das
@eHirschlein ist bestimmt deutschlehrer in einer waldorfschule ...
Wir wollten doch freundlich bleiben und das bei
@xspace ist chronisch. ... und wiederholt sich auch permanent (
auch das mit der korrekten Schreibweise von Substantiven... aber anderes Thema).
Aber zurück zum Inhalt: Bin gerade stark am überlegen, ob ich mir als Zweitbike das Gravity in der Evo-Ausführung zulege. Wenn schon, dann keine halben Sachen wie beim RG+ Pro.
Jetzt kommt's aber ganz dicke, denn als Waldorf-Lehrer, wie
@xspace das vermutet, kann ich mir weder das Pro, geschweige denn das Evo in 100 kalten Wintern leisten. Aber auch hier zeigt sich ein weiteres Mal, dass
@xspace irrt. Ist nicht das erste und
sicher nicht das letzte Mal! Tsstss, schon wieder thematisch abgeschweift!
Also Spaß beiseite! Der
Artikel von
@riCo ist mit Stand heute mal ein nette Verkaufsanzeige, viel Information zum Fahren mit dem Gravity habe ich bis dato nicht rauslesen können. Aber kann ja noch kommen!
Was mir durchaus gefallen hat ist, dass er den elektromotorischen Antrieb
als sehr gute Wahl empfindet. Sag ich schon immer, aber hören wollen's nur wenige.
Und die Diskussion mit zu langen Tretkurbel nimmt so langsam Fahrt auf und wenn die vermutlich verbauten 175 zu lang sind
(und das auch nur bei der Einsteigerversion Pro des Gravity), können kürzere durchaus hilfreich sein. Auch da fällt mir wieder zu ein, dass ein ganz bestimmter Forumsteilnehmer wegen zu tiefer '
Trettlager' bei bestimmten Marken mit hier nicht weiters namentlich zu erwähnenden elektrischen Antrieben aus deutscher Produktion
(nein, nicht die aus Bad Urach) häufig rumnörgelt.
Also gehe ich jetzt mal auf die Suche, wo im süddeutschen Raum ein Evo-Gravity in Größe L verfügbar ist, da ich mit meinem RW-Händler vor Ort nicht so wirklich zufrieden bin. Muss aber dazu sagen, dass er mich bisher auch erst zwei Mal gesehen hat. Das erste Mal bei der Bestellung und dann noch zur Abholung. Das war's.
Nix für ungut @xspace, aber solltest du wirklich aus Versehen das inflationäre t anwenden, dann lass dir helfen oder auch nicht. Und vor allem, gib nicht auf. Ich freue mich jedes Mal auf's Neue beim Besuch diese Forums auf deine Beiträge.