Smart System - der neue Auto Modus

Roobert

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich habe mir letzte Woche den neuen Auto Modus aufspielen lassen. Dafür wurde der Tour+ Modus entfernt. Auf Grund von Corona kann ich leider noch nicht wieder radeln. Hat von euch schon jemand den Auto Modus in Gebrauch, und kann Erfahrungen teilen?

Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Aspire77

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das ist so deutsch.. sind eh nur 4 Modi in der Liste. 1 länger kann sie nicht werden, das wäre Magie die nur Computer aus der Zukunft können. Es muss also erst ein Eintrag gestrichen werden!

Auto-Modus und Cargo-Modus​

Ein neuer Auto-Modus verspricht eine automatische Unterstützung an die Umgebungsbedingungen. Muss der Radfahrer eine Steigung bewältigen oder hat er starken Gegenwind, kann er “normal” weiterfahren, ohne mehr Kraft aufzuwenden. Der Cargo-Modus ist speziell für Lastenräder. Er soll mit bis zu 400 Prozent unterstützen und eignet sich genau dann, wenn das Bike schwer beladen ist.

Warum kann man sowas nicht einfach mit in die App einbinden?
Glaube zwar, dass ich den Automodus nicht brauche, ausprobieren würde ich ihn wohl mal.
So allerdings nicht🤷🏼‍♂️

Weil man dazu weiterhin zum Bosch Service Partner soll. Für mehr ka-tschingg in der Kasse und dass man auch weiterhin dran gewöhnt bleibt ständig zum Händler zu müssen.

Ansich wär das ja gar nicht so schlimm, wenn die wenigstens top informiert wären.
Ich hab z.B. beim abholen meines Enduros gefragt ob der neue Tour+ Modus schon drauf ist. Dass der für dieses Bike gar nicht vorgesehen ist wegen der Kurbellänge wusste keiner.

Ich hab z.B. beim abholen meines Enduros gefragt ob der neue Tour+ Modus schon drauf ist. Dass der für dieses Bike gar nicht vorgesehen ist wegen der Kurbellänge wusste keiner.

Das Thema ist doch schon so alt wie der Tour+ Modus, dass es diesen nur noch für eine Kurbellänge gibt.
Funktioniert aber auch mit kürzeren Kurbeln, bei meinem Bike seit über 1 Jahr mit 165mm .

Zurück