FINNdeischgut
Bekanntes Mitglied
Moin, ich habe meine Code R jetzt vorne auf Trickstuff Power und hinten auf Trickstuff Standard Beläge umgerüstet, aber vorerst noch die Centerline 220mm und 200mm Scheiben gelassen, welche aber durch TRP R1 ersetzt werden sollen.
Mit den Trickstuff Belägen performt die Bremse deutlich besser als mit den originalen Sinter Belägen und der Druckpunkt ist auch etwas härter.
Aber eine Sache, die mich immer noch etwas stört ist der relativ hohe Leerweg.
Wenn ich mir den Hebelweg von der Ausgangsposition bis zum Druckpunkt (klar, der Druckpunkt ist nicht steinhart, sondern etwas elastisch, aber ich spreche vom Druckpunkt ohne den Hebel mit viel Kraft noch weiter zu biegen) anschaue, fängt die Bremse ungefähr erst nach 60-70% des Hebelwegs an zu schleifen und ab 90% bremst sie richtig. Um das Rad zum blockieren zu bringen, brauche ich trotzdem noch 105-110%, aber ich wiege halt 130kg, deswegen ist das normal und deutlich besser als mit den alten Belägen.
Die Code R hat halt kein SwingLink, aber vielleicht gibt es ja trotzdem Tipps wie ich den Druckpunkt weiter vom Lenker wegbekomme oder anderweitig den Druckpunkt noch härter bekomme oder die Bremskraft erhöhen kann.
Wenn die RSC Hebel nicht so teuer wären (90€ pro Hebel, also 180€), hätte ich mir die schon gekauft, aber das ist zur Zeit schwierig.
Trotzdem würden mich eure Erfahrungen und Vergleiche zwischen Code R, Code RS und Code RSC interessieren. Vielleicht hatte ja jemand eine Code R und hat dann nur die Hebel auf RSC oder gebrauchte RS gewechselt und kann sagen was sich genau wie verändert hat positiv oder negativ.
Mit den Trickstuff Belägen performt die Bremse deutlich besser als mit den originalen Sinter Belägen und der Druckpunkt ist auch etwas härter.
Aber eine Sache, die mich immer noch etwas stört ist der relativ hohe Leerweg.
Wenn ich mir den Hebelweg von der Ausgangsposition bis zum Druckpunkt (klar, der Druckpunkt ist nicht steinhart, sondern etwas elastisch, aber ich spreche vom Druckpunkt ohne den Hebel mit viel Kraft noch weiter zu biegen) anschaue, fängt die Bremse ungefähr erst nach 60-70% des Hebelwegs an zu schleifen und ab 90% bremst sie richtig. Um das Rad zum blockieren zu bringen, brauche ich trotzdem noch 105-110%, aber ich wiege halt 130kg, deswegen ist das normal und deutlich besser als mit den alten Belägen.
Die Code R hat halt kein SwingLink, aber vielleicht gibt es ja trotzdem Tipps wie ich den Druckpunkt weiter vom Lenker wegbekomme oder anderweitig den Druckpunkt noch härter bekomme oder die Bremskraft erhöhen kann.
Wenn die RSC Hebel nicht so teuer wären (90€ pro Hebel, also 180€), hätte ich mir die schon gekauft, aber das ist zur Zeit schwierig.
Trotzdem würden mich eure Erfahrungen und Vergleiche zwischen Code R, Code RS und Code RSC interessieren. Vielleicht hatte ja jemand eine Code R und hat dann nur die Hebel auf RSC oder gebrauchte RS gewechselt und kann sagen was sich genau wie verändert hat positiv oder negativ.