Dennis-Fox
Bekanntes Mitglied
Versuch macht klug. Habe das letztes Jahr auch mal aus Spaß getestet. Bringt leider überhaupt nichts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Schutzblech (und der Schlauch Abdeckung) soll ja nur die Gelenke sauber halten ...und das tut es... Ich kann dreckig werden ..hab ja Waschmaschine ;-)Das Schutzblech bringt ja mal gar nichts. Mein Rad sieht genau so dreckig aus ohne Schutzblech.
Glaube das kann man sich echt sparen...
Ich fahre die 2.4 Downhill-Karkasse Vorne (Supersoft) und Hinten (Soft). Breiter braucht man nicht bei den LN-Felgen und funktioniert super gut. Bei anderen Felgen >35mm wurde ich vielleicht 2.6 reinhauen ...aber den gib's bei Conti nichtEine Frage zu deinem Hinterreifen. In welche Breite fährst du ihn auf welcher Felgenbreite?
Musste gerade mit erschrecken feststellen, das Conti den Reifen mit DH Karkasse nur in 2,4 Zoll anbietet :O
Ich habe jetzt irgendwie den Anschluss verloren, um welches Schutzblechkonstrukt es hier geht. Aber ich persönlich bleibe mit dem meinigen Konstrukt erheblich sauberer als ohne. Ist mir auch wichtig, weil ich viel unterwegs bin und beispielsweise mein Dirtsuit für mehrere hundert Euro sonst nach einer Saison am Hintern durch ist.Versuch macht klug. Habe das letztes Jahr auch mal aus Spaß getestet. Bringt leider überhaupt nichts.
Hi, ich suche noch ne gute Möglichkeit für hinten. Hast du Lust noch mal ein Foto von deinem Schutzblech hinten zu posten und die Info um welches es sich handelt?Ich habe jetzt irgendwie den Anschluss verloren, um welches Schutzblechkonstrukt es hier geht. Aber ich persönlich bleibe mit dem meinigen Konstrukt erheblich sauberer als ohne. Ist mir auch wichtig, weil ich viel unterwegs bin und beispielsweise mein Dirtsuit für mehrere hundert Euro sonst nach einer Saison am Hintern durch ist.
Aber das kann natürlich jeder machen, wie er mag. Dem einen ist die Funktion wichtiger, dem anderen das Design. Ich versuche einen für mich persönlich akzeptablen Mittelweg zu finden.
Ich fahre hinten auf 35mm den Conti Kryptotal Soft in Enduro. Bisher habe ich noch keinen kleingekriegt. Also im normalen Fahrbetrieb meine ich. Als ich mal in so ein messerscharfes Metallstück gefahren bin, war Schluss. Aber das hätte auch einen Vollgummireifen zerschnitten.;-)
Dirtboard hinten Sommer:Hi, ich suche noch ne gute Möglichkeit für hinten. Hast du Lust noch mal ein Foto von deinem Schutzblech hinten zu posten und die Info um welches es sich handelt?
Auf dem neuen Rad würde ich gerne auf 2,4 Renter gehen. Dumm nur, dass mein Newmann Laufrad hinten 35mm breit ist. Muss man gucken wie der Reifen darauf aufbaut. 2,6 in Enduro ist mir zu weich in der Flanke. Muss Mail gucken wie der neue Reifen dann aufbaut. Hab jetzt einen in 2,4 bestellt.Ich fahre hinten auf 35mm den Conti Kryptotal Soft in Enduro. Bisher habe ich noch keinen kleingekriegt. Also im normalen Fahrbetrieb meine ich. Als ich mal in so ein messerscharfes Metallstück gefahren bin, war Schluss. Aber das hätte auch einen Vollgummireifen zerschnitten.;-)
Die LN-Hybrid 350 in ist auch 35mm breit. Der Conti 2.4 wird gut passen und funktionieren.Dumm nur, dass mein Newmann Laufrad hinten 35mm breit ist
Magst Du mir das erklären? Ich fahre den Reifen ja nur auf dem Hinterrad, also mit der Lenkpräzision hat er nichts zu tun. Da wähle ich die Karkassen mit Absicht so, dass sie stabil genug sind, damit ich sie mit wenig Luftdruck nicht platt fahre. Aber eben so weich wie möglich.2,6 in Enduro ist mir zu weich in der Flanke.
Du fährst hinten auch SuperSoft und wechselst dann noch auf ein Light-E-MTB? Du musst andere Touren fahren als ich und / oder andere Beine haben. ;-)Außerdem gibt es leider nur die DH Karkasse in der ganz weichen Mischung.
Ne auf dem Light werde ich die normale Weiche Karkasse hinten und super soft vorne fahren.Du fährst hinten auch SuperSoft und wechselst dann noch auf ein Light-E-MTB? Du musst andere Touren fahren als ich und / oder andere Beine haben. ;-)
Die Schaltung war so am Rad. Habe lediglich die verschließene Deore Kassette gegen eine XT getauschtServus, hast Du die Shimano Schaltung nachgerüstet oder war die am Bike?