eVent
Bekanntes Mitglied
Nun noch meine 5ct zu den Geräuschen. Mein alter Brose ist flüsterleise, bärenstark und unheimlich geschmeidig.
In allen Belangen dem EP8 überlegen. Leider war er auch 5 Wochen (!) wegen dem Keilriemenriß in der Werksatt. Jetzt läuft er wieder, aber das Mißtrauen ist da. Daher der Weg zum Zweit-EMTB.
Ich mag den EP8 trotz den o.g. Nachteilen und obwohl er leicht klappert (mir fällt kaum was auf), die Zahnräder beim Ein- und Ausklinken bei Lastwechsel klacken und er von den Powermotoren der Schwächste zu sein scheint, weil:
a) Die App wirklich gut ist mit den Einstellungsmöglichkeiten
b) Er viel Drehmoment von unten bietet (und nicht wie Brose eher oben raus)
c) Er etwas von einem Gentleman hat in seiner Entfaltung und Understatement im Auftreten
d) Er Minimalismus abseits von Light bietet
e) Er viel leiser als der Bosch ist, erst recht in einem Carbonrahmen
f) Seine Leistung keine Wünsche offen lässt, ich hab jetzt jede mögliche Steigung gemeistert.
g) Er bei mir ab 25kmh so richtig auflebt ;-)
h) der variable Trailmodus dank App sogar vielseitiger als bei Bosch ist. Ich kann mir mein Tourenprofil auf Ausdauer oder Spaß einstellen.
Nun noch was wichtiges:
Unbedingt ein Mudguard aufs Hinterrad stecken, vor die Sattelstütze. Ich hab mir schon einen Kratzer eingefange, weil ein Stein in den Wippenspalt geschleudert wurde und sich dort mutmaßlich verklemmte.
In allen Belangen dem EP8 überlegen. Leider war er auch 5 Wochen (!) wegen dem Keilriemenriß in der Werksatt. Jetzt läuft er wieder, aber das Mißtrauen ist da. Daher der Weg zum Zweit-EMTB.
Ich mag den EP8 trotz den o.g. Nachteilen und obwohl er leicht klappert (mir fällt kaum was auf), die Zahnräder beim Ein- und Ausklinken bei Lastwechsel klacken und er von den Powermotoren der Schwächste zu sein scheint, weil:
a) Die App wirklich gut ist mit den Einstellungsmöglichkeiten
b) Er viel Drehmoment von unten bietet (und nicht wie Brose eher oben raus)
c) Er etwas von einem Gentleman hat in seiner Entfaltung und Understatement im Auftreten
d) Er Minimalismus abseits von Light bietet
e) Er viel leiser als der Bosch ist, erst recht in einem Carbonrahmen
f) Seine Leistung keine Wünsche offen lässt, ich hab jetzt jede mögliche Steigung gemeistert.
g) Er bei mir ab 25kmh so richtig auflebt ;-)
h) der variable Trailmodus dank App sogar vielseitiger als bei Bosch ist. Ich kann mir mein Tourenprofil auf Ausdauer oder Spaß einstellen.
Nun noch was wichtiges:
Unbedingt ein Mudguard aufs Hinterrad stecken, vor die Sattelstütze. Ich hab mir schon einen Kratzer eingefange, weil ein Stein in den Wippenspalt geschleudert wurde und sich dort mutmaßlich verklemmte.
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