit normalen Speichen nehmen, falls das Konzept nicht wie gedacht funktioniert.
Was wiegt denn dein Rad aktuell
24,1 kg.
Fand das auch mal sehr charmant, aber halt nicht ganz günstig...
Ist so, aber Geld für das liebste Hobby zu investieren, ist immer gut angelegt (naja, meistens😅) und zweitens will ich nicht der reichste Mann auf dem Friedhof sein 😝.

Ja, sind schon verhältnismässig teuer, aber gerade bei der Onyx ist mir die Ruhe und Zuverlässigkeit das absolut wert. Meine aktuelle Onyx hat bereits über 18.000km gelaufen und ist fit wie eh und je 👍. Noch nicht mal neue Lager waren fällig.

Bei den Speichen muss man mal sehen. Die Theorie klingt perfekt, wie es dann in der Praxis aussieht, bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück