Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Anzeige

Re: Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution
Ich fahre noch einen abgefahrenen MAXXIS Rekon hinten... bin nur zu faul was zu bestellen und zu wechseln, aber nachdem ich auch mit diesen alles runter oder rauf komme, warte ich auf den nächsten noch besseren Reifen, oder doch den übernächsten 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Bosch-Akkupumpe, die zeigt dasselbe wie mein Topeak-Messgerät an. Und mit den neuen Schwalbe SCV-Ventilen ist das Luftdruckmessen ein Traum.
 
Habe Freitag und gestern die ersten größeren Touren mit jeweils knapp 50 Km gemacht.
Ich dachte eigentlich das meine Pirelli wirklich guten Grip hatten, aber die Alberts sind auf trockenem Boden noch mal eine andere Hausnummer.
Das Bike fühlt sich auch irgendwie agiler an bzw. lenkt viel williger ein, vermutlich wegen der runden Bauform und der Stollenanordnung.
Mit dem Luftdruck habe ich auch noch etwas gespielt, am Freitag jeweils 3 PSI und gestern 2 PSI mehr als bei den Pirelli. Der Akkuverbrauch gegenüber den Pirelli hat sich dabei nicht spürbar erhöht und es fühlt sich auch nicht zäher an.
 
So, der erste Albert ist montiert. Ging recht einfach auf die Felge und war aus dem Stand ohne Dichtmittel dicht.
Da es die ganze Nacht geregnet hat, kann ich den jetzt erstmal in die Garage stellen und den Shredda wieder hervorkramen. :-(

Schwalbe Albert am Hinterrad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber nicht ganz mittig, wenn du die beiden Striche links und rechts der Schrift einbeziehst :-)
Da hast Du natürlich recht. In dem Fall musste/wollte ich mich an den Decals orientieren und die Schrift dort mittig plazieren. Leider sind auch die Decals auf beiden Seiten unterschiedlich.

Ich wollte damit auch nicht meine nicht perfekte Platzierung zeigen, sondern nur, warum ich es optisch besser finde, wenn man einen Reifen nicht einfach auf die Felgen klatscht, wenn man ihn eh neu aufzieht. Macht ja auch nicht mehr Arbeit.

Aber um @KalleAnka zu zitieren: Jeder wie immer er mag.
 
Zurück