WilliWacker
Mitglied
Bremsenreiniger hat etwas geholfen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es jetzt dauerhaft hält
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Versuch ein Karosserieklebeband, die halten bombe!Bremsenreiniger hat etwas geholfen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es jetzt dauerhaft hält
Tja was nützt es mir? Dann ein 22er Modell bestellen und wieder 6-8 Monate warten? Glaube die Lieferzeiten werden erstmal nicht besser.Also bekommst Du ein 21er Modell kurz bevor die 22er vorgestellt werden....da wäre ich schon vom Kauf zurück getreten...es sei denn man hätte mir einen ordentlichen Preisnachlass angeboten.
Die 22 Modelle werden sich nichtAlso bekommst Du ein 21er Modell kurz bevor die 22er vorgestellt werden....da wäre ich schon vom Kauf zurück getreten...es sei denn man hätte mir einen ordentlichen Preisnachlass angeboten.
Vielleicht ohne Klappern, vielleicht richtig lackiert, vielleicht ohne Akkudeckel zu verlieren?Die 22 Modelle werden sich nicht
gravierend von den 21 Modellen unterscheiden
Hast Du das mit dem Preissnachlaß überlesen? Und mit Sicherheit sind mit den 21er Modellen die Kinderkrankheiten behoben. Als mir mein Händler im Oktober gesagt hatte das ich das ED 8.7 im Juni bekommen könnte habe ich mich selbst umgeschaut und Mitte Januar mein Bike entgegengenommen. Juni zum Listenpreis hätte ich auf keinen Fall akzeptiert. Aber das muss jeder für sich entscheiden.Tja was nützt es mir? Dann ein 22er Modell bestellen und wieder 6-8 Monate warten? Glaube die Lieferzeiten werden erstmal nicht besser.
Ich habe nichts von LP gesagt. Ich bekomme 10% Nachlass auf den Oktober Preis - sprich da waren es noch 16% MwSt. also - wie ich finde, ein ordentlicher Rabatt. Für die Lieferzeit kann der Händler nichts und der sitzt nunmal vor der Türe und da geht das Rad später auch zur Wartung hin. Habe aber aus Neugier Anfang des Jahres Händler im Umkreis von 200km angeschrieben- es war nirgends eins zu bekommen. Daher fahre ich solange weiter mein Bio und ergebe mich der Vorfreude. Zumindest weiß ich dank eurer Beiträge jetzt worauf ich achten muss.Hast Du das mit dem Preissnachlaß überlesen? Und mit Sicherheit sind mit den 21er Modellen die Kinderkrankheiten behoben. Als mir mein Händler im Oktober gesagt hatte das ich das ED 8.7 im Juni bekommen könnte habe ich mich selbst umgeschaut und Mitte Januar mein Bike entgegengenommen. Juni zum Listenpreis hätte ich auf keinen Fall akzeptiert. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ja das sagt man so, aber langsam kribbelt es echt wie verrückt. Der Händler ist wirklich fair und darum kaufe ich es auch dort und nehme die Wartezeit in Kauf.Na dann passt das ja für dich. Schon ein Wunder das du 10% bekommst bei der momentan angespannten Marktsituation. Dann eine angenehme Wartezeit. Vorfreude ist die schönste Freude...
Du hast richtig mitgerechnetist nicht von 13% die Rede?
Das hört sich gut an und ich gebe dir da völlig Recht, dass ist alles ärgerlich keine Frage, kommt aber in allen Produkt- und Preissegmenten vor.Ich hatte letztes Jahr auch 10% Nachlass für mein neues Gravel angeboten bekommen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt waren da auch 16% Märchensteuer aktuell. Aufgrund der Lieferverzögerung wäre der Liefertermin im März gewesen. Da das Datum der Leistungserbringung zählt wären dann wieder 19% fällig gewesen....
Ich für meinen Fall bin immer noch begeistert vom ED 8.7. Die hier existenten Probleme treffen bei meinem entweder nicht zu oder ich habe ein anderes Empfinden. Das klappern zB des Shimano EP8 ist für mich kaum der Rede wert und ist auch kein Stevens Mangel. Der kleine Lackabplatzer, der mir 250€ Nachlass beschert hat, ist beim Neurad ärgerlich, nach der dritten Ausfahrt absolut ohne Belang. Das Geräusch der Nabe - Shimano Mangel. Das die Akkuabdeckung flöten ging hätte ich nie gedacht. Ich fand den Festsitz top. Für mich viel wichtiger als solche Kleinigkeiten ist wie der Händler oder der Hersteller die Sache angeht und abwickelt. Und da bin ich absolut gut aufgehoben. Da habe ich schon ganz andere Sachen im "Premium-Segment" erlebt! Also für mich passt das Paket
Das ist doch mal ne Aussage!Auch wenn ich das ED 8.7 habe, muss ich doch nochmal kurz Stellung nehmen. Die genannten Schwächen sind allesamt aufgehoben durch den megaschnellen und kulanten Support seitens Stevens und das Fahrgefühl selbst. Einfach ein geiles Rad. Mit Demontage der Kettenführung und Nachspannung des Akkusitz klappert das Bike auch weniger. Die Nabengeräusche hatte ich bisher nicht, mir wurde die Nabe hinten aber auch aufgrund von Lagerspiel bei Stevens überholt. Bin rundum zufrieden und habe nach dem Bikepark Besuch in Willingen gestern und knapp 1000 km auch alles gefahren, was mir.so möglich ist. Das Rad kann da noch mehr . Lackierung usw wird bei Dir passen, war halt die erste Rutsche...Freu Dich aufs Bike
Gestern im Bikepark ist sie mir einmal runter, aber nur weil ich die Vorspannung der Kette (Shadow Plus) off hatte. Danach hat se auch auf den ruppigsten Passagen gehalten.Das ist doch mal ne Aussage!
Man muss das ganze persönlich beurteilen, da gerade was die Geräusche angeht es immer ein subjektives Empfinden des Einzelnen ist.
Ich habe jetzt hier beim Thread lesen nichts gefunden das mich vom kauf des Bikes abhalten würde. Den Punkt Dämpferaufnahme muss man einfach mal checken, wobei ich hier auch denke es war einfach nur ein Problem der ersten Chargen.
Alles weitere ergibt sich im Betrieb und wird vor Ort beim Händler bzw. mit Stevens geklärt. So wie ich hier bisher lese, stellt sich Stevens bei der Reklamationsabwicklung ja durchaus kulant und Kundenfreundlich an - und das ist für mich ein wichtiger Punkt bei einem Hersteller, den da sieht man ob man einen guten erwischt hat oder eben nicht.
Nachtrag:
@Totti09 hast du seid der Demontage der Kettenführung keine Probleme das die Kette abspringt o.ä?