Santa Cruz Heckler SL im Test: Light-E-MTB für maximalen Spaß!

Santa Cruz Heckler SL im Test: Light-E-MTB mit Fazua-Motorsystem, 430-Wh-Akku, Carbonrahmen mit VPP-Hinterbau und 160/150 mm Federweg. Wie es sich im Vergleich zur Konkurrenz schlägt, haben wir getestet. Hier gibt es den Test vom Santa Cruz Heckler SL.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir das Santa Cruz Heckler SL? Hast du vielleicht schon selbst Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt? Wenn ja, poste sie doch in die Kommentare und lass die Community daran teilhaben.

Anzeige

Re: Santa Cruz Heckler SL im Test: Light-E-MTB für maximalen Spaß!
Ich kann ohne Probleme auch bikes mit 470er reach fahren, wäre eh nicht das Ballerbike sondern eher für moderate Hometrails.

Hrmm…

Zuletzt bearbeitet:
da der akku nur im rahmen mit zwei schrauben fixiert wird, vermute ich ja. allerdings musst du ja erst die motorabdeckung abbauen und die kabelbinder durchtrennen damit du den akku rausziehen kannst. würd den einfach drin lassen.

Wie ist das beim Schadensfall des Fazua Motors, kann ich das selbst mit Fazua schnell und unkompliziert regeln oder muss das über den Händler gehen?
Hintergrund ist der, das ja nicht jeder Händler den gleichen guten Service im Schadensfall bietet. Und Fazua listet ja auch die Registrierung nach Kauf.
https://fazua.com/de/company/warranty/

Mein 26 Kg ebike ist mir zu schwer, ich was Neues. Entweder Focus SL oder Heckler SL.

Wie ist das beim Schadensfall des Fazua Motors, kann ich das selbst mit Fazua schnell und unkompliziert regeln oder muss das über den Händler gehen?
Hintergrund ist der, das ja nicht jeder Händler den gleichen guten Service im Schadensfall bietet. Und Fazua listet ja auch die Registrierung nach Kauf.
https://fazua.com/de/company/warranty/

Mein 26 Kg ebike ist mir zu schwer, ich was Neues. Entweder Focus SL oder Heckler SL.
Ich hab direkt mit Fazua kommuniziert und nach nicht mal 24 Stunden schon die Antwort bekommen das mein Motor getauscht wird. Dann wirst du an die jeweiligen Servicepartner zum tausch verwiesen. Schau aber vorher welche Marken bei dir in der Nähe sind. Manche Händler mache auch Markenfremde Räder (steht dabei auf der Händlerkrte von Fazua). Meiner in der nähe hat aber unsicher geklungen und deshalb gehts nach Freiburg.

Kann ich dir in ein paar Tagen sagen. Auf Grund einer falschen Mail von Fazua habe ich den defekten Motor schon ausgebaut. Habe jetzt darum gebeten, mir den neuen Motor direkt zu schicken. Schaun wir mal was passiert.

Leider hat das Heckler SL eine Steinchenpresse an einer Stelle, an die man nicht so einfach denkt.
Zwischen Hinterbau und Sattelstütze/Dämpfer Durchführung ist bei mir das Carbon schon beschädigt.
Habe das erst mal mit Sekundenkleber versiegelt und mit Schutzfolie versehen.

Hinterbau.jpg

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Leider hat das Heckler SL eine Steinchenpresse an einer Stelle, an die man nicht so einfach denkt.
Zwischen Hinterbau und Sattelstütze/Dämpfer Durchführung ist bei mir das Carbon schon beschädigt.
Habe das erst mal mit Sekundenkleber versiegelt und mit Schutzfolie versehen.

Anhang anzeigen 77816

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
das haste bei quasi jedem santa cruz. kannst nicht komplett verhindern.

Leider nein. Zumindest bei meinem Bullit, das ich nie ohne hinteres Dirtboard fahre, verfangen sich immer mal Steine im Hinterbau. Manchmal muss man anhalten und das Steinchen rausprockeln, was nicht immer einfach ist. Da ist bei mir mittlerweile mehr als nur Lack ab. Ich mach Bilder, wenn ich das nächste Mal die Lager wechsle.

Kann ich dir in ein paar Tagen sagen. Auf Grund einer falschen Mail von Fazua habe ich den defekten Motor schon ausgebaut. Habe jetzt darum gebeten, mir den neuen Motor direkt zu schicken. Schaun wir mal was passiert.
Oh geht das das man das privat einbauen darf? Das hätte ich am liebsten gemacht. Glaube aber das man evtl für die Softwareeinstellungen einen Händlerzugang benötigt.

Zurück