Tirolbiker63
Bekanntes Mitglied
ich hatte da ja schon einiges am Trek und am Levo getestetDie J03A sind vermutlich nichts für die großen Löcher der Galfer Scheibe.
Würde mich interessieren, wie die Beläge dazu ausschauen.
Evtl. wäre es mit anderen Belägen besser?
Ich bin mittlerweile auch der Meinung, obwohl Galfer ja das Gegenteil behauptet, dass die Scheiben nicht sehr hitzebeständig sind. Trotz Dicke, ich hatte die 2mm, haben sie einfach weniger Material (große Löcher).
Diese Lochstruktur ist dann eher für Metallbeläge.
die Galfer Wave war im direkten Vergleich zu einer Ice Tech und der TS um 60K heisser auf meiner Teststrecke
und mit einem anderen Belag hab ich auch schon getestet (Galfer violett) das hatte auch massiv überhitzt
weiteres hatte die Wave deutlich die geringste Stabilität auf Druckbelastung (ev. vom weniger Material oder weniger harter Stahl)
bei meinem Sohn teste ich da nicht mehr lange rum da er ohnehin schon mit den kleineren Scheiben etwas Nachteile hat, ich hab ihm jetzt auch die TS HD eingebaut dann hat er etwas mehr Temperaturreserven, und ich hab ein besseres Gefühl weil ich weiss das diese Kombination sehr gut funktioniert
die Dicke allein bringts auch nicht bei der Wave wenn die Scheibe insgesamt deutlich leichter ist und der Belag auf der Reibfläche nur wenig Kontakt zur Scheibe hat, diese groben Strukturen spürt man tlw. auch an Vibrationen
Lg Tirolbiker63