Scor 6080 Z GX im ersten Test: Bikepark-Ballergerät mit Bosch CX

Anzeige

Re: Scor 6080 Z GX im ersten Test: Bikepark-Ballergerät mit Bosch CX
Mein Kenevo von 2023 wiegt in S4 25,6 KG mit dem 700er Akku.
Das Bike is auf Mullet umgebaut mit Boxxer 29, Vivid und Grid Gravity am VR und HR.
Der Akku ist um die 600 Gramm leichter als der 750er Bosch.

Mein Gen3 Levo Carbon wiegt mit Zeb, RS Coil und DD Maxxis bestimmt auch schon 24KG.
 
Wie hast geschafft, dass deins 2,8 kg leichter als das von Gyver ist?
Mein Altitude Powerplay wiegt auch rund 25 kg, müsste es mal wieder wiegen.
 
Danke Joerg, genau so ist es auch. Aber mal im Ernst, wer fährt denn an so einem Rad keine DD oder Gravity Karkasse. Auf meinem 23 Expert ist n X01 Schaltwerk und ne GX Kassette.
Die alte Boxxer wiegt unwesentlich mehr als die Zeb. Hinten is ne DH Roval Felge und vorne die Mavic Park Felge drauf.
Meine Kenevo is schwerer als mein Levo aber es is ne super geile Karre und mich stört das Gewicht nicht.
So ein Rad als Full Power Emtb kriegst de halt aktuell kaum leichter. Mir Wurst.

 
Wie hast geschafft, dass deins 2,8 kg leichter als das von Gyver ist?
Mein Altitude Powerplay wiegt auch rund 25 kg, müsste es mal wieder wiegen.
Mein Kenevo ist kleiner S3. Die ZEB (27,5 180mm) ist auch leichter als die Boxxer. Dazu dann noch leichte 27,5 Newman/Hope-Laufräder mit vorne Magic Mary-Supertrail-Ultrasoft und hinten Big Betty-SuperGravity.
 
Immer diese Gewichtsdiskussionen. Klar ist das Teil ein bissl schwerer, aber da wird dann auf nix anderes geschaut. Wo wie das Gewicht verteilt ist? Wie fährt es sich trotz des ominösen Gewichts. Ich denke bei manchen Bikes wenn man die "blind" fahren lässt merkt man nicht immer den Unterschied.
Demnächst sollten die Hesteller vielleicht nur noch den Preis und das Gewicht angeben. Das reicht für die Meisten.
 
Ne bestimmt nicht, mein eMTB Enduro 170/170 hatte 25,6 kg mit Coil und im Bikepark fährt es sich durch das Gewicht auf jeden Fall scheisse. Hab zum Glück noch ein DH für den Bikepark mit 16,x.
 
Und auch der beste Fahrer sagt ab einem bestimmten Gewicht jetzt ist Schluss.
Ist natürlich bei jedem individuell aber die Schmerzgrenze liegt für viele vermutlich deutlich unter 28 Kilo.
 
Haben die eigentlich die Buchsen der oberen Dämpferaufnahme verbessert, oder sterben die immer noch wie beim 4060 innerhalb von ein paar Ausfahrten?
 
Sinnbefreite Kiste. Im Bikepark brauche ich keinen Motor und will auch keine 28 kg Schrott durch die Gegend wuchten.
Ach schade das hier Meinungen immer auf den eigenen Dunstkreis bezogen werden.
Es gibt genug kleinere Bikeparks in denen der Lift einfach länger braucht als mit dem EMtb selbst hoch zu pedalieren. Darüber hinaus spar ich mir das Geld für den Lift.
Weiterhin ist das Einsatzspektrum größer um auch in Trailparks ohne Lift schnell Höhenmeter zu gewinnen. So kann man mit einem Bike beides abdecken. Das SCOR ist nicht für jedermann aber jedermann ist auch nicht für dessen Einsatzspektrum. Und wiederum kommen sicherlich viele mit dem etwas höheren Gewicht gut zurecht und müssen nicht nur mit dem Bike fliegen.
 
Ach schade das hier Meinungen immer auf den eigenen Dunstkreis bezogen werden.
Es gibt genug kleinere Bikeparks in denen der Lift einfach länger braucht als mit dem EMtb selbst hoch zu pedalieren. Darüber hinaus spar ich mir das Geld für den Lift.
Weiterhin ist das Einsatzspektrum größer um auch in Trailparks ohne Lift schnell Höhenmeter zu gewinnen. So kann man mit einem Bike beides abdecken. Das SCOR ist nicht für jedermann aber jedermann ist auch nicht für dessen Einsatzspektrum. Und wiederum kommen sicherlich viele mit dem etwas höheren Gewicht gut zurecht und müssen nicht nur mit dem
Schade, dass berechtigte Kritik nicht nicht mehr gewünscht ist und alles unreflektiert, für gut befunden werden muss. edit: hier stand Mist
Zur Ersparnis der Liftbenutzung: Die Streckennutzung sollte trotzdem bezahlt werden. Entweder über das Liftticket oder über ein entsprechendes Ticket für E-Bikes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extra für diese Bikevorstellung im Forum registriert, oder Zufall?
Der User ist seit Mai 23 registriert.
Ist ja nicht allzu schwer rauszufinden.

Zur Ersparnis der Liftbenutzung: Die Streckennutzung sollte trotzdem bezahlt werden. Entweder über das Liftticket oder über ein entsprechendes Ticket für E-Bikes.
Es gibt genügend Bikeparks oder Regionen, die kostenlos sind.
Freiburg zum Beispiel.
Dafür haben sie keinen Lift.
Noch dazu gibt es einige Bikeparks, in denen das selbst Hochfahren problemlos geht und ab einer bestimmten Lift-Wartezeit schneller ist.
Albstadt, Beerfelden und Winterberg sind Beispiele, die ich kenne.
Und dann gibt's noch Leute, die gern im Bikepark fahren und sich fit halten wollen.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen, dass das Bike nicht für alle gedacht ist?
 
Sorry für die ungerechtfertigte Frage nach der Registrierung.
Aber, für wen ist das Bike denn gedacht? Wofür ist das hohe Gewicht gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben