Santa Cruz Vala E-MTB 2025 im ersten Test: Vier Gelenke für ein Hallelujah

Anzeige

Re: Santa Cruz Vala E-MTB 2025 im ersten Test: Vier Gelenke für ein Hallelujah
Mal eine Frage an die „Santa Cruz Vala C / S / MX“ Käufer. Ist Euer Bike auch ohne Wahlschalter am Lenker für die Unterstützungsstufen ausgeliefert worden? Ich dachte schon man hätte den Schalter vergessen zu montieren. Schon verrückt für ein so teures Bike. Habe den jetzt nachgerüstet, da ich immer im ECO fahre und immer nur bei Bedarf mehr Leistung benötige.

Also bei mir ist der montiert gewesen S-Kit
Ist sogar in der Beschreibung auf der Santa Cruz Seite mit aufgeführt
Mein Händler sagt, er wäre bei dieser Ausstattungsvariante nicht dabei. Es ist ok, da ich einen richtig hohen Rabatt auf die UVP bekommen habe, aber es würde mich wundern wenn SC bei einem UVP von 8499 € einen Schalter für 50€ einsparen würde.

Mal eine Frage an die „Santa Cruz Vala C / S / MX“ Käufer. Ist Euer Bike auch ohne Wahlschalter am Lenker für die Unterstützungsstufen ausgeliefert worden? Ich dachte schon man hätte den Schalter vergessen zu montieren. Schon verrückt für ein so teures Bike. Habe den jetzt nachgerüstet, da ich immer im ECO fahre und immer nur bei Bedarf mehr Leistung benötige.
Bei meinem S-Kit was beim Händler gekauft wurde, war es ebenfalls dabei.

Der hat dich aber sowas von dermaßen verarscht.
Kein Rad wird doch ohne Remote ausgeliefert.
Ich werde noch mal mit denen reden, ich habe dort schon viele Bikes gekauft und ich unterstelle jetzt erst mal keinen Vorsatz. Ich habe einen sehr hohen Rabatt auf das Bike bekommen, warum sollte der Händler mir einen sehr hohen Rabatt einräumen und dann versuchen über den Schalter 50 € ein zu sparen.

Bei biker-boarder z.B. steht "kabellose Lenkerremote" bei der Ausstattung dabei.

https://www.biker-boarder.de/santa-...5I-SZfFUX0l2nVmyG5s9NKS2jnWf23sMaAk-9EALw_wcB

Bei allen anderen Online Anbietern übrigens auch.

Ich würde da nochmals nachhaken und auf keinen Fall selber kaufen.
Alternativ Santa Cruz eine E-Mail mit einer Anfrage schreiben, dann hast du eine Bestätigung.

Ich werde noch mal mit denen reden, ich habe dort schon viele Bikes gekauft und ich unterstelle jetzt erst mal keinen Vorsatz. Ich habe einen sehr hohen Rabatt auf das Bike bekommen, warum sollte der Händler mir einen sehr hohen Rabatt einräumen und dann versuchen über den Schalter 50 € ein zu sparen.
Ohne den Remote ließe sich ja bspw. die Schiebehilfe gar nicht nutzen, oder?
Der Remote ist fester Bestandteil des Bosch-Pakets, würde ich mal behaupten.

Alle die wegen einem Vala überlegen, Ende März kommt ein Vala LT/ Bullit raus-> 170/170mm!! Farben schwarz und blau.
Hab diesbezüglich auch ein kleines Bildchen gefunden

Anhänge

• Screenshot_2025-03-25-14-43-25-05_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2025-03-25-14-43-25-05_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 65
Zurück