SPECTRAL ON 2023 EP 801

Eine Frage zu deinem Hinterreifen. In welche Breite fährst du ihn auf welcher Felgenbreite?

Musste gerade mit erschrecken feststellen, das Conti den Reifen mit DH Karkasse nur in 2,4 Zoll anbietet :O
Ich fahre die 2.4 Downhill-Karkasse Vorne (Supersoft) und Hinten (Soft). Breiter braucht man nicht bei den LN-Felgen und funktioniert super gut. Bei anderen Felgen >35mm wurde ich vielleicht 2.6 reinhauen ...aber den gib's bei Conti nicht
 
Versuch macht klug. Habe das letztes Jahr auch mal aus Spaß getestet. Bringt leider überhaupt nichts.
Ich habe jetzt irgendwie den Anschluss verloren, um welches Schutzblechkonstrukt es hier geht. Aber ich persönlich bleibe mit dem meinigen Konstrukt erheblich sauberer als ohne. Ist mir auch wichtig, weil ich viel unterwegs bin und beispielsweise mein Dirtsuit für mehrere hundert Euro sonst nach einer Saison am Hintern durch ist.

Aber das kann natürlich jeder machen, wie er mag. Dem einen ist die Funktion wichtiger, dem anderen das Design. Ich versuche einen für mich persönlich akzeptablen Mittelweg zu finden.
 
Ich habe jetzt irgendwie den Anschluss verloren, um welches Schutzblechkonstrukt es hier geht. Aber ich persönlich bleibe mit dem meinigen Konstrukt erheblich sauberer als ohne. Ist mir auch wichtig, weil ich viel unterwegs bin und beispielsweise mein Dirtsuit für mehrere hundert Euro sonst nach einer Saison am Hintern durch ist.

Aber das kann natürlich jeder machen, wie er mag. Dem einen ist die Funktion wichtiger, dem anderen das Design. Ich versuche einen für mich persönlich akzeptablen Mittelweg zu finden.
Hi, ich suche noch ne gute Möglichkeit für hinten. Hast du Lust noch mal ein Foto von deinem Schutzblech hinten zu posten und die Info um welches es sich handelt?
 
Ich fahre die 2.4 Downhill-Karkasse Vorne (Supersoft) und Hinten (Soft). Breiter braucht man nicht bei den LN-Felgen und funktioniert super gut. Bei anderen Felgen >35mm wurde ich vielleicht 2.6 reinhauen ...aber den gib's bei Conti nicht
Ich fahre hinten auf 35mm den Conti Kryptotal Soft in Enduro. Bisher habe ich noch keinen kleingekriegt. Also im normalen Fahrbetrieb meine ich. Als ich mal in so ein messerscharfes Metallstück gefahren bin, war Schluss. Aber das hätte auch einen Vollgummireifen zerschnitten.;-)
 
Hi, ich suche noch ne gute Möglichkeit für hinten. Hast du Lust noch mal ein Foto von deinem Schutzblech hinten zu posten und die Info um welches es sich handelt?
Dirtboard hinten Sommer:
Mudhugger Schutzblech vorn kurz für 29'', 27,5'' und 26'' - Schwarz | Mudguards | BMO Bike Mailorder (bike-mailorder.de)

Dirtboard hinten Winter:
Mudhugger Schutzblech vorn kurz für 29'', 27,5'' und 26'' - Schwarz | Mudguards | BMO Bike Mailorder (bike-mailorder.de)

In Kombination mit:
Mudhugger Large Hinterrad-Schutzblech kaufen | Bike-Discount

IMG_9057.jpg


Ich sag's nochmal zur Sicherheit, die Dirtboards sind wegen ihrer Funktion und nicht wegen des Coolness-Faktors installiert worden ;-).

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Ich fahre hinten auf 35mm den Conti Kryptotal Soft in Enduro. Bisher habe ich noch keinen kleingekriegt. Also im normalen Fahrbetrieb meine ich. Als ich mal in so ein messerscharfes Metallstück gefahren bin, war Schluss. Aber das hätte auch einen Vollgummireifen zerschnitten.;-)
Auf dem neuen Rad würde ich gerne auf 2,4 Renter gehen. Dumm nur, dass mein Newmann Laufrad hinten 35mm breit ist. Muss man gucken wie der Reifen darauf aufbaut. 2,6 in Enduro ist mir zu weich in der Flanke. Muss Mail gucken wie der neue Reifen dann aufbaut. Hab jetzt einen in 2,4 bestellt.
 
Hab die Reifen auf dem Enduro getestet und komme mit der DH Karkasse besser zurecht. Kann weniger Druck fahren, ohne das der Reifen schmiert und ich habe einfach weniger Pannen.

Ich fahre halt auch gerne unangenehme Linien welche nicht so toll für reifen und Laufräder sind. Da möchte ich halt auch bei bleiben und konsequent rein halten können ohne Angst vor einem Platten oder Defekt 🙈

Außerdem gibt es leider nur die DH Karkasse in der ganz weichen Mischung.
 
Du fährst hinten auch SuperSoft und wechselst dann noch auf ein Light-E-MTB? Du musst andere Touren fahren als ich und / oder andere Beine haben. ;-)
Ne auf dem Light werde ich die normale Weiche Karkasse hinten und super soft vorne fahren.
Auf dem Enduro fahre ich DH super soft vorne und hinten. Hab mich allerdings auf die DH Karkasse eingeschossen und deshalb kommt sie auch auf das Ebike.

Andere Touren fahre ich definitiv. Meine Höhenmeter zuhause sind ja auf 80hm am Stück begrenzt. Wie ich mit der Kiste in deiner Region zurecht komme, wird sich noch zeigen. Bin gespannt. 😂
 
Ich hab mich dann doch verklickt und die Enduro Karkasse bestellt 🙈

Egal, auch der 2,4 Zoll reifen passt mega gut auf die 35mm Felge. Erster Fahreindruck gestern war mega! 1000x besser als der Eddy Current. Endlich kann ich das Ding wieder richtig in die Kurven drücken.

Mal schauen wie lange der Reifen überlebt 🤘
 

Anhänge

  • IMG_8664.jpeg
    IMG_8664.jpeg
    777,8 KB · Aufrufe: 57
Hat jemand Erfahrung mit einer Lenkerrolle/Harness die nicht am Rahmen/Steuerrohr aufliegen?
Versuche gerade für einen möglichen AlpenX das richtige Setup zu finden.
 
HI
Nach 3 Wochen Knarzte mein Vorbau,Kurbel und die Steckachse hinten. Alles komplett trocken. Hattet ihr das auch ? Habe zwar alles selber gefixt, jetzt ist Ruhe. Lese hier im Forum oft das nach dem Waschen das EBike nicht mehr angeht. Ist das bei dem Spectral auch ein problem ?
 
Zurück
Oben