Hi zusammen,
um Interessierten zu helfen, ein kleines Feedback zu meinem neuen Heckler C S-Kit Full 29er Mod. 2024 bereits mit EP801 Motor im Custom Aufbau:
Geänderte Parts zum Standard:
- ZEB Ultimate (160mm)
- Super Deluxe Ultimate Air
- CODE RSC
- OneUp 180mm Vario
- 50mm Acros Vorbau
Erstes Feedback:
-- Downhill: Was soll ich sagen, außer der VPP Hinterbau liefert und die ZEB Ultimate mit Charger 3 ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Das Gewicht macht sich hier auf den gewohnten Hometrails sogar positiv bemerkbar. Liegt wirklich satt! Macht ordentlich Spaß damit zu ballern.
Ja, es zieht sich nicht so ganz mit nem "hingerotzten" Bunny-Hopp ab wie mein Bio-Bike (TR Spire), aber mit entsprechend Fokus und "vorpumpen" ins FW ist es erstaunlich poppy zu bewegen.
UND ACHTUNG: Bisher kein Klappern beim EP801 auszumachen und ich bin da echt sensibel was Geräusche am Bike betrifft. Da war ich mit am unsichersten wegen des Shimano-Motors.
-- Uphill: Also die Bedingungen bei der ersten Fahrt hätten nicht schlechter sein können, was Reichweite und Traktion betrifft: Sturm, tieeeefster Matsch und ordentlich Laub drauf, 5 Grad Außentemperatur und Nieselregen. Aber selbst in steilen Passagen um die 18% ist es super geklettert und der EP801 lässt sich gut über die Trittfrequenz "steuern". Durch die anfängliche Begeisterung bin ich ca. 80-90% im Boost Mode gefahren und er hat meine ausgedehntere Hausrunde mit ca. 600hm ziemlich genau 45% Akku "gefuttert". Wenn trockener, und wärmer, etwas mehr Trail-Mode dabei, sind da sicher auch nur 30% Verbrauch drin. Weiß jetzt auch gar nicht in welchem Grundsetup ich gefahren bin. Da werde ich die Tage auch mal etwas rumspielen via App und vielleicht Setup1 auf max. Boost machen, aber mit reduziertem Trail und Setup2 den Boost ein wenig runterpegeln was die Max-NM anbelagt, dafür bei Trail bissi was draufpacken, so dass es aber immer noch unter Boost ist. Mal sehen, bin auch neu auf dem eBike Feld