Hey.... Du hast ne PN...Laß Dir doch gleich vor Ort zeigen, ob der Dämpfer leichgängig ist. Das dauert nur 2min. Wenn er ausgebaut wurde, sieht man auch super den Zustand der Ösen und ob das Paßmass stimmt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey.... Du hast ne PN...Laß Dir doch gleich vor Ort zeigen, ob der Dämpfer leichgängig ist. Das dauert nur 2min. Wenn er ausgebaut wurde, sieht man auch super den Zustand der Ösen und ob das Paßmass stimmt.
Da hast Du ja nen Scheiß gekauft! Liegt ganz klar am BikeAnhang anzeigen 21964So erste Runde gedreht. Da kauft man sich ein Ebike und muss immer noch schieben
PS der Motor klackert im Freilauf auf unebenen Untergrund.
Hab mir einsMit den ersten Leaks, von den neuen 2021er eMTBs welche auf den neuen Shimano Steps EP8 setzen, war mein Interesse bei der neuen E-Inception Familie von Stevens gleich geweckt. Ab zum Dealer. Der wusste offiziell nix und inoffiziell eigentlich auch nix, außer dass er welche vorbestellt hat . Ein paar AMs usw., er wusste aber nichts genaues. Ob er zufällig ein ED auch bestellt hat? Nein, das nicht. Okay, dann bestellst jetzt eins.
Dann wurde der neue Shimano Motor und anschließend eine Welle an neuen Bikes offiziell vorgestellt. Und von der Fachpresse teilweise auch gleich angetestet, oder sogar schon ausgiebig getestet und bewertet.
Vom Motor liest man eigentlich viel positives.
- Freilauf soll leichter frei laufen.
- Modulation soll besser sein.
- (Auch ohne Drittanbieterapp) Unterstützungsstufen nun umfassender individuell anpassbar.
- Effizienz auf Bosch Niveau (relativ zur geladenen, nicht zur Nennkapazität)
- solide Leistung
- leiser
Allerdings auch.
- klappern
- schwächster der Performance-Klasse (gut, hat mich am e8000 auch nicht gestört)
Zur E-Inception Familie
- Mullet 29x2,6/27,5x2,6
- 12-fach Schaltung
- bei den GTF Modellen sind Hauptrahmen und Hinterbau aus Carbon
- Shimano EP8 oder Bosch CX4
- große Akkukapazitäten 726 oder 625Wh
https://www.emtb-news.de/news/e-mtb-neuheiten-2021-stevens-e-inception/
AM 9.7
(die Balken Merida-Wh und Santa-Antrieb müssen falsch sein)
Anhang anzeigen 20609
Anscheinend haben die Hamburger  nicht alles verkehrt gemacht. Evtl. gibt's vom @riCo mal einen Testbericht, um es abschließend zu klären?
Jedenfalls, heute nochmal beim Dealer vorbei geschaut, der um 10 Wochen verschobene nun zweite Liefertermin, soll angeblich gehalten werden.
Bin gespannt.
tl;dr: Hiermit erstelle ich einen Sammelthreat zum E-Inception. Wer hat vor sich eins zu holen, oder ist es schon Probe gefahren?
Nimm Spiritus statt spüli. Da macht’s etwas leichter, da die Folie nach dem rausdrücken der Flüssigkeit schneller haftetKlebetip: Folie nie "trocken" aufkleben!!! Das wird Murks. Profis (!) nehmen einen Sprühflasche, füllen Wasser hinein mit einem (!) Tropfen Spühlmittel und besprühen die abgezogene Klebeseite der Folie. Dann die Folie auflegen, entspannt an die richtige Stelle schieben, ggf. Korrigieren und dann mit einer Kreditkarte das Wasser von innen nach außen streichen. Mann kann auch einen Lappen nehme und abstreichen, dann wird das ausquellende Wasser gleich aufgenommen und es "rutscht" nicht wieder zurück unter die Folie.
Nicht die Kurbel, nur das Pedal oOHi Leute,
Hab mein ED 8.7 GTF in 22" vor paar Tagen bekommen
Heute hat mein Händler angerufen, dass man lt. Stevens doch die beiden Schrauben an der Kurbel mit 15nm anziehen soll, da sich diese sonst evt. lösen könnten.
Mit dem Drehmomentschlüssel ging dann bei 3 von den 4 Schrauben tatsächlich noch einiges zum Nachdrehen.
Lt. Handbuch stehen 12-14nm drinnen.
Ich glaub, irgendwer hat ja vor Kurzem, hier geschrieben er hätte sein Kurbel unterwegs verloren...
Sieht man nur schlecht, die Folie ist ja durchsichtig, aber gut...Ein Paar pics wäre genial