Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nie... wenn man die grundlegenden Dinge selber machen kann.Wie oft sollte man denn bei einem eBike eine Inspektion machen lassen, bzw. gibt es da generell was bei der Wartung zu beachten?
Tipp: Suche die eine Fahrradwerkstatt und keinen Händler im herkömmlichen Sinne. Also einen Laden, der eher von Reparaturen lebt, als vom Verkauf von Neurädern.Ich erwarte zumindest mal, dass eigene Kunden bevorzugt behandelt werden und früher Termine bekommen wie externe Kunden. Sollte eigentlich auch normal sein.
Der letzte Händler bei dem ich war nimmt übrigens überhaupt keine Aufträge von Kunden an für die eigene Werkstatt wenn das Fahrrad nicht bei ihm gekauft wurde.
Nie... wenn man die grundlegenden Dinge selber machen kann.
Tipp: Suche die eine Fahrradwerkstatt und keinen Händler im herkömmlichen Sinne. Also einen Laden, der eher von Reparaturen lebt, als vom Verkauf von Neurädern.
Da wurde ich anscheinend falsch verstanden: Diese Haltung ("nur eigene Kunden") verstehe ich vollkommen.Das ist ja auch vollkommen legitim.
Wie oft sollte man denn bei einem eBike eine Inspektion machen lassen, bzw. gibt es da generell was bei der Wartung zu beachten?
Also allgemein sagt man ja schon, dass der Verschleiß deutlich höher ist, als bei einem normalen Fahrrad. Aber gerade die Verschleißteile sind ja schnell gewechselt.
Ich bringe meine Räder trotzdem jedes Jahr zur Inspektion. Erstens habe ich bei vielem keinen Bock es selbst zu machen, zweitens ist das wertsteigernd und drittens bin ich wohl auch deshalb recht gern gesehen in meiner Werkstatt. Die Kosten halten sich absolut in Grenzen und die dadurch entstehenden Vorteile wiegen für mich das Geld deutlich auf.
Wenn man gerne schraubt und auch nicht vor hat, sein Rad schnell wieder zu verkaufen, dann lohnt sich das natürlich weniger.
Ich habe noch nie ein Problem durch Wertminderung beim Verkauf meiner Räder gehabt.
So ist das bei lokalen Händlern ......
1. Arrogant... nach dem Moto: Kauf das was da ist...
2. In der Preisklasse haben wir nix was dein Wunsch entspricht.... kauf was Gescheites für >10k€
3. Ja.... Lieferzeiten.....mal schauen...
...
Was verschleißt denn grossartig, Bremsbeläge, Kette und dann noch Kettenblatt und Ritzel, alles in ein paar Minuten erledigt.Das ist natürlich auch ein Argument. Ich schau einfach mal ob ich dann Lust habe die Verschleißteile selbst zu tauschen, oder ob ich das lieber in der Werkstatt machen lasse.
Das glaube ich gerne. Ich sehe es auch eher andersrum. Wenn man ein paar Kassenbelege über Wartungen/Erneuerungen hat, kann man etwas mehr verlangen, als der Markt hergibt und nicht umgekehrt.
Da bin ich in der Regel gut mit gefahren. Ich selbst würde da beim Gebrauchtkauf aber auch drauf achten. Es kann Dir jeder erzählen, dass er pfleglich mit dem Rad umgegangen ist. So ein paar Belege machen sich da mMn schon etwas besser.
... waren nicht die FH-ler die mit der praxisbezogenen Studienausbildung ... nix wie wech . .. ...