Servus Leutz,
mein erster Post hier, deshalb will ich mich erstmal kurz vorstellen. Ich fahre schon ca. 20 Jahre MTB, bisher allerdings ausschließlich Bio, doch mit fortschreitendem Alter hab ich mir jetzt vor 3 Wochen das erste E-Bike geholt. Ich komme vom XC, über AM und bin jetzt im ED Bereich gelandet. Je oller, desto doller ;-)
Ich habe das ED 8.7 nun seit ca. 3 Wochen. AUfgrund der Witterung aber bisher lediglich 2 kurze Ausfahrten gemacht. Das gute daran, das "Wohlfühlgefühl" auf dem Bike ist schonmal da, ich bin grundsätzlich sehr positiv gestimmt
Nachdem ich den Thread hier gefunden habe und auch einige nützliche Infos erauslesen konnte habe ich auch bei mir den Blick auf die Dämpferaufnahme gerichtet.
Und wie soll´s anders sein, auch bei mir ist ein Stückchen Lack abgeplatzt und ein Riss kündigt einen weiteren Lackabplatzer an
. Das wahre Problem wird aber sein, das der Dämpfer einfach null Spiel hat und es nicht auszuschließen ist, dass es zu Folgeschäden kommt-
Ich schätze es auch so ein, dass hier fälschlicherweise die die Innenflächen der Dämpferaufnahme mit lackiert wurden. Wahrscheinlich waren das die ersten lackierten Rahmen, denn ich habe die Seriennr. 41.
Hier gibt es ja nun so einige mit dem identischen Mangel:
- eVent
- X-Scream
- Willi Wacker
- Totti09
- HageBen
Wäre top wenn ihr in Stichpunkten mal schreiben könntet wie ihr den Schaden reguliert habt, ggf. Entschädigungshöhe, über wen (Händler oder Stevens direkt)?
Gerne auch als persönliche Nachricht an mich.
Dafür schonmal besten Dank im Voraus, und auf nette, konstruktive weitere Unterhaltung hier !!!
Jack