Was für Einstellungen fährst du in solchen Situationen? Und wie würdest du es mit dem Brose vergleichen? Bin nämlich noch am ausprobieren und mich würde gerne interessieren was andere (Brose) besser machen um, nach deinen Berichten, diese Situationen besser / leichter zu meistern.
Wenn ich mich recht erinnere, gibt der sMag eher sanfter die Leistung frei, oder?
Wenn man unter hoher Last zB. über einen losen größeren Stein fährt, welcher dann unterm Hinterrad rausrutscht, dann dreht der
Shimano ja völlig frei. Sprich die hohe Leistung welche bis zum durchdrehen am Hinterrad anliegt, "schnalzt" plötzlich ins leer und der
Reifen findet dadurch natürlich schlecht Halt und man steht. Wie wenn einfach eine fixe Leistung anliegt. Hab mir überlegt, ob es nicht besser wäre, wenn eher eine Art konstante Drehzahl anliegen würde. Also wenn kurz der Grip abreißt, das Hinterrad nur minimal schneller wird, um auch wieder greifen zu können.
Hab am Samstag bei einer Wurzelpassage mal den Boost von Lv10/85Nm/Lv5 auf 10/85/2 gestellt. Das fand ich dann leichter zu kontrollieren, als mit Startcharakteristik auf Lv 5.