Hallo zusammen. Fahre auch das ED 8.7. Mehr als zufrieden, ein super Bike. Habe die ersten 250 km rum und auch eben diese Lackabplatzer, deren sich Stevens aber auch annimmt und mich bittet, das Rad einzuschicken. Hoffe das dauert nicht so lange. Nebenbei ersetzt man mir noch die abgebrochene Kettenführung, bei der ich selber nicht weiß, wie das passiert ist. Was mich aber noch richtig nervt, ist das hackelige Schloss. Noch ein Dutzend mal und der Schlüssel bricht mir ab. Hier bisher nix von gelesen, läuft das bei euch einwandfrei? Mein Hinterrad hat zudem seitliches Spiel, Steckachse ist fest. Wird wohl Spiel in der Nabe sein. Sollen die dann auch gleich mitmachen. Noch was, auf was ich die Kollegen von Stevens drauf hinweisen könnte, klappernde Züge z. B., die wo genau frei liegen? Wenn es denn schonmal wieder im Werk ist...
Weit vorne hat sich jemand über die LED's beim Laden gewundert. Am Netzteil würde eine LED blinken o. ä. Lädt man hier länger, blinken schon bald aber zwei, dann drei usw. bis der Akku voll ist. Parallel zum Akku selbst also, was aber nicht sichtbar ist, wenn dieser im Rad geladen wird. Von daher ne sinnige Sache, im Handbuch nur anders beschrieben.