Na, da trägt die Zusammenarbeit mit L.S. wohl erste Früchte. Sauber.
Im Grunde finde ich, hat man bei vielen Systemen hingeschaut und versucht die Fehler dort nicht mit zu übernehmen.
Der Akku z.B. klappt nach unten weg. War beim Nicolai hier ein riesen Thema, dass die Klappe Richtung VR aufging.
Dann der Schutz: die meisten Hersteller verbauen ihre Akkus in den Rahmen (haben dann keinen Schutz nötig) oder haben erst gar keinen Schutz. Daher Daumen hoch für diese Lösung. Die Optik kann man sicher noch deutlich verbessert werden
Á Profis Optik. Jetzt mal ehrlich: ihr wollt nicht wirklich ein schnödes Schloss an einem Fahrrad zum Preis eines Kleinwagens haben, oder?! Das Schloss sieht ja aus, wie von einem Fahrradschloss für Kinderfahrräder entnommen. Und wenn mal der Schlüssel weg ist?
Das ist ja genauso, wie bei den Wohnmobilen. Da kaufst du dir ein sündhaftteures Gefährt und dann sind sämtliche Seitenwände zerschnitten, weil irgendwelche Lüftungsgitter, Klappen oder tausend andere Dinge da rein müssen. Grausam. Dass es anders geht, beweisen z.B. SpaceCamper.
Ich würde beim Rotwild bei der Achse bleiben. Zum einen ist es ein so spndhaftteures Sportgerät, dass man es eh fast nie unbeaufsichtigt stehen lässt oder gar in einer Gartenhütte/Garage/etc. abstellt und zum zweiten bin ich der festen Meinung, dass wenn man das Gewinde "lang genug" macht und am Besten noch mit einer kleinen Steigung versieht (so, wie sie bei Anschnallgurten Pflicht ist), dass es länger dauert, diese Schraube raus zu drehen, als das Schloss eben aufzuhebeln. Dann noch Torx und ich denke, das war es schon mit "maximaler Sicherheit".
Als nächste Stufe käme noch das Vorhängeschloss oder öffnen per Fingerabdruck. Strom ist ja vorhanden
Sascha